|
||||
|
||||
Moin,
na dann mal wieder was Einfaches. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Brouwershaven, vorn das Cafe´mit dem ehemals schiefen Fußboden.
|
||||
|
||||
Moin,
das gesuchte Städtchen liegt zwar auch in Nordbrabant, heisst aber nicht Brouwershaven. Falls der Gemeindehaven da so heisst, was ich nicht weiss, nur das Dorf eben anders, kannst Du aber auch recht haben. Das Rathaus auf dem Bild ist bekannt, noch mehr die Mühle. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Sorry, hab mich vertan, ich meinte Willemstad. War aber beides auf einem Chaotentripp
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Moin,
Brouwershaven ist ja auch Nord-Brabant. Aber Willenstad stimmt natürlich. Denn mal weiter. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Na denn, wieder was leichtes
|
|||
|
|||
medemblik?
|
|
||||
|
||||
nein.
|
||||
|
||||
Keiner eine Idee?
3 Häfen, Museum....
|
||||
|
||||
Ich tippe mal auf einen ziemlich exponiert liegenden Ort am westlichen Ijsselmeer, habe aber keine guten Niederlande-Bilder mehr um weiterzumachen.
|
||||
|
||||
Wenn es der Ort ist - bin ich immer "oben" reingefahren, beim Museum. Den unteren Hafen kenne ich gar nicht, den in der Stadt vom Vorbeilaufen. Der käme aber vielleicht in Frage, wobei mir der "Deich" damals höher vorkam ...
Wenn es also Enkhuizen sein sollte, müßte es der mittlere Hafen sein. Zwischen der Eisenbahn und dem kleinen "Park" mit den netten Einfamilienhäusern. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Völlig korrekt, Buitenhaven in Enkhuizen. Ideal zum Crewwechsel per Bahn - 1 min zum Bahnsteig und eine Stunde nach Amsterdam, dann mit ICE nach D
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wie an den Stegen unschwer zu erkennen - kein Tidengewässer (nicht mehr).
Dafür zweifache Betonnung des Fahrwassers. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
... liegt in Zeeland.
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Durch einen Wasseraustausch mit der Osterschelde wird die lokale Wasserqualität verbessert: Frisches Salzwasser aus der Schelde rein, nährstoffreiches Wasser in die Osterschelde raus.
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Der Ort, zu welchem der gesuchte Hafen gehört, wurde am 1. Februar 1953 als einer der ersten von der Sturmflut getroffen. Heute wird das Gebiet durch die Umsetzung des Deltaplan geschützt.
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Sprechen wir übers Grevelinger Meer
Ich tippe mal einfach mal ins Blaue: Scharendijke ??? Auch wenn ich den Hafen ein wenig anders in Erinnerung habe |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
die Richtung ist schon mal gut, jetzt nur noch auf die andere Seite von der Osterschelde (... in der Nähe von Wolphartsdijk) . Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Dann wechsel ich mal ins Veerse Meer... Kenn mich in der Ecke allerdings ehr weniger aus
Also wieder geraten: Veerse Edit: Ähh.. Hinweis überlesen..... Ändere meinen Tip auf Kortgene
|
|
||||
|
||||
Richtig !
Kortgene ist übrigens auch ein guter Ausgangspunkt für Charter-Skipper. Verschiedene Jollen und Segeljachten von 31 bis 40 ft gibt es dort zu mieten. Du bist dran . Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Ok, hier das nächste:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch Boote ohne Laken? LG Chris |
|
|||
|
|||
ich kenne solche Häuser mit Anhängsel nur in S'hertogenbosh.
Vielleicht ist das Foto auch dort gemacht.