|
||||
|
||||
Hmmm, ich habe im Moment wenig Zeit zum Suchen,
würde aber, nach Frank's Tip, jetzt mal am Noord-Hollandsch-Kanaal suchen .... Das ist das erste was mir dazu einfällt
|
|||
|
|||
Richtig kombiniert. Die Brücke zu finden, dürfte jetzt nicht mehr so schwer sein.
Grüße, Frank (der am Wochenende in Dietkirchen war und den Hafen nicht gesehen hat - er ist wohl noch verpackt...) |
|
||||
|
||||
...schlag mit tot, ich find' das Teil einfach nicht !!
Huhu..... ich hab schon vor dem Tipp vom Lutz, der Tipp mit dem Noordhollandsch Kanaal, wie ein blöder in Nordholland gesucht...ich find's nicht .....aber ich geb' nicht auf Grüße Richard
|
|||
|
|||
Mensch, das gibt's doch gar nicht, ich hab euch doch extra so eine knallgelbe Brücke mit roten Verzierungen ausgesucht...
|
|
||||
|
||||
Die Brücke verbindet Banne Buikslot mit Buikslotermeer, die Strasse die über die Brücke führt ist die Ijdoornlaan!!! Ich hab sie gefunden, aber nur weil Lutz mir gesagt hat wo ich sie suchen muss
|
|||
|
|||
Treffer! Die Umgebung ist nicht so einsam, wie es auf dem Foto scheint, denn wir befinden uns in einem nördlichen Viertel von Amsterdam, und zwar hier.
Dann mach mal weiter, Richard. Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Huhu....
So, mein erstes Bilderrätsel, wenn ich was falsch machen sollte, einfach Bescheid sagen Wo ist diese Brücke? Unser Boot war damals 12,89m* 4,2m Um dorhin zu kommen muss man, jedenfalls wenn man von der Seite kommt, hier durch:
|
||||
|
||||
Friesland, Torfroute?
|
||||
|
||||
Huhu...
Nein, leider falsch.
|
||||
|
||||
Wieviel Tiefgang hats denn da? Da komm ich wohl mit meinen 1,05m nicht wiet, oder?
|
|||
|
|||
Ich habe leider auch keinen Schimmer, wo das sein könnte, aber es interessiert mich brennend...
Aber seit ihr sicher, dass ihr den richtigen Kahn für diese Strecke hattet...?!? Der ging doch sicher nur mit viel Vaseline durch diese Brückchen durch. Da fällt mir noch gerade was ein: In Groningen gibt es einige kleine Strecken, von denen ich bisher aber nur Fotos gesehen habe. Ist es dort? Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Huhu....
Das kann ich dir aus dem Kopf leider nicht sagen , wir hatten einen Tiefgang von 0,8m, damit fahre ich durch Gewässer mit min. 1m, erheblich mehr wird es da wohl nicht gewesen sein....sicher bin ich aber nicht. Grüße Richard
|
||||
|
||||
Nein, nicht in Friesland
|
||||
|
||||
Hier sieht man mal das Boot im ganzen:
Ich gebe zu, so mancher Dorfeinwohner gute etwas irritiert als wir durch sein Dorf gefahren sind
|
|||
|
|||
Zitat:
Dank dem Foto wissen wir jetzt, von welcher Basis du gestartet bist, aber ich gebe zu, es hilft mir nicht wirklich... |
|
||||
|
||||
Das hatte ich wohlweißlich bedacht, aber wie Du selbst sagst, weiterhelfen tut es nicht wirklich. Einen Tipp gebe ich noch. Die Brücke verbindet zwei Provinzgrenzen
|
||||
|
||||
Irgendwo auf der Eem
|
||||
|
||||
Das würde auch mit den beiden Provincen passen:
Gelderland und NoordHolland ....
|
||||
|
||||
Nööö, leider, oder soll ich sagen, zum Glück, falsch !
|
||||
|
||||
...aber ich würde mal in Richtung Noord Holland und Utrecht suchen.
|
|||
|
|||
Rund um die Vinkenveense Plassen, grob zwischen Amstel und Vecht, gibt es so ein Gebiet mit schmalen Kanälen. Dorthin wollte ich eigentlich letztes Jahr mit einen flachgehenden Dampfer von 12 x 3,80 m, nachdem ich mir jedoch einige Strecken mit Maps und Streetview angesehen habe, ist es mir doch zu heikel geworden. Habt ihr euch etwa dort reingetraut?
Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Huhu....
Fast getroffen, eigentloich so nah, das ich gerne auflösen möchte Das ist die Waverbrug. Gib mal "Fort in de Bortshol" bei google ein. Rechts von dem Fort führt der Hoofdweg über die Waver ...und da ist die Brücke. Wir sind damals bei Nes aan de Amstel rechts in die Gracht gefahren und haben uns in Richtung Ansterdam gehalten, alles ohne Probleme. Also Frage gelöst, Du bist wieder dran Liebe Grüße Richard
|
||||
|
||||
Solche kleinen Brücken, eher Stege, müssen auf dieser Route auch überwunden werden !
Diese Tour werden wir übrigens im Juni wiederholen, nur dieses Mal mit der Grand Classique , 14,78m lang.
|
|||
|
|||
Hallo Richard,
das ist mir immer noch ein Rätsel, wie ihr da durchgekommen seit. Laut meiner Wasserkarte sind die Waverbrug und die folgende Brücke nur 4,10 m breit, und bei Abcoude - falls ihr dort lang seit - gibt es eine Brücke mit 3,60 m Breite. Und laut Almanak sind die maximal erlaubten Abmessungen für den südlichen Teil der Waver 12 x 3,20 x 1,10. Nun das nächste Rätsel. Wo ist diese Schleuse? Sie kann nicht mehr befahren werden, aber viele von euch sind schon dran vorbeigefahren... |
|
||||
|
||||
Tja, was soll ich sagen, ich kenn' die von dir erwähnten Unterlagen nicht.
Ich hab mich an die an Bord liegenden Wasserkarten gehalten, wie sollte ich denen als Yachtcharterer nicht trauen!? Und eben weil wir keine Routine hatten, haben 6 Augen über die Route in der Karte geguckt, sicher ist sicher Durch Abcoude sind wir wohl nicht gefahren, wir sind nach oben über Oude-Amstel nach Weesp gefahren um dort noch zwei Passagiere aufzunehmen. Ich finde es aber schon recht komisch das es da scheinbar solche Datenunterschiede in den Unterlagen gibt Ich werd' mich aber besser auch in Zukunft an die vom Vercharterer bereit gestellten Kartenmaterial halten, schon alleine wegen eventuellen Haftungsproblemen. So, und nun gucken wir mal nach der Schleuse