|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ilo - wer steht im stoff ???
wer kennt sich mit ilo bootsmotoren aus ?
habe da einen 3 zylinder luftgekühlt und keine angaben böse falle ist auch die fehlende zündanlage diese motoren sollen ldt info über mindesten's 3 ecken bei der bundeswehr eingesetzt worden sein und der triebkopf hielt wohl auch für ein hubschrauber-trainingsgerät her bin für jede hilfe dankbar mfg frank |
|
DU findest vielleicht immer Sachen im Keller ....
Viel Erfolg beim Basteln (sorry, keine Ahnung von sowas)!
|
|||
|
|||
Hallo Frank !
Schöne Farbe, das Braun. Mein OMC ist genauso lackiert Willst du den benutzen oder soll der ins Museum ? Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Zitat:
(bild stimmt nicht ganz, das erste war ein 9m genieteter backdecker, das auf dem bild was unser letztes größeres) Zitat:
mfg frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank
die Zündanlage dürfte kein Proplem geben, ist bestimmt eine Magnetzündanlage mit drei Kontakten.!!!DIESE kann man Umrüsten auf eine Transistor-Zündanlage.habe auch verschiedene 3-Zyl.-2-Takt damit Ausgestattet,(auch einen 65-PS König) läuft Perffekt,ohne Verschleiß der Zündanlage.(Zündkontakte-dienen dann nur noch als Schalter). bei INTERESSE BITTE E-Mail Gruss aus Koblenz Horst PS: Motor ist GEIL und Luftgekühlt, wieviel PS- hat der.????????? und Kubik. |
|
||||
|
||||
bin da so eher der typ, alles im orginal wieder herzustellen wenn irgendwie möglich
ldt. vorbesitzer soll er 50 ps haben, einen wert den ich etwas nach unten abrunden würde hubraum ist mir unbekannt mfg frank |
|
||||
|
||||
ist denn kein pinneberger im der einen kennt, der einen weiß der den ilo kennt ? mfg frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank
der wäre doch auch nicht schlecht.
Gruß Horst |
|
||||
|
||||
ilo, nicht werner - horst !!!
mfg frank |
|
||||
|
||||
so horst, es werden schon weniger heimlichkeiten
1100 cm³ und 50 "werks" - ps der gute soll wirklich aus militärischen beständen stammen und die orginale pinne ist auch aufgetaucht mfg und frohe weihnacht frank |
|
||||
|
||||
--------o00o----'(_)'----o00o--------- neue info für eure such-hilfen: typ: 3 - 375 bauj.: 1958 b.a. 23/5 mfg frank |
|
|||
|
|||
Vielleicht über die Webmaster der Pios eine Suchanfrage starten?
http://www.pioniertruppe.com oder wdpi.de
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
also von den pio's und allen anderen angeschriebenen stellen ist bisher keinerlei antwort eingetroffen , aber das "Das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung" sendete mir ca. 10 stunden nach der mitternächtlichen anfrage einen link zu einer privaten hompage die bilder und info's zu bw-sturmbooten in's netz gestellt hat
da werde ich mal nachfragen mfg frank |
|
|||
|
|||
Hi
Ich kann mich noch erinnern das die ILO kurz vor ihrem Ende viel mit Tecumseh und Brix& Stratton zusammen gearbeitet hat. Vielleicht wissen die was in Sachen Teile. Gruss Horst
|
|||
|
|||
Also in Pinneberg wirst du wohl leider Pech haben.
Kein eintrag mehr der was hergibt und auf dem werksgelände sitzt irgendwas vom arbeitsamt gefördertes und bildet Langzeitarbeitslose und schulabbrecher aus. Ich kuck mal weiter.. Gruss Matten
|
||||
|
||||
immer noch keine neuen info's selbst das bwb hebt zuckend die schultern habe zwar die verschiedenen foren der pio's angefragt aber bisher ist fast keine rückmeldung erfolgt zum glück kann nun niemand bestreiten das es diesen motor überhaupt gegeben hatte mfg frank |
|
|||
|
|||
ich kenne mich zwar mit den Motoren von ilo nicht aus, habe aber mit ein wenig Web- Recherche diesen folgenden Link zu einer Motorrestauration gefunden, vielleicht können die auf der Seite angeführten Experten weiterhelfen: http://www.htl-steyr.ac.at/htlde/ak/...03/2z2t_motor/
viel Spaß beim Restaurieren, Wolfgang |
|
||||
|
||||
danke auch für deinen tip wolfgang
auch dort habe ich schon nachgefragt, wo es passend schien um 3 ecken fand ich hier unter anderem eine anschrift des bosch- archives und warte noch auf antwort mfg frank schön das sich hier auch andere an der suche beteiligen |
|
||||
|
||||
Zitat:
antwort ist gekommen mfg frank |
|
||||
|
||||
größenordnung
nee' ich bin nicht 1,53 m mfg frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich Glaube der Motor auf dem 1-ten Bild, ist der selbe wie Du Ihn bekommst.(wenn er noch da ist,gehe aber davon aus) JOHNSON Ponton Drücker 2-TER Weltkrieg. Gruss Horst PS.besorg Dir schon mal ein Floss dafür. |
|
||||
|
||||
Zitat:
leider mußte ich feststellen das außer der zündung noch mindestens ein luftleitblech fehlt unklar ist derzeit auch noch wie der tankt ganz oben montiert wird benötige unbedingt unterlagen oder bilder mfg frank |
|
|||
|
|||
[quote="dumperjack"]
Zitat:
Hallo Frank hier nun die ersten Bilder aus den Katakomben des Bootshändler. bis zuletzt Funktionierte er noch,das war vor ca.30-Jahren. Johnson Ponton-Drücker 2-ter-WK. auf dem Motor steht die NR.-314349 und er ist ca.1,60 hoch und ca.120 KG schwer. Gruss Horst |
|
|||
|
|||
und noch eins,in voller Pracht.
|
|
|||
|
|||
die zwei letzten.
|