|
||||
|
||||
Hallo
Wenn das Boot leer ist mit 50 Liter Sprit sonst alles ausgeräumt kommst ich auf 3040 kg . Meine 245 ist Bj 2006 aber mit dem MPI Motor Wie gesagt Boot war leer kein Zubehör dabei ich habe es nach dem Kauf abgewogen ! Gruß Bernhard |
|
|||
|
|||
Oh, Oh, das wird eng! Ich hatte sowiso vor, Batterien und Anker usw. auszubauen und im Auto zu transportieren. Wie kommen die denn dann auf die Werksangabe von 2400kg?
Bernhard: Danke für deine Antwort! Hast Du das Boot am Haken gewogen, waren Batterien und Anker dabei? Der MPI 5l müsste auch schwerer als meiner sein, ich hab schließlich nur 6 Zylinder und keine Einspritzanlage... Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
naja ohne jede Flüssigkeit ist das Boot ja auch leichter. Du hast ja nicht immer den Tank leer und 200l Sprit wieden ja auch etwas. Dann hat man immer ruckzuck 100kg und mehr ausrüstung an Bord. Bei booten hlft immer nur eins. Wiegen. dann weiss man was sache ist. Was für ein Auto hast du den ? kann man dieses vielleicht etwas auflasten ? damit du vielleicht auf 3300kg kommst ? Ist das gewicht mit Steigung eingetragen oder ohne ?
|
||||
|
||||
Hallo Carsten
Beim wiegen hatte das Boot den vorderen Anker drauf mit 25 Meter leine und 4 Meter Kette.Mit Batterie , Verdecke ansonsten leer. Bild von der Überführung wo ich es geholt habe, so habe ich es dann gewogen findest du hier in diesem Thread war letztes Jahr Februar,März Ich habe dann das Boot komplettiert ,Schwimmwesten, Leinen etc...was mann halt alles braucht bevor ich nach Italien gefahren bin war ich nochmal auf der Waage da ich hier in Österreich noch volltanken wollte weil viel billiger ..... Habe ich dann aber gelassen da ich mit meinem Wick Trailer dann 3790 kg auf die Waage gebracht habe... Zum wiegen habe ich immer abgehakt ! Den 2 Anker Wasserski Und Geschirr hatte ich im Auto . Auch das Gewicht vom leeren Trailer passt um 60 kg nicht .... Trailer habe ich dann letztes Jahr verkauft da ich nicht vor habe zu Transportieren wenn du legal unterwegs sein möchtest vom Gewicht her musst einen Alu Trailer nehmen oder jedes mal alles ausräumen. Mit beiden Batterien Anker etc.. Dann bist du aber immer noch zu breit eine Genehmigung für Deutschland überbreite kostet eh nicht viel nur für Italien unbezahlbar ! Ich glaube wie müssen uns alle nichts vormachen wenn du mit einer 245 unterwegs bist, sind wir am Rande der Legalität 3 cm zu breit je nachdem wie gemessen wird und wenn du 3 Prozent bei der überladung dazurechnest sind wir bei 3605 kg wenn du einen normalen Grünmann erwischt gibt es eine Geldstrafe und du kannst weiter ansonsten ist Stillstand angesagt. Schöne Grüße aus Tirol Bernhard |
|
||||
|
||||
Nicht 10 Jahre! 5Jahre!!!
|
||||
|
||||
Klampen werden für gewöhnlich auch durchgeschraubt.
Auf die Innenseite wird eine VA4 Platte gefertigt welche die gleichen Bohrlöcher wie die Klampe haben -(nix Karosseriescheiben verwenden) Dann gibt es kein ausreißen!!! So wirds gemacht Freunde!!!! LG Chris Zitat:
|
||||
|
||||
Auch in Kroatien und Österreich ist Überbreite eine Katastrophe!!!
