|
||||
|
||||
Oh, da muss ich ihn aber in Schutz nehmen. Er hat das Boot so importiert und die Klima noch nie benutzt. Eine Klimaanlage braucht man ja in MeckPom nicht so oft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
Ein Tipp von mir, Ihr solltet hin und wieder, zumind. jährlich nachsehen ob das Kugelventil welches unten am Sammler weggeht funktioniert und nicht festgerostet ist, das war bei mir der Fall, deswegen wurde der Backbord Krümmer immer heißer als der Steuerbordkrümmer. Ich warte noch die Antworten im Thread ab. Ich weiß nicht ob das Kugelventil bei jeder Maschine verbaut ist, bei meiner 5l MPI ist es jedenfalls vorhanden. Nachzulesen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=192779 LG Chris
|
||||
|
||||
Hallo Christoph
Hast du ein Foto davon? Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
So die Saison ist leider vorbei. Soweit ist alles gut gelaufen wir sind 87,16 Stunden gefahren und hatten Spaß ohne Ende . Boot lief einwandfrei der Blower wurde im July gewechselt wegen Geräusch ansonsten hatte ich keine Probleme. Wollte jetzt mal fragen wie wars bei euren 245 auch ohne Probleme gefahren ? Schöne Grüße Bernhard |
|
||||
|
||||
ich stelle dann eines rein, dauert noch ca. 1Stunde!
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Ich wollte mal nachfragen wo kauft ihr die Sachen für euren Bayliner? ich möchte mir den Mülleimer für die Stufe kaufen und noch ein paar Sachen nur sind die Händler sehr rar und bis jetzt kann keiner liefern obwohl sie ja zeit bis nächstes Jahr hätten Gruß Bernhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei meinem Bayliner sind beide Stufen Klappbar. die untere Stufe gibt den Blick frei auf den Wassertank und die Wasserpumpe. Dort häng ich eigentlich nur eine Mülltüte locker rein. Somit kann ich jedem Besuch sagen " Müll einfach unter die Treppe" Am Ende des Wochenendes oder im Urklaub wenn die Tüte relativ voll ist geht sie mit nach hause bzw. wird beim Club entsorgt. Fällt ja eigentlich nur Wertstoff im Boot an. Biomüll (Zwiebelschalen, Eierschalen usw.) gehen direkt über Bord für die Fische.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe genau diesen Mülleimer bei Bayliner-Hermanns (http://www.bayliner-ersatzteile.de/) gekauft. Der hat 36,90 € (zzgl. 8,90 € Versand) gekostet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist aus meiner Sicht eine schxxx Firma. Wenn einer diesen Mülleimer bekommen kann bitte 2 nehmen . Ich bauche diesen auch!
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines wissens ist die Firma sogar konkurs. Warum nicht bei einem Bayliner Händler in Detuschland nachfragen ?
|
||||
|
||||
Weil die auch nur unter Zwang was verkaufen!
Die letzte Antwort von meinen örtlichen Bayliner Händler war" zur Zeit gibt es keine Ersatzteile" und wenn dann nur große Bestellungen
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kommt dann richtig teuer. Ruf mal bei hern Class in Worms an der Bestellt in dir sicher. Er gibt dir auch gleich die Auskunft, nach dem Motto Mülleimer 36€ Versand 50€ Zoll und Steuer 10€ oder du wartest auf das nächste boot wo der Mülleimer mit reingelgt wird. alternativ kannst du natürlich auch in einem Baumarkt was passendes für kleineres Geld holen oder wie ich einfach eine Mülltüte in das Treppenfach hängen.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (30.10.2013 um 10:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da ich ja keine Original Ersatzteile bekomme, und es dieses Teil auch nicht bei Aldi gibt hier mal meine Frage.
An der Leiste am Niedergang sind alle Schraubenlöcher ausgerissen. Das ist wohl ein bekanntes Problem da ich schon mehrere Boote mit dem gleichen Problem gesehen habe. Wie würdet ihr das wieder Instandsetzen
|
||||
|
||||
Das ist allerdings ein bekanntes Problem, das Problem ist das keine geeigneten Beilagen verwendet wurden und nur der Schraubenkopf das PVC fest hält. Ich würde hier (Markierung)ein ca 1,5mm starkes Alu oder A4 Plättchen fertigen ( so 1cm x 3cm) die als Beilage dienen. Die Plättchen kannst dann mit einem Loch versehen und die PVC Kante mitschrauben, die Kanten vom Plättchen an den Ecken und Kanten runden und etwas vorbiegen damit die Spannung dann das PVC links und rechts gut niederdrückt.
Ich glaube das würde gut halten. Ist nur so eine Idee von mir...eventuell j´hilft es Dir weiter etwas zu entwickeln. Das steht mir auch noch bevor
|
||||
|
||||
An so was ähnlichen habe ich auch schon gedacht
|
||||
|
||||
ich glaube das ist die beste Lösung, du kannst ja die gefertigten Beilagen dann auch noch weiß lackieren!
|
||||
|
||||
Hier das Foto für Bernhard6 mit den roten Markierungen wo ich die Stauräume eingeschnitten habe°!
|
||||
|
||||
Diese Staukästen finde ich Spitze
|
||||
|
||||
Hallo Herbert
Die sind auch spitze Woher sind die? Ist das Foto von deinem Boot ? Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Ich hatte mit diesem Besitzer welcher diese Staukästen eingebaut hat schon mal telefonischen Kontakt und gefragt ob er eine Bauanleitung dafür gemacht hat oder noch Unterlagen dafür hat!
Leider nicht, er hat das einmal gefertigt und nix aufgezeichnet..... Aber die Kästchen finde ich auch Super!!!!
|
||||
|
||||
Die sind wirklich toll.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Ich bin ab jetzt stolzer Besitzer einer 2455 Ciera (BJ2000) und hätte da mal direkt ein paar Fragen: Woran sieht man, ob der Krümmer schadhaft ist und wann sollte man ihn erneuern? (Ich habe den 4.3l 6 Zylinder; Werkstatunterlagen gibts nicht, sieht aber alles noch original und gut aus...) Gibt es eine schöne Lösung, wie man ein kleines Schlauchboot mit 4PS AB an Bord befestigt? Hinterherziehen ist blöd... Hat sich auch jemand einen Spiegel für den AB montiert, für den Notfall? Danke für Eure Antworten!!! |
|
||||
|
||||
Nein leider nicht. Ich würde die auch einbauen