![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jo, so hab ich ihn auch. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schrankwand Modell "QSFünfdreinull" [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach mal Deine Köder leichter, dann fährt der Bock auch schneller [emoji6]
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Treibanker? Dann ja auch mit Ankerball, der hat ja auch wieder Luftwiderstand.
Ich hab immer ein paar Heringe in der Speisekammer, da muss ich nicht zum real. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter ( k8 )
Du hast doch an Deinem Motor den Flügel mit dem dicken Sport-Clip befestigt ! Bau den doch mal ab, und mache eine Testfahrt ohne Flügel ! Bei maximaler Geschwindigkeit bzw Drehzahl dann den Motor langsam hochtrimmen. Beim Trimmen ( Motor hochfahren ) wirst Du feststellen das das Boot bis zu einer bestimmten höhe des austrimmen schneller wird. Mit meinem alten bissigen Tohatsu 50 ps tldi ( 2 Takt ) habe ich 50 km/h mit der 470er geschafft. Aber wichtig ist eigentlich nur, das man locker in Gleitfahrt kommt ! Endgeschwindigkeit ist mir auch nicht so wichtig. Da wo ich meist fahre ist auch nur 25 km/h erlaubt.
|
||||
|
||||
![]()
Servus Eckhard,
danke für die Tipps ... Du, ich seh das auch so, wichtig ist nur der Übergang ins Gleiten und der geht perfekt ... den Sport Clip rühr ich nie mehr an ... war froh, dass ich den auf den Millimeter genau auf den 50er bekommen habe ![]() aber wie gesagt, bei uns ist eh bei 25 km/h offiziell Schluß und das nur auf einer best. Strecke ... fahre nur mal etwas schneller, wenn niemand oder kaum jemand auf dem Wasser ist ... das macht dann allerdings schon richtig Spaß ![]()
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (16.09.2014 um 00:46 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wen Du mit der Beschleunigung zufrieden bist, würde ich jetzt mit dem Testen aufhören und das Fahren genießen ![]() Die geringere Höchstdrehzahl kann durchaus an den Flügeln liegen. Aus den FAQs des Herstellers: 9. Wie spart das SE Sport Treibstoff? Schnelles Gleiten und geringere Drehzahlen reduzieren merklich den Kraftstoffverbrauch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus Gerhard,
vielen Dank für die Info ... dann hab ich ja praktisch eine Art Drehzahlbegrenzer dabei ... auch nicht schlecht, dann kann ich den Motor nicht überdrehen ![]() Du hast Recht, jetzt ist erst mal genießen angesagt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Peter. Die "Zauberflügel" hab ich auch dran. Hatte ich gar nicht erwähnt. [emoji6] Aber Schluss jetzt davon. Genieß den Spätsommer. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber nicht den SE 300, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein paar Bilder von der neuen Quicksilver Activ 805 Sundeck. Das Boot habe ich auch in Cannes gefahren mit einem 300 PS Mercury Verado. Topspeed 38kn. Das Boot ist voll trailerbar (2,55 breite) und hat 4 Vollwertige Schlafplätze durch die Unterflurkabine.
Auch ein sehr interessantes Boot wobei mir die 805 Cruiser etwas besser gefällt.. Ich bin erstmal für einige Tage weg - mach eine Werksbesichtigung bei Mercury in den USA ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kevin
Mensch hast Du aber ein schlechten Job ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Moin. Nein, nicht den SE300. Was älteres solides, fest mit dem Motor verschraubt. [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Es spricht nix dagegen Peter [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
hmmm, der Gedanke in etwas neues aus Metall Löcher zu bohren ruft Unbehagen in mir hervor
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur Mut. Ist ja für nen guten Zweck[emoji6] Mal was Neues... Und griffbereit von innen und außen... [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Peter, bohrst du n Loch in den Motor kann nix passieren. Bohrst du n Loch ins GFK säuft u. U. Dein Kahn ab [emoji6]
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() was anderes: sag mal, mit was pflegst Du eigentlich das GFK? ... Liquid Glass soll ja da der Renner sein, auch für GFK?! ... unsere Boote sind ja noch neuwertig, also sollte eine Politur nicht nötig sein, sondern nur ein Versiegeln ... habe mir natürlich die Threads hier dazu durchgelesen, bin aber verwirrter als zuvor ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oha, ganz böses Thema. Liquid Glass ist echt der Hammer!!! Nur nicht aufm Boot. Da ist Silikon drin. Meine Autos haben noch nie was anderes gesehen. Ich hatte mein altes Boot mal damit poliert. Das Ergebnis war eher bescheiden. Das GFK sah irgendwie wie mit Speck abgerieben aus. Ich weiß noch nicht so genau, was ich nehmen werde. Dieses Jahr geht das ohne. Bei mir müsste ja erst der Staub abregnen [emoji6][emoji6][emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|