|
|||
|
|||
Warum passen? Greate Griene ist richtig. Für diejenigen, denen der Name auch nichts sagt: Es ist genau hier. Dafür, dass es mitten im Sneeker Meer liegt, hat das errätseln ja relativ lang gedauert.
Ich weiß jetzt aber gar nicht mehr genau, ob das Windrad die Insel be- oder entwässert. Soweit ich mich erinnere, wird das Gebiet absichtlich feucht gehalten. So H1, du bist dran. Grüße, Frank |
|
|||
|
|||
Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
Einige Inseln im südlichen Sneekermeer werden als sog. Sommerpolder er- und unterhalten, d.h. im Frühjahr werden sie leergepumpt und im Herbst wieder als Rastgebiet für Zugvögel bewässert. Früher war der Rhytmus natürlich, heute ist er menschengemacht. Ansonsten gebe ich frei, da gerade kein Bild zur Hand. Grüße H1 |
|
||||
|
||||
Huhu....
Ich bin gestern von unserer Tour Harderwijk-Utrecht-Gouda-Biddinghuisen-Zwartsluis-Harderwijk zurück gekommen. Das Wetter hat nur teilweise mitgespielt, dafür war die Stimmung allerbester Güte Hier mal ein Rätselbild.....wo is' 'n dat?
|
||||
|
||||
is weisset nich, aber da keiner weiter macht, hier mal ein Foto von mir.
Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
Moin
Auf meinen Bildern ist Amersfort zu sehen, übrigens eine sehr schöne Stadt. Leider hab' ich gar keine Ahnung wo deine Bilder aufgenommen worden sind Grüße Richard
|
||||
|
||||
Sieht verdächtig nach Lelystad aus?
|
|
||||
|
||||
Richtig, nu biss du dran Segelmatt.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, wir haben uns mal auf 3 Tage geeinigt, deshalb hab noch nen Foto für euch.
Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
Sloten, südliche Brücke...
|
||||
|
||||
Richtig, Du bist dran Skip.
|
|
||||
|
||||
sorry, hat was gedauert...
dann mal los....
|
|||
|
|||
langweer?
|
|
|||
|
|||
Hmmm.... Ich sach ma: PMK, Höhe der Ausfahrt Langweer?
Grüße, Frank PS: Oops, da war jemand schneller... |
|
||||
|
||||
Nun müsst Ihr euch einigen.. beide haben Recht... obwohl es schon ein Stückchen von Langwer weg ist....
|
||||
|
||||
Moin zusammen.
Heute, nach drei Tagen, mach ich mal weiter. Wir wollen ja nicht das der Thread wieder in den Niederungen verschwindet Wo wird hier den "geknipst" ?
|
|||
|
|||
Im Ganzediep.
Herbert |
|
||||
|
||||
Jepp, genau da
Du bist dran !
|
|||
|
|||
Na dann viel Spass
|
|
|||
|
|||
haven eingang terherne?
sorry schande über mein haupt war wieder segeln. |
|
|||
|
|||
nä
|
|
|||
|
|||
Ist das vielleicht am Zwarte Water?
Gruß Kirsten |
|
|||
|
|||
Ja aber wo denn da?
|
|
|||
|
|||
ist das die Stadthafeneinfahrt hinter Rhederlaag ?
Gruß Barny |
|
|||
|
|||
nein ist es nicht
|
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht mehr genau, wie es heißt. Aber hinter Genemuiden Richtung Ketelmeer auf der Backbordseite?
Gruß Kirsten |
|
|