Das kostet Dir viel Geld und Zeit!!! Abgesehen davon das das Boot hinter Dir mit 3500kg nicht lustig zu fahren ist! Mir hat ein Bekannter erzählt, dass er wie er seine 245 nach Kroatien gefahren hat alle 5 Minuten gedacht hat sein Auto wird in der Mitte auseinander gerissen. Ich glaube das das auto war ein X5 E53.... Zitat:
|
||||
|
||||
Anbei die Fotos vom Badeplattformverbau für Kniedl123
|
||||
|
||||
Zitat:
war mir eine Lehre und wird mir nie wieder passieren.
|
||||
|
||||
Ich habe ja bereits in einem Trööt geschrieben das ich mit dem Gewicht
knapp unter 3500kg liege. Ich ziehe mit einem Mercedes ML350 Benziner. Da reist nichts auseinander wenn ich nach Kroatien fahre Ist mit dem Tempomat eher ein recht gemütliches fahren. Da alle amerikanische Boote die 2,59m haben, ist dies auch eher ein sekundäres Problem. Das Thema wurde hier im BF auch schon öfters erörtert.
|
||||
|
||||
Ich habe es selber noch nicht gemacht, das war nur eine Schilderung eines Bekannten. Kann es mir auch nicht vorstellen, wenn das Zugfahrzeug für 3,5t Anhängerlast konzipiert ist, dass es Probleme gibt.
Das einzige Problem ist eben die Breite von 2,59m Zitat:
|
||||
|
||||
Nee, ist kein Problem.
Ansonsten müsste nahezu jedes US Sportboot ein Problemfall sein. Ich kenne keinen Fall wo dies bei einem Boot bemängelt wurde. Zumindest wo es nur 4cm sind. Hierzu gibt es aber bereits einige Troeoets.
|
||||
|
||||
Hi,
zu den 2,59m kann ich auch sagen, das ich bis jetzt "klopf grade auf Holz" keine Erfahrung mit Kontrollen in Deutschland- Österreich- Slowenien- Kroatien machen musste. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Na hoffentlich bleibt es auch so, ich hätte nur Angst wenn ein Unfall passiert.
Wenn ich dem Gesetz nach gehen würde habe ich keine Fahrberechtigung mit Überbreite, und ihr wisst ja selber wie die Slowenen und Kroaten sind...... Keine Ahnung....ich wünsche euch viel Glück beim fahren! Ich wollte auch schon mal das Boot nach Österreich mit nehmen mir ist der Hänger aber fast ein wenig zu teuer, wäre aber nett...dann könnte ich mal den ganzen Winter am Boot arbeiten.....
|
||||
|
||||
Chris,
ich lass es jetzt gut sein. Ich denke es ist alles gesagt zu diesem Thema
|
||||
|
||||
Ich möchte gerne heuer im Frühjahr den vorderen Bereich in meinem Boot neu auskleiden, und zwar nur den Bereich der hinter den Kissen ist, die habe ich ja abmontiert um mehr Platz zum schlafen zu haben, die Verkleidung oder Filz keine Ahnung was das ist ist dahinter nicht besonders verarbeitet wie man am Foto sehen kann. Den grün angezeichneten Bereich möchte ich neu machen. Zuerst werde ich deas alte Material beschneiden und abziehen.
Ich werde auch die Öffnung vorne etwas größer schneiden um mehr Platz für die Füsse zu haben.... Was soll ich da am besten für ein Material nehmen, wie nennt man das was dzt da montiert ist? Tipps?
|
|||
|
|||
Hi, am elegantesten wäre doch dünne Sperrholzplatten
mit Leder abzupolstern (ca. 1 cm dick). Das würde edel aussehen und du hättest noch ein bisschen Polster zum anlehnen!
|
||||
|
||||
hab schon was gefunden, Geometric!
http://www.kaehne-bootsausstatter.de...geometric.html
|
|||
|
|||
Bitte gerne!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also dann LG
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Hat einer von euch einen Bugpolster für die 245? Gibt es sowas Original?Habe es noch nirgends gesehen. Hat einer schon mal eine anfertigen lassen wenn ja wo ? Eventuell hat jemand Fotos davon ? Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Ich lasse grad eins anfertigen für eine 2000er 2455. Soll ca 500€ kosten. Wird dann aus mehreren Teilen bestehen und mit Reißverschluss verbunden. Wenn es fertig ist mache ich Fotos.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Haben das Boot erst gekauft und das Polster wird dann mit dem Boot geliefert.
Ich hatte sowas auf Fotos gesehen und hielt es für eine gute Idee. Liegefläche für 2 gibt's ja sonst nicht wirklich an Deck. Hier der Link zu den Fotos http://www.happycharter.com/show-boa...res/bid/18917/
|
|
|