|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie schreibt einer von uns hier: "Es gibt Tage da verliert man, und dann kommen auch Tage, da gewinnt ein anderer" - ich bin so oft in Veere gewesen... Nochmal: schöne Bilder!!
|
||||
|
||||
Also grätsche ich nochmal rein (da ich ja zu blöd bin, die Sachen selbst zu erkennen, muss ich immer die Freitickets nutzen !)
Ich kann aber auch frühestens morgen oder übermorgen auflösen, jetzt geht der Rechner gleich aus! Schönes Wochenende allerseits!!
|
||||
|
||||
Stellendam?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hallo, Karl-Heinz, sollte ich Dich etwa mal erwischt haben?
Nein, bin nicht wirklich zufrieden. Kann aber ja noch werden - Tipps heute noch nicht!
|
||||
|
||||
Hier tut sich mal wieder nix, und ich bin gleich (wahrscheinlich für mehrere Tage) vom Rechner.
Deshalb: Das Örtchen gibt´s zweimal auf der Welt, das zweite Mal liegt es wohl auf den Niederländischen Antillen (ich würd schon gern mal hin...) Ansonsten: Wir sind in Noord Brabant, können aber nach ZuidHolland und fast auch nach Seeland rüberschauen (außer bei Nebel ) So, das müsste reichen, ich verlass mich auf Euch und gebe vorsorglich frei für den Fall, dass ein Stau entsteht, und ich mich gerade nicht melden kann!
|
||||
|
||||
Wie wärs denn mit der alten Getreidemühle in Willemstad?
Die nähere Umgebung habe ich schon mit meinem alten Wiking-Schlauchboot (3,80m lang) unsicher gemacht... oder hat der/das Haringvliet mich unsicher gemacht... Eine Frage meiner Frau, ob ich der Schleuse zum Hollands Diep keine Fender raushängen wolle... Rundum auf allen Dickschiffen drehten sich die Köpfe zu uns, ich wurde etwas rot... Nein, Schatz. Wir brauchen keine Fender, - wir sind ein Fender... Einige Kapitäne wären fast vor Lachen über Bord gegangen, ich auch...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, Guido, was dich genau unsicher gemacht hat, weiß ich nicht (mich macht manchmal meine liebste Begleitung an Bord unsicher, auch wenn sie mir gerade gar nicht in meine Ortskenntnis oder mien Kartenwissen hineinredet..). Wie auch immer, Bingo, mach was Schönes!!
|
||||
|
||||
Ich kann Dir sagen, was mich etwas unsicher machte...
Ein mit 4 Personen besetztes, nur 3,80m langes "Schlauchbötchen" mitten im Berufsverkehr auf dem Haringvliet bei -ich sage mal- etwas mehr Wind und Welle... Das war auch der Grund für unseren Zwischenaufenthalt im Hafen von Willemstadt. Wir waren zwar grundsätzlich unsinkbar, aber ich wollte dann doch nicht ausprobieren, wie mein Boot "geflutet" fährt. Zurück zum Thema: In Ermangelung schöner Bilder (alles auf dem PC zuhause), muß ich Euch mit etwas belästigen, was die Hälfte der User hier wohl jedes Wochenende sieht... Wo baden hier wohl auch schon mal die Rindviecher?
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
Sind das die Maasplassen bei Roermond?
Zumindest sieht es an manchen Stellen so aus. LG Norbert |
|
||||
|
||||
Heiss, Norbert...
aber welcher? Kleiner Tip: Besteht aus zwei Teilen, ein kleiner und ein größerer. Da kann man prima übernachten in freier Natur... es gibt auch einen "versteckten" kleinen "Hafen"...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Evtl. zwischen Zuidplas und Paardsplas.
Mfg Hetwig |
|
||||
|
||||
Nein, aber schon ganz nah...
letzter Tip: Südwestlich davon... Kommt schon, jetzt ist es wirklich einfach
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Oolderplas
Gruß Hetwig |
|
||||
|
||||
And the oscar goes to .... HETWIG!
Du bist dran.
|
||||
|
||||
Hallo
Wo habe Ich denn dieses Foto gemacht? Viel Spass beim raten. Gruß Hetwig |
|
|||
|
|||
Almere Haven
|
|
||||
|
||||
Aaah, verdammt! Hätte ich auch getippt - nur war ich mir sicher, dass da keine Schleuse ist.
Ganz seltsames Dorf, irgendwie... |
|
||||
|
||||
Das ist korrekt.
Du bist dran Goldfisch Mfg Hetwig |
|
|||
|
|||
.... habe gerade kein Bild parat - macht bitte weiter. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Edam?
|
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
... da bin ich sprachlos , Edam . Du bist, Gruß Ralph PS: Ergebnis war 1:1 (Deutschland - NL) |
|
||||
|
||||
Ich hatte da ein ähnlich oranges Erlebnis.
Ich bin jetzt nochmal 2 -3 Stündchen weg - wer schneller ein Bild zur Hand hat, darf sich gerne vordrängeln. Chris |
|
|||
|
|||
Bevor das Spielchen hier einschläft, habe ich dieses Bild anzubieten. Wo ist dieses idyllische Plätzchen? Mit dem eigenen Boot kommt man allerdings nicht hin, man muss schon ein paar Meter laufen.
|
|
||||
|
||||
Ist das der Schloßgraben in Arcen?
|
|
|