|
||||
|
||||
...es würde vielleicht helfen, wenn Du uns die Position sekundengenau verrätst... )
|
|
||||
|
||||
...ist es auf dem St. Andries Kanal ?
|
|
||||
|
||||
Diesen Kanal kenne ich nicht, und dort isses auch nicht.
Dann schauen wir uns doch mal das Bild genau an. Was sehen wir denn im Hintergrund? Einen Kanal? Nicht wirklich... Einen See? Schon eher, ist aber verdächtig lang... In welcher Richtung liegt diese Schleuse (Schattenlänge und -richtung beachten)? Fröhliches Weiterraten...
|
|
||||
|
||||
Isselmeer?
|
|
|||
|
|||
Nein, das ist nun doch etwas größer.
|
|
|||
|
|||
Dann wechseln wir mal die Perspektive...
|
|
|||
|
|||
Eieiei... das ist aber zäh dieses Mal... wie soll ich Tipps geben, wenn niemand fragt? Ich probier's trotzdem mal: das Gewässer ist augenscheinlich breit, aber in Zeeland war ich mit dem Boot noch nicht.
|
|
||||
|
||||
Moin,
Randmeere? Hanse |
|
|||
|
|||
Na bitte, geht doch Und so viele Schleusen gibt es dort nicht...
|
|
||||
|
||||
Moin,
da bin ich im Herbst 95 das letzte Mal gewesen. Bleibt nur raten. Nijkerksluis? gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Genau, diese Schleuse ist es. Im Sommer 2009 waren wir Ende Juli dort, also in der höchsten Hochsaison. Trotzdem ging es an allen beiden Schleusen in den Randmeren ohne Wartezeiten durch. Dort sind in der Hochsaison "Stewards" tätig, die die Boote einweisen, Leinen annehmen etc. Dadurch läuft alles sehr zügig.
Etwa 1 km östlich der Schleuse waren wir für zwei Tage im kleinen Hafen Erkemeder Strand. Sehr nett und gemütlich dort! Du bist dran. Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Moin,
hier kommt ein Schwieriges.Ein Tip vorweg: ist im NL-Wattenmeer. An welchem Wasserweg liegt diese Sandbank? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Ist das die Sandbank "Richel" vor Vlieland?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Moin,
nein, diese ist mehr Richtung Osten. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Bornriff zwischen Ameland und Terschelling?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Moin,
Du kommst der Sache schon näher! Das Bornriff liegt aber draussen. Ich meine den Fahrweg hinter den Inseln, im Wattenmeer, der hinter Terschelling langführt und an der unbenannten Sandbank mit den Seehunden, die an Bb liegt, vorbeiführt und dann per Westergat und Molengat nach Ameland geht. Gefragt ist der Name dieses Wattweges um die Sandbank (ist schon mehr eine Insel) gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Moin,
noch ein Tip: die Fahrwasserbezeichnung ist BB. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
toll ich kann blind ohne karte da lang fahren.
aber meine karten für den namen liegen an bord hab aber noch nen foto mit nem knüppel in der hand vorm seehund (spiel mit der persprektive beim foto) |
|
||||
|
||||
Moin,
das ist der Blauwe Balg. Da fahren auch die Ausflugsdampfer von Ameland hin. So, nun habe ich keine brauchbaren NL-Bilder mehr (das hier war schon dumm genug). Wer möchte, kann weitermachen. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Okkkkkkay !
Wo lasse ich hier einen fahren ?! |
|
||||
|
||||
Hallo Hanse,
jetzt habe ich extra die CD mit den NL-Karten rausgekramt . Bin zur Zeit wohl zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt (Firma... ). Gruß Ralph |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da siehste mal, wie schnell man, ohne es zu ahnen, den Mitmenschen nerven kann. Entschuldigung! Habe einfach geglaubt, da kommt nichts mehr. Ansonsten haben die Niederländer das fein geregelt, da darf man weder anhalten oder Kreise fahren, damit die Ausflugsdampfer ihr Publikum auch bei den Seglern und Mobo-Fahren finden. Trotzdem viele niedliche Viecher zu sehen. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Irgendwie gehts hier nicht weiter.
|
|
||||
|
||||
Thorsten ...
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Hmmm... hat sich ja nicht viel getan...
OK, ein weiteres Bild noch, mal sehen obs hilft !
|
|
|