|
||||
|
||||
hilft mir nich. Wie wäre es mit einem weiteren Tip?
Gruss Hubert |
|
|||
|
|||
zb. mit der tel nummer der langhaarigen blonden? zu ermittlungsswecken würden wir sie dann anrufen |
|
||||
|
||||
...die langhaarige Blonde und ihre beiden Kinder haben zufälligerweise die selbe Telefonnummer wie ich...
Die jährliche Veranstaltung auf dem Clubsee findet westlich von Delfzil und östlich von Groningen statt, das Vereinsgelände grenzt an einen Campingplatz und ein kleines Spielland. Ganz nahe dabei befindet sich ein bekannter Kanal.
|
|
||||
|
||||
...SEUFZ... es befindet sich DIREKT westlich von Delfzijl...
|
|
||||
|
||||
Meine Luftaufklärung hat diesen Mini-Hafen hier entdeckt. Mit einem "richtigen" Boot allerdings etwas schwer zu erreichen...
Grüße, Frank
|
|
||||
|
||||
Und Du hast völlig recht, Frank !
Es ist das Gelände der Fahrgruppe Ekenstein in Appingedam, wo alljährlich ein großes Modellbautreffen stattfindet ! Bilder zB auch hier : www.ems-emden.de Hau wech, Frank !
|
|
|||
|
|||
Trotz dieses Motivs sind weder der Hafen noch das Städtchen unter aller Kanone. Wo befinden wir uns hier?
|
|
||||
|
||||
...wir befinden uns auf der richtigen Seite der Kanone !
Ist es Langwar ? Geändert von xtw (23.02.2010 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zweifelsohne, obwohl ich nicht glaube, dass die Kanone zu den Zeiten, als sie noch im Einsatz war, auf das gleiche Ziel ausgerichtet war, denn das wäre etwas unsinnig gewesen.
Und im welchen Ort steht die Kanone nun? Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Kanonen stehen viel rum. Ich hab keine Ahnung wo diese steht. Bitte ein wenig Hilfe
Gruss Hubert Geändert von Grappa58 (28.02.2010 um 22:39 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Hmm, ich dachte, das markante, große Hafenbecken im Hintergrund, um das der Ort herum gebaut ist, wäre gut zu erkennen. Das Hafenbecken hat zwei Zufahrten. Bei der einen handelt es sich um ein Bauwerk, das nicht mehr in Betrieb ist, aber dem Ort den zweiten Teil seines Namens gab. Der erste Teil des Ortsnamens bedeutet, dass ebendieses Bauwerk gut gegen Angreifer befestigt ist.
Hier ist noch ein Foto von einer anderen Seite dieses Hafenbeckens. Die Straße trägt den schönen Namen "Bierkade".
|
|
||||
|
||||
Blokzijl?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Hallo Karl-Heinz,
Volltreffer! Es ist der Ort mit dem "befestigten Siel". Das Siel (Zijl) steht ja mittlerweile immer offen, weil die Nordsee nicht mehr dort ist, wo sie mal war. Im letzten Sommer wurde es von der Dorfjugend als Sprungbrett genutzt, von dem sie sich ins Wasser stürzten. Die Kanone zielt übrigens auf die Schleuse in Richtung Hinterland, vielleicht, um die vielen Touris abzuwehren? Im großen Hafenkolk gibt's viele Liegeplätze und es wird auch oft Hafenkino geboten... Grüße, Frank PS: Dein Buch habe ich vor kurzem fertig gelesen. Vielen Dank noch mal dafür, dass Du Deine Reise so ausführlich geschildert hast! |
|
||||
|
||||
Ich hab mal ein etwas älteres Bild.
In welcher Schleuse (die war damals recht neu) liegen wir den hier?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Niemand eine Ahnung?
War ziemlich am Beginn einer Reise von Delfzijl nach Birsfelden. Also irgendwo dazwischen. Das darf doch nicht so schwer sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
meinst du Birsfelden in der Schweiz? Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
Ja...aber von der gesuchten Schleuse bis da waren es noch ein paar Kilometer.
|
||||
|
||||
Damit hier mal wieder schöne Bilder kommen, der nächste Tipp.
Damit dürfte die Ausgangsfrage wohl so gut wie beantwortet sein. Hinter der Schleuse kommt dieses Gewässer.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist wohl die Princess-Margrit-Sluis in Lemmer, denke ich. Kirsten |
|
||||
|
||||
Du denkst richtig.
|
||||
|
||||
Wer erkennt es ?
|
|
||||
|
||||
ich weiss nich wie oft wir schon mit dem Auto da drüber unn mit dem Boot durch gefahren sind.
Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
1 Tipp
2. Bild zum gleichen Platz
|
|
||||
|
||||
2. Tipp
3.Bild, die andere Seite des Hafens
|
|
||||
|
||||
Dordrecht?
|
|