|
|||
|
|||
Yachthaven Giethoorn?
Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
Ja, der passantenhaven in Giethoorn, Du bist dran
|
|||
|
|||
Prima.
Wo sind wir hier? Heinz |
|
||||
|
||||
Friesland
|
|||
|
|||
Leider nein. Mehr östlich.
Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Eine Schleuse auf dem Drentsche Hoofdvaart ?
|
|||
|
|||
Leider falsch. Nicht Friesland, nicht Drenthe.
Gruß Heinz |
|
|||
|
|||
Dann kann es eigentlich nur noch in der Provinz Groningen sein.
Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Provinz Groningen ist richtig.
Weiter so Gruß H1 |
|
|||
|
|||
Ich löse mal auf:
Schleuse Ezumazijl am Westufer des Lauwersmeeres. Wer macht jetzt weiter? Heinz |
|
||||
|
||||
Darf ich? Ich hoffe, das hatte ich noch nicht:
|
||||
|
||||
Wo ist diese Aparatur zu finden?
|
|
||||
|
||||
Wochenlang ist keiner da und dann plötzlich 2 auf einmal
Ich ziehe mein Bild erstmal zurück! Das Bild von Segelmatt zeigt eine alte Schleusentor-Mechanik, aber wo.....keine Ahnung
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Stavoren ist richtig, das ist die Handbedienung der alten Schleuse. Bravo!
|
|
||||
|
||||
So dann ratet mal meinen Hinkelstein:
|
||||
|
||||
Moin,
von der Marina Stavoren runde 3 km den Ziuderweg nach SE, an der Abbiegung nach Skarl steht das Ding: "lieber tot als Sklave" im Gedenken an die Schlacht bei Wams 1345. Ist fast so schön wie: "wir Friesen knien nur vor Gott (und nie vor den Spaniern). gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Zitat:
In dem Zusammenhang habe ich auch mal gelesen, daß die Friesen ernsthafte Bestrebungen haben, sich von den Niederlanden zu lösen und mit dem deutschen Ostfriesland gemeinsam ein europäisches Land werden wollen. Da kann man gespannt sein. Hanse kann weitermachen.
|
||||
|
||||
Moin,
immerhin haben nun nicht nur die Orte, sondern auch die Kanäle, Meere usw. dort auch wieder friesische Namen. Weil die aber kein Niederländer so rauskriegt, steht vorsichtshalber auch der NL Name drunter. So, wo liegt Lena denn da? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Nes / Ameland?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Moin,
genau, Ameland/Nes bei Ebbe, war gerade noch tief genug. Du machst weiter. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Wo sind wir den hier?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Vlissingen? Fischerhafen?
|
||||
|
||||
Du darfst.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|