|
||||
|
||||
Ey, los, weiterraten!
|
|
|||
|
|||
startinsel sneek?
|
|
||||
|
||||
Nein.
|
|
|||
|
|||
dachte ich schon
gib mal nen kleinen tip |
|
||||
|
||||
Zur Orientierung:
Wir sind grob in der Ecke der Randmeere. Der Hafen ist etwas "ab vom Schuss". Aber gemütlich und das Essen war lecker.
|
|
|||
|
|||
Naarden ?
Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Nein, aber du bist nicht weit davon weg.
Der gesuchte Ort ist weiter östlich - und näher am Busen der Natur, bzw. A... der Welt. Chris |
|
|||
|
|||
vieleicht Eemmond?
Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Habe grade keine Karte auf der ich Eemmond finde, aber dem Namen nach bist du sehr nah dran!
Hier noch zwei kleine Hilfen (ein Bild von der Anfahrt, eins vom Hafen): |
|
|||
|
|||
Shorty meinte vielleicht Eembrugge, etwas westlich von Spakenburg.
Falls es stimmt, gebe ich schon mal gleich frei, da ich die Lösung nur mithilfe von Google Earth herausbekommen habe... Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Na ja, wenn auch ergoogelt: Das Ergebnis stimmt!
Und weiter! Chris |
|
||||
|
||||
Nur zur Erinnerung: Ich hatte freigegeben, es kann also jeder ein Bild einstellen. Ein gute Chance für Skipper aus den entlegeneren Gebieten der Niederlande... <mitdemzaunpfahlwink>
|
|
||||
|
||||
Entlegen ist bei unseren Freunden und ihrer Wassersport-Begeisterung ja sone Sache...
Und, wo?? (Der helfende Tipp liegt schon bereit, aber erstmal so probieren, da bin ich eigen...) Übrigens: wenn ich nur ein bisschen besser mit Photoshop wäre, dann hättet ihr diese Schxxx - Gartenstühle nicht zu sehn bekommen
|
|||
|
|||
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist es die Driesprongsluis auf dem Weg nach Ossenzijl. Bin gerade vor 2 Wochen noch durchgefahren.
Gruß Kirsten |
|
||||
|
||||
Hallo Kirsten,
diese Antwort reicht in jedem Fall für die Maximalpunktzahl ! Ganz präzise: das hier ist die "Linthorst-Homan-Sluis", die Einfahrt zur (wohl erst kürzlich renovierten, aber wenig Durchfahrthöhe bietenden) "Driewegsluis" haben wir in Fahrtrichtung an Backbordseite kurz vor der Einfahrt hier passiert, sie wäre die Alternative für den gleichen Weg gewesen. Aber Du hast genau die richtige Anlage und den richtigen Weg im Kopf gehabt, stell was Schönes ein!
|
|||
|
|||
Moin,
Asche über mein Haupt. Ich habe total vergessen, ein Bild einzustellen. Deshalb darf wer will. Kirsten |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ganz spontan, lieber Ralph:
Entweder im 13. Jahrhundert (dagegen spricht die moderne Takelage) oder vielleicht IceAge?? Aber ich bin sicher, Du wartest nur darauf, uns den einen oder anderen helfenden Hinweis zu geben - oder?? Richtig schöne Bilder übrigens!!
Grüße, Andreas _____________________________ KEEP CALM and CARRY ON Geändert von Methusalix (29.10.2009 um 21:28 Uhr) Grund: erweitert
|
|
||||
|
||||
Hallo,
die vorigen Bilder sind 2 Monate jünger, da war ein Gewitter gerade durch. Nach dem Aufklarieren gabe es Nieuwe Haring. Im folgenden Bild sind wir im Frühjahr mal an der Hafeneinfahrt vorbeigefahren. Übrigens, meine Jolle kennt sich in dem Revier bestens aus - mit dem Vorbesitzer an der Pinne. Für Kibbeling muß man 3 sm hinter der grünen Tonne mal an der Bremse ziehen - sonst macht es Knack. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Veere?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Glaube ich eher nicht, Karl-Heinz:
Was machen die großen Dampfer im Veerse Meer? Wo gibts es von Veere aus gesehen so ein bewaldetes Ufer so nah? So große Fahrwassertonnen erinnere ich im VM auch nicht. Nur das Blöde ist: ich habe keinen besseren Vorschlag
|
||||
|
||||
Ich bin mir fast sicher.
Aber nur fast.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Stimmt!
Der Anblick ist wohl bekannter ... Karl-Heinz ist dran. Gruß Ralph PS: Bin jetzt erstmal weg - nicht NL, jetzt ist mal wieder bischen Ostsee dran. Allen ein schönes Wochenende! |
|
||||
|
||||
Ich geb mal frei.
Keine digitalen Bilder mehr.
|
|