|
|||
|
|||
Schloßgraben ja, Arcen nein.
|
|
||||
|
||||
Muiden?
|
|
|||
|
|||
Auch nicht. Aber etwas wärmer.
|
|
|||
|
|||
Naarden ?
|
|
|||
|
|||
Luftlinie wärmer, Bootsentfernung kälter
|
|
|||
|
|||
Hier noch ein weiteres Foto des Ensembles:
|
|
||||
|
||||
Ich sehe schon, ich muss noch mehr nachhelfen. Als ehemaliger Segler verpacke ich den Hinweis in eine Peilaufgabe. Muiden und Naarden wurden ja schon als Tipp genannt. Von Muiden (Schleuse) aus liegt das gesuchte Objekt genau in Richtung 180°, von Naarden (Schloss) aus in 198°.
So, jetzt aber...
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Dein Hinweis () und eine Karte haben geholfen: Das schöne Gemäuer (Slot Zuylen) liegt 2° 17,1' südlich und 6° 08,6' westlich vom Zeltplatz des BF-Sommertreffen 2010 . Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Hallo Ralph,
genau, Schloss Zuylen an der Vecht in Maarssen, kurz vor Utrecht. Der Name des Ortes neben dem Zeltplatz passt auch irgendwie zu diesem Rätsel... So, Du bist dran. Grüße, Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wo halte ich gerne mal an? Immer lecker . Übrigens gibt es dort eine schöne Slipanlage. Dieses Bild habe ich 2 Minuten vorher geknipst ... Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Die "andere" Seite ...
|
|
||||
|
||||
Moin,
ziemlich ruhig hier, vielleicht hilft dieses Bild weiter. Selbe Stelle - selbe Welle. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Müsste das Sperrwerk an der Oosterschelde sein.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz,
das ist es . An der Roompot-Sluis gibt es eine Bude mit lecker Kibbeling. Die Schleuse liegt direkt am Sperrwerk. Dort kann man von oben schön die Naturgewalt sehen ... Die Marina Roompot (... schöne Stege - lange Wege) ist nicht weit. Ein Zwischenstop erfordert daher keine großen Umwege, um wieder auf die Nordsee zu kommen. ___ Du bist dran. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Als ich das letzte mal in der Gegend war, gabs das Sperrwerk noch gar nicht.
Durch den Süd-Beveland-Kanal fuhr ich immer sehr gerne. Hab leider keine Holland Bilder mehr. Gebe also frei.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Na - dann werde ich noch mal ...
Wo ist das? Die Häuser sind nicht nur aus dem Weltall gut zu sehen - sie sind auch als Landmarke brauchbar. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Das ist der Hafen in Lelystadt
Gruß aus Münster Karsten
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
in den oberen Stockwerken ist man 24 h am Tag auf Augenhöhe mit richtig dicken Pötten, welche einen der weltweit größten Häfen anlaufen (2009 ~11er Rang). Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Maas Mündung im Delta?
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
schon wärmer - aber noch mal einen kräftigen Schlag weiter SW . Gruß Ralph |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß ingo
|
|
|||
|
|||
Breskens
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
es ist die Westerschelde, gleich in der Einfahrt gegenüber von Vlissingen. Die Lage des Hafens ist praktisch für einen Zwischenstop auf dem Weg von/nach England ... . Hallo Goldfisch, Breskens ist richtig. Ingo war zwar schneller - jedoch hat Goldfisch den Ortsnamen genannt. Daher würde ich sagen, Goldfisch sollte uns mal zeigen, was er an Bildern aus NL so hat. Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
da ich im Moment keine Bilder zur Verfügung habe, möge ein anderer weitermachen. |
|
|