|
|||
|
|||
Rhederlaak oder so ähnlich De Mars oder Honingrath oder so annähernd
Bei Doesburg |
|
|||
|
|||
Das lass ich gelten, war der Gieseplas Noordoever.
|
|||
|
|||
Und das hier????
|
|
||||
|
||||
Pannerdenskanaal/IJssel?
|
||||
|
||||
Und ich dachte immer, hier werden selbstgemachte Bilder eingestellt.
Traurig, daß du dich bei Wiki bedienst Rijn-kruising-Pannerdens-kanaal
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Dann nochmal, vielleicht weiß es jetzt jemand
|
||||
|
||||
Hm...., Ewald, das Segelboot deines Kumples kenn ich ja, ich weiß auch das es in Holland liegt, bloss wo war das nochmal?
Würdest du nach Bootsname + Besitzer fragen hätte ich die Antwort! Gruß Michael Geändert von Magellan (27.03.2009 um 17:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist es Amsterdam?
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Amsterdam ist groß - Vorort, ehemalig selbstständige Gemeinde!
|
||||
|
||||
Bevor Michel noch in halb Deutschland rumtelefoniert, wo genau das Boot liegt, und sonst wohl auch keiner diese Ecke kennt:
Nieuwendam - Het Fort!
|
||||
|
||||
Glaub mir Ewald, ich hätte es sogar inclusive Stegnummer rausbekommen!
Aber das eigentliche Thema lautet doch, wo ist das in NL. Und da ist Amsterdam ja eigentlich richtig gewesen. Ich wußte nicht das du es ausführlicher wissen wolltest. Wenn keiner widerspricht mach ich morgen abend, wenn ich im Büro bin weiter! Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Die Stegnummer bekommst du garantiert nicht raus, die haben sowas noch nicht.
Der Hafenmeister kennt jeden Steg mit Vornamen
|
||||
|
||||
Gut, habe hier noch ein Bild aus unserem Urlaub 2006 gefunden, wo könnte das sein?
Was auf der Lade liegt, kennt jeder! Gruß vom Rhein Michael Geändert von Magellan (30.03.2009 um 14:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wat denn -- getz soll ich hier noch Käse raten !?
Ich tippe mal auf Gouda, kann aber durchaus auch einer der kompetenten Mitbewerber aufgeschichtet haben...
|
|||
|
|||
Käse, da fällt mir sofort Alkmaar ein.
|
||||
|
||||
Käsemarkt in Alkmaar ist größer.....
|
||||
|
||||
Die Kugeln kenne ich aus Edam.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hallo, Karl-Heinz, Edam hatte ich ausgeschlossen, weil ich immer dachte, die überziehen ihren Käse immer mit diesem roten Wachs - Dein Bild - und schon wieder habe ich was gelernt... !
Schönen Abend!!
|
||||
|
||||
Ich habe mich auch nur an die Käsekugeln erinnert.
Erst als ich das Bild von mir rausgesucht und eingestellt hatte, fiel mir auf, dass es der gleiche Platz ist.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube aber das ist in Veere, da gibt es einen Scheunen-Käseverkauf, und direkt daneben eine Blumenzwiebelzucht. Und das Schild links neben dem Käse sieht so ähnlich aus, wie der Hinweis auf den Blumenzwiebelhof.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist auch kein Gouda. Das Gebäude hat eine Bedeutung! Gruß Michael Geändert von Magellan (31.03.2009 um 08:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo
Hast Du mal eine Seite zurück geblättert? Ich bin eigentlich sicher, dass es Edam ist.
|
||||
|
||||
Ich auch.
|
|
||||
|
||||
Das ist der Markt in Alkmar
Gruss Werner |