|
||||
|
||||
Sieht super aus!!! Klasse!
|
|||
|
|||
Danke gibts bei Hermanns für ca. 17!! Euro!!
|
||||
|
||||
Hast Du einen Link? Oder hast Du da angerufen?
|
||||
|
||||
Gibt´s den Herrmanns überhaupt noch ?
meines Wissens sind die zu (insolvent). Daher auch kein Bayliner Händler mehr. die haben meines Wissens nur noch die Lager geräumt.
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Noch ein Foto vom Abend mit Beleuchtung ... Bin voll zufrieden. Dann habe ich noch eine Frage in der Nacht hat es geregnet ist euer Camping verdeck 100%dicht???? Bei mir war die Sitzbank und der Teppich nass ..... Gibt es da einen Spray zum imprägnieren ?? Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Es gibt Imprägnierspray.
Aber wenn es richtig schüttet tropft es immer irgendwo ein- bis zweimal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, fachmännisch sieht anders aus. Meins ist gelötet und mit Schrumpfschlauch versehen.
|
||||
|
||||
Hi, ich hatte mich vor einer Weile schon im Bayliner Thread vorgestellt. Da die 2455 Bj. 2000 wohl identisch zur 245 ist stell ich meine Fragen mal hier.
Das Boot wird in den nächsten 14 Tagen vom Händler geliefert und ich bin jetzt dabei die Erstausrüstung zu bestellen. Bisher hab ich 6 Fender von Compass 20x63cm, Rettungswesten, Rettungsring und Feuerlöscher. Welche Anzahl, Länge und Durchmesser bei Festmachern benötige ich bei dem Boot und was sonst noch an Leinen und Ausrüstung? Viele Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
Ruckdämpfer an Leinen für den Liegeplatz.
Ansonsten wird doch Leinen zweimal Bootslänge und zweimal doppelte Bootslänge empfohlen. Ich würde 10mm Leinen für unterwegs und 12mm Leinen für den Liegeplatz nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja ein wenig Tropfen ginge ja noch. Habe das heute beobachtet über dem Fahrerstand und über der Sitzbank bildet sich eine kleine Lacke und dort saut es dann richtig rein.... Hatte schon wer das gleiche Problem .......??? Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Also meins war dicht. Hast das Bimini richtig aufgestellt und gespannt. Das Teil muss schön straff sein. Ich habe das Dach mit dem Yachticon Mittel dicht gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja danke voll gespannt mehr geht nicht mehr Ich werde mir das Mittel besorgen bin ja schon wieder Zuhause Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo,
Kannst mal bitte die zwei Anschlusspunkte am Motor vom Boilerstrang (blaue Leitungen) abfotografieren damit ich sehen kann wo du die angeschlossen hast? Danke Christoph Zitat:
|
||||
|
||||
Klar, ich komme aber erst am Wochenende wieder ans Boot.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe immer noch einen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke noch mal für die Fotos!!
|
||||
|
||||
Du brauchst noch das Anschlusskit.
|
||||
|
||||
Was habt ihr für Batterien verbaut?
Ich möchte eine 58 kg schwere Batterie einbauen und frage mich gerade ob die und die Starterbatterie (25kg) nicht zu schwer für den Einbauort sein könnten?
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte an meiner 2455 2 Batterien a 165AH drinnen.
|
||||
|
||||
Was brachten die auf die Waage?
Klar ist trimmen hilfreich. Es geht aber nicht um Gleitfahrt sondern ich frage mich ob der Einbauplatz das Gewicht trägt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Internet wird sie mit 45 KG /Stück angegeben. Ich hab sie nicht gewogen aber das dürfte hinkommen. Stand bei mir rechts und links neben dem Motor (beim Wassertank bzw. Fäkalientank). Du wigst mehr und brichst dort ja auch nicht ein oder?
|
||||
|
||||
Ich wiege doch nicht mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn alle beide 58 kg wiegen ist der original Platz von der Tragfähigkeit ok. Wenn du aber die Fahreigenschaften des Bootes nicht unbedingt verändern willst mache leichtere Batterien rein. Ich habe 2 Stk AGM mit 95 Ah drinnen und die müssen viel leisten. Konverter 2500Watt für die Kaffeemaschine, Kühlschrank...usw. alles kein Problem....