![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So sieht das dann auf dem Lowrance aus.
_________________________ LG Frank Geändert von Oyster70 (25.02.2018 um 17:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Besten Dank für den Hinweis!!! Werde morgen mal nachgucken... Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
![]()
Hi Frank
Das sieht ja extrem Super aus! ![]() ![]() Hätte ich noch mal die Wahl der Instrumente, würde ich jetzt auch gleich mit Smartcraft bestellen. Haste noch ein Foto vom gesamten Armaturenbrett?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hier hab ich mal nen Foto vom Amaturenbrett. Ja hab mich hier mal recht schlau gelesen und dann die Investition gemacht. Bin auch froh drum.
_________________________ LG Frank Geändert von Oyster70 (25.02.2018 um 17:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist aber noch nicht viel los in eurer Marina? Morgen scheint die Sonne.....
|
||||
|
||||
![]()
Mir egal Hauptsache ich bin drin!!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Viel Spass morgen, ihr fahrt doch raus?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, waren heute auch draußen. Waren wieder soviel Boote auf dem Strelasund das man trockenen Fußes von Rügen nach Stralsund übers Wasser hätte laufen können.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss mal dran denken und ein Bild machen um euch dieses Spektakel zu zeugen wegen dem Scheiß Hering
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, moin im Moment ja leider auch wegen dem wie ich in den Nachrichten gehört habe Öl woher auch immer. Schlimm. Uwe |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und was den Kraftstoff-Druck angeht wirst Du wohl Recht haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht auch sehr gut aus, Frank. So ein Mercmonitor mit NMEA2000-Ausgang war mir doch etwas zu teuer, ist aber sicher die elegantere Lösung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bist ja auch noch einsam am Steg
![]() P.S. Geschlossener Bugkorb wäre für mich ein KO-Kriterium, aber sonst ist das ein tolles Boot. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() War nicht umsonst aber sehr fair.
|
||||
|
||||
![]()
ähm was hat es damit zu tun? Das bissel Öl war ganz woanders und mittlerweile entsorgt worden vom THW. Was hat das mit meinem Spruch zu tun?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man kann sich in das Instrumentenbrett (meine Standard-Anzeige) übrigens auch Messwerte vom Motor und Treibstoff mit einblenden. Da hat sich gleich mein Verdacht bestätigt, welchen Geschwindigkeitsbereich ich meiden sollte. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Freut mich, wenn ich Dir auch mal etwas erzählen konnte, was Du noch nicht wusstest, Eckhard
![]() Meine Regel ist auch, entweder unter 10 km/h oder gleiten mit 25 km/h. Rein rechnerisch müsste sich mein Boot mit seiner 4,5 m langer Wasserline bei gut 11 km/h am meisten quälen, da liegt der Buckel beim Formwiderstand (R = 5,25, siehe Diagramm). In der Praxis sind es eher um die 13 km/h.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin habe grad mal bisschen zum Buckel und dem Formwiderstand gegoogelt ![]() ![]() ![]() ![]() Eins ist aber sicher, die beste Rumpfform ist leicht zu berechnen. ![]() ![]() Die Formel ist echt, habe ich mir nicht ausgedacht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oh, jetzt wird Bootfahren leicht professionell 😉😉😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ja Carsten, aber nur ganz leicht
![]() Und alles wegen dem Formwiderstand. ![]() Mein Formwiderstand ist.: die Form meines Bauches, die meiner Hose ein Widerstand beim zumachen leistet. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den Formwiderstand kann man also auf zwei versch. Weisen verringern? 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|