|
||||
|
||||
Welchen System-Monitor usw?
|
|
|||
|
|||
Ich komme auch aus Hildesheim , wo ist deine Schrauberbude . Könnte mal auf einen Kaffee rumkommen , hatte 12 J eine Bayliner 2355
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist doch recht teuer so ein Philippi System, was möchtest damit alles machen, Batterie schalten habe ich schon mitbekommen...aber der Preis dafür? Hm ja wenn du meinst, aussehen tut das Teil ja sehr gut!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin aus Hamburg,
Schreibe hier für meinen Bootskumpel. Er hat eine 2003 er Bayliner 245! Folgendes Problem: Der Öldruckmesser zeigt im Leer Lauf ca. 40 psi an, gibt er nun Gas, sackt die Anzeige nach unten. Wir haben nun die Elektrik überprüft (bin Elektriker) , er hat gerade einen Neuen Sensor eingebaut, Original Faria, wie Anzeigeinstrument. Motor 5,7 Efi Vergaser mit 260 Ps Danke für jeden Tip, werde ich gleich weitergeben. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So nun ein kurzer Bericht wegen dem Tischfuß vom 245iger, der ist ja erfahrungsgemäß nicht sehr stabil gebaut was das Gewinde angeht welches an der Bodenhalterung eingeschraubt wird. Bei mir ist das Gewinde nun auch gebrochen, ich habe mir einen Kunststoff mit der Länge 150mm auf Passung in den inneren Teil vom Alufuß gedreht und dort das original Gewinde eingeschnitten, anstatt der Nieten habe ich M5 gewinde durch das Alurohr und in den Kunststoff geschnitten und dort A4 M5 Schrauben reingedreht hält super. Fotos sind auch dabei!
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde mir auf der InterBoot noch mal ein paar Systeme ansehen, wichtig ist hier natürlich auch die "Opensource" Fähigkeit um nach und nach alles zu vernetzen. Da allerdings die komplette elektrische Versorgung in Takt ist stelle ich das ganze erst einmal zurück! Momentan schraube ich zu Hause! 15 km südöstlich von HI. Bist natürlich gern einmal auf einen Kaffee eingeladen!
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958 |
|
||||
|
||||
Moin Christoph,
er hat bereits den zweiten Sensor getauscht. Der von gestern soll der Originalsensor zum Anzeigeinstrument von Faria sein. Wie bereits gesagt, im Leerlauf zeigt er knapp 40 psi und wenn er Gas gibt sinkt die Anzeige. Der erste Sensor von einer Fachwerkstatt geliefert, zeigt nur Vollausschlag, sprich 80 psi. Kabel bereits überprüft, für mich kann es doch nur am Sensor liegen,oder? Gruss Tom
|
||||
|
||||
Anschluss und Ausbau Fäkalientank
So Chris, hier mal zwei Bilder vom Anschluss Fäkalientank. Bild 1 ist die Leitung vom WC zum Tankeingang. Bild 2 ist der Schlauch mit Y-Abzweig für den Tankausgang. Schlauch teilt sich hier zum Absaugstutzen sowie zur Zerhackerpumpe. Für Dein Vorhaben müsstest Du die Tankposition etwas nach hinten setzen und dann vor dem Tankeingang die Umschalttechnik installieren. Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten, einmal direkt in diesem Bereich einen zusätzlichen seitlichen Ausgang integrieren oder mit Deiner Umschalttechnik an den Ausgangsschlauch der Zerhackerpumpe zu gehen. Bei der zweiten Variante bin ich mir aber nicht sicher ob die Toilettenpumpe das schafft?!
Für den Ausbau der Tanks musst Du viel Ruhe mit bringen. Man kommt überall schwierig dran. Ich habe es so gemacht: 1. Alle Anschlüsse von den Tanks lösen 2. Wassertank vorn mit drei Schrauben lösen und nach vorn ziehen 3. Jetzt die Zerhackerpumpe von der Holzplatte mit vier Schrauben lösen 4. Wassertank sollte jetzt frei sein 5. Fäkalientank mit drei Schrauben lösen und ebenfalls nach vorn ziehen Manche Anschlüsse kriegst Du besser los wenn die Tanks "bewegbar" sind. Eigenartiger Weise sind die Tanks hinten genau so verschraubt wie vorne. Mit ein wenig Kraft kriegst Du die Tanks aber gezogen.
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958 |
|
||||
|
||||
Der original Sensor ist der Sensor welcher original verbaut ist, ich verstehe nicht wieso ihr mit irgend welchen Sensoren herumexperimentiert. Sicher kann es sein, dass der Sensor was hat, aber wenn der Sensor richtig anzeigt und die Ölpumpe was hat? Dann ist aber Arsch hoch! Fragt mal einen Motorspezi der sich da auskennt und eventuell dazu was weiss ob es sein kann das im Leerlauf die Pumpe fördert und dann bei höherer Drehzahl nicht. Und bitte kauft euch den original Sensor welcher beim Motor verbaut war! OK?
|
||||
|
||||
Zitat:
danke martin!
|
||||
|
||||
Martin, wann willst du denn die Teile in USA bestellen.
|
||||
|
||||
Dachte ja, dass ich alles bei GreatLakesSkipper bekomme, dem ist aber nicht so. Eine andere Adresse habe ich noch nicht gefunden! Weiß im Moment auch nicht wo man es noch versuchen soll!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.dredgeharbor.com/shopcont...e=FactoryParts
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die 3 Wochen sind nun doch etwas länger geworden, trotzdem nun endlich die Fotos von meinem Bugstrahlruder. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
....sehr gut gemacht!
|
||||
|
||||
Wer fährt einen Bayliner 245
Hallo,
Hat einer von euch die Originale Klimaanlage von der Firma airrrrr verbaut ? In unserem Boot ist sie vorhanden aber vom Vorgänger ( umrüster) am Strompanel abgeklemmt . Lt Beschreibung läuft die Anlage auf 110 v - 230 v . Darf ich die Anlage wieder anklemmen ?
Gruß Thomas Geändert von Tommy (12.09.2013 um 09:28 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst den Vorbesitzer nicht kontaktieren und fragen? Wenn nicht, würde Dir raten einen Elektriker zur Hilfe zu nehme,n um die Anlage in Betrieb zu nehmen und alles abzuchecken.
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
Dank für Deine Antwort. Ist bei Dir eine Klimaanlage verbaut ? Falls ja, wie ist das bei Dir gelöst ?
|
||||
|
||||
habe keine Klima verbaut!
|
||||
|
||||
Ein Freund von mir hat eine 285 und bei der ist ein zweiter Landstromanschluss verbaut. Der ist nur für die Klimaanlage.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist aber nicht der Grund weshalb der Vorbesitzer die Klima abgeschlossen hat, er hätte sie ja einfach am Sicherungskasten am Boot abschalten können....