|
||||
|
||||
Hei Leute, wat is los mit Euch
|
|
|||
|
|||
wir sitzen grübelnd vorm pc
|
|
||||
|
||||
Sieht ja fast aus wie das obere Ventil eines Stausees... gibt es sowas in NL ???
|
|
|||
|
|||
der stausee ist um nl gebaut. wenn du das ventil öffnest sind wir land unter
|
|
||||
|
||||
Sieht aus wie im Lauwersmeer.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Na bitte, geht doch
Und wer hats mal wieder erraten... unser Karl-Heinz Ist natürlich das Lauwersmeer Was das für ein Bauwerk ist, weiß ich allerdings nicht mehr |
|
||||
|
||||
Ich denke das ist eine Pegelstands-Messeinrichtung.
Gebe frei und freue mich auf weitere schöne Bilder.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Mal schauen, ob Ihr herausbekommt, wo genau man das hier sieht... Wenn's zu schwer wird, kommt ein weiteres Bild nach. Das Foto ist zwar von 2001, aber das Objekt sollte sich nicht geändert haben.
|
|
||||
|
||||
Klugheit, gezeigt mit Schlange und Spiegel und damit eine der Grundtugenden ... also wohl eine christliche Kirche, von denen es in NL tausende gibt...
|
|
|||
|
|||
Koninklijk Paleis Amsterdam ?
|
|
|||
|
|||
Weder eine Kirche noch in Amsterdam. Viele von Euch waren dort schon.
|
|
||||
|
||||
Viele von uns ? Also die Gegend von Roermond ?!
|
|
|||
|
|||
Dann eben nicht ganz so viele, sondern die, die weiter ins Landesinnere vorgedrungen sind, und zwar dorthin, wo wassersportmäßig am meisten möglich ist.
Morgen gehen wir dann ein paar Meter zurück und sehen mehr von diesem Objekt. |
|
||||
|
||||
Friesland
|
|
|||
|
|||
Wir kommen der Sache schon näher - aber ein bisschen genauer darf's schon noch werden
|
|
|||
|
|||
mhh irgendwie komme ich gedanklich immer auf edam.
aber googeln brachte mir keinen erfolg |
|
|||
|
|||
So, wie versprochen, das gleiche Motiv aus größerem Abstand. Die Inschrift musste ich etwas unkenntlich machen, sonst hätte Google sofort das Ergebnis geliefert. Wenn ich noch weiter zurückgehen muss, fehlt mir leider ein Foto und ich müsste die niederländische Wikipedia bemühen. Also strengt Euch an
|
|
||||
|
||||
ich meine, so ein Haus in Franeker gesehen zu haben, kann mich aber auch gerade fürchterlich damit vertuen
Googeln hilft wirklich nicht viel |
|
||||
|
||||
Das ist an der Stadtschleuse in Lemmer, es müsste das Gebäude sein,welches bei der Schleusenausfahrt auf das Ijsselmeer an der Steuerbordseite liegt, ist glaube ich das Pegelhäuschen!
So long der Flip
|
|||
|
|||
Richtig! Es ist das Rijksgetijmeter an der Lemstersluis. Damit wird auch heute noch der Pegel vom Ijsselmeer gemessen. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es an Steuerbord oder Backbord liegt. Ich tendiere zu Backbord.
Du bist dran, Flip. |
|
||||
|
||||
Schön das ich richtig lag, habe aber grad kein Foto da und schiebe!
So long der Flip
|
||||
|
||||
Darf ich mich dann reinquetschen ?!
Eis sehr spezielles Bild... mehr wird noch nicht verraten ! |
|
||||
|
||||
Delfzyl?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Genau ! Klar dass Du es kennst - im Hintergrund ist Emden zu sehen, genauer der Radarturm an der Knock, die Windspargel und das VW-Werk.
Ich bin des öfteren dort (zB bei den Ekensteiner Modellbauern in Appingedam). Fahrzeit per PKW für die 5 km Luftlinie : über eine Stunde... Lass sehen, Karl-Heinz ! |
|
||||
|
||||
Ist ein ungewöhnlicher Blickwinkel, aber der Wybelsumer Windpark, verrät es.
Ich gebe frei.
|
|