|
||||
|
||||
Ich habe dieses Bild von der Linie Sneek-Stavoren gefunden.
es ist von 2006 und könnte den gleichen Zug darstellen:
|
|||
|
|||
Hallo, die Loknr. 23071 beweist, dass die Strecke stimmt. Die Bahnhöfe Mantgum, Sneek und Stavoren sind zweigleisig. In Stavoren wurde letztes Jahr die Strecke verlängert in ein Sportgeschäft...
H1 |
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich tippe auf Hindeloopen. H1 |
|
|||
|
|||
mit der Strecke habt ihr alle recht, nur der gewünschte Bahnhof ist es nicht.
Es bleiben ja nur noch 3 übrig. der Bahnhof von der anderen Seite Aufgenommen wurden die Bilder letztes Jahr im September. Ab diesem Jahr kommt eine dritte 23iger dazu, die extra für die Niederlande auf Olfeuerung umgebaut wird. Das Bild von Huebi ist etwa 500 Meter von diesem entfernt aufgenommen worden.
|
|||
|
|||
Ich geb's auf - kann mich nicht zwischen Workum und Koudum entscheiden.
H1 |
|
|||
|
|||
nicht geschossen ist immer verloren. also 50/50 joker nutzen und raten aufgeben gilt nicht |
|
||||
|
||||
Na, da hast du ja den richtigen Joker gezogen
Ja es ist Workum, dort haben wir extra diese Woche Urlaub gemacht, weil wir wußten dass an diesem WE Dampftage waren. der reguläre Zugbetrieb wurde zwischen Sneek und Stavoren durch Busse ersetzt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, aber einem Eisenbahn und Frieslandfan macht das nichts aus.
|
|||
|
|||
Ja, die beiden Bahnhöfe haben auch noch gleiche Bahnsteige. Übrigens soll demnächst wöchentlicher Dampfbetrieb auf der Strecke sein. Freue mich schon drauf.
Nun zum Bild: Hier kann man während der Brückenwarterei Wasser tanken. |
|
||||
|
||||
Maarssen .....
|
|||
|
|||
Richtig. Du bist dran.
H1 |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das ist auch Maarssen an der Vecht.
H1 |
|
||||
|
||||
Das stimmt ......
Du bist wieder dran !
|
|||
|
|||
So, gehen wir mal weg von der Vecht.
Viel Glück H1 |
|
|||
|
|||
Flevoland, Ketelhaven, würde ich sagen.
Grüße, Frank |
|
|||
|
|||
Richtig. Konnte man das Schild doch noch entziffern oder hast Du es gewusst?
Mach weiter, H1 |
|
|||
|
|||
Moin Heinz,
das Schild konnte man nicht entziffern. Mir war gleich klar, dass so eine hohe Schleuse nur zu einem Polder gehören konnte. Da ich die drei Schleusen des Noordost-Polders alle kenne, habe ich gleich auf Ketelhaven getippt. Dann geht es auch gleich weiter mit diesem Ensemble aus alter Windmühle und farbig gewagter Brücke. Wo finden wir dies? Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Huhu und Hallo zusammen.
Ich dräng' mich mal dazwischen, aber nur zu sagen wie unheimlich toll ich diesen Thread finde. Ich als Hollandfan bin total von Euren Bildern begeistert, allerdings bin ich auch teilweise recht betrübt, hegte ich doch bis vor diesen Bildern den Trugschluss, ich kenne mich gut aus auf Hollands Wasserstrassen. Nun muss ich erkennen, das ich kaum etwas erkenne Ich werde weiterhin mal still mitlesen....aber wehe ich erkenn' mal was, da melde ich mich aber Laut zu Wort Liebe Grüße Richard
|
||||
|
||||
Friesland ?
|
|||
|
|||
Nö, das wäre ja zu einfach
|
|
||||
|
||||
Noord-Holland ?
|
|||
|
|||
Vecht?
|
|
|||
|
|||
Lutz hat es schon richtig eingegrenzt!
|
|
|||
|
|||
Hmmm, wie es scheint, braucht ihr noch ein paar Tipps. Also gut: Die Antwort von Lutz ist sogar viel näher an der Lösung, als es beim ersten Blick scheint.
|
|
|