|
||||
|
||||
Moin,
schon ein paar Tage her, wo liegt Lena da? gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
IJmuiden oder einer einer der letzten häfen amsterdam.
gruml bin da letztens noch lang gefahren und habe sie gesehen. :-( war so schlechtes wetter und ich war nur über die tragflügelfährboote am fluchen |
|
||||
|
||||
Amsterdam West, bei der NDSM-Werft ?
Schönes Schiff, die Lena... was für ein Typ (Hersteller) ist das ? |
|
||||
|
||||
Moin,
nein, weder Ijmuiden noch Amsterdam West. Lena ist eine Aquanaut Drifter aus Sneek. Mehr in www.jannie-lena.de gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Schade, da liegt die Sirius ja als "Museumsschiff"...
Ist die Lena größtenteils baugleich mit den von Sneek angebotenen 1250er Charter-Booten ? Warum sind Rundspanter so teuer ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nicht so ganz, Aquanaut baut einem so ziemlich, was man möchte. Also ist nur der Rumpf baugleich, evt. auch ein Teil der Aufbauten. Den Rest kann man sich ausdenken.. Lena hat zB. nur zwei richtige Schlafplätze in zwei Kabinen, aber eine vernünftige Küche und auch eine brauchbare Navi-Ecke. Und ne Waschmaschine, sehr grosse Tanks etc. Eben so, wie man es haben möchte. Die neuen Drifter-Typen gefallen mir übrigens nicht so ganz wirklich. Ansonsten baut sich Rundspant in Stahl einfach etwas aufwendiger. Das rechtfertigt aber kaum die nachgefragten Preise. Und wenn Lena was Gutes hat, dann ist das der Multi-Knickspant-Rumpf! Der läuft auch in etwas rauheren Verhältnissen sehr ordentlich. gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
das könnte Den Helder sein.
|
||||
|
||||
Moin,
nein ,ist es nicht. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Moin,
nochmal der gleiche Hafen, Blickwinkel etwas geändert. gruesse Hanse Geändert von jannie (18.01.2010 um 23:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Breskens?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Moin,
nein, Karl Heinz. Nun haben wir aber bald alle durch in der Ecke. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Moin,
scheint zu schwer zu sein, ist dabei doch nur ein "Vorort" von Den Haag. Nu aber! gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
vorort? den haag ist doch nur ein dorf hat bis heute kein stadtrecht
|
|
||||
|
||||
Ausser Scheveninge sind ja auch bald alle Seehäfen genannt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
KNSM Eiland?
|
||||
|
||||
Moin,
ja, es ist Scheveningen, das gehört tatsächlich zu Den Haag. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Ich gebe frei.
|
||||
|
||||
Ja dann stelle Ich mal wieder ein Bild ein wenn keiner mag.
Wo habe ich denn dieses Foto gemacht? |
|
|||
|
|||
Hmmm.... der Hintergrund sieht aus wie der Europort Rotterdam. Dort war ich im letzten Sommer mal. Demnach müsste es die Gegend von Hoek van Holland sein.
Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Jawohl das ist richtig.
Du bist dran Hessi James. Mfg Hetwig |
|
|||
|
|||
Dann mal etwas leichtes zum Wochenanfang. Wo ist hier viel Betrieb?
|
|
||||
|
||||
inner Schleuse
Gruss Hubert |
|
|||
|
|||
Nicht ganz falsch, aber für einen Länderpunkt reicht's noch nicht...
|
|
|||
|
|||
Hey, was ist los, seit Ihr alle auf der boot und könnt daher nicht mitraten?
Und ich fragte mich vorher noch, ob ich ein so leichtes Bild überhaupt einstellen soll... |
|
|