|
||||
|
||||
Eine wiegt 58kg und die Starterbatterie um die 25kg.
Wie lange kannst Du mit denen ankern?
|
||||
|
||||
kommt immer drauf an was du an Verbrauchern nutzt.
wenn der ganzen Tag das Radio läuft, hält sie nicht so lange. wenn du nur Licht und Kühlschrank anhast (licht immer nur kurz), hab ich schon mit einer 165er von Donnerstag - Sonntag vor Anker gelegen und die Batterie hatte noch genug saft um den Motor zu starten. bei deinen 58kg geh ich davon aus, das diese größer ist als 165 AH
|
||||
|
||||
Bei mir läuft eigentlich nur der Kühlschrank und das Ankerlicht. Radio habe ich fast nie an. Ist auch meist schlechter Empfang.
Die Batterie hat 225 Ah. Im letzten Sommer hatten wir im Urlaub tolles Wetter und die Batterie (95 Äh) war jede Nacht leergelutscht, so dass der Kühlschrank aus ging. Ich konnte zwar gerade noch starten aber das war mir auf jeden Fall zu wenig. Aus der 95Ah-Batterie konnte ich maximal 47Ah entnehmen. Aus der neuen sind 180 rauszuholen. Mit der Batterie komme ich vier Tage hin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte noch nie ein Problem mit den Batterien, ich brauche auch nur immer auf einer, die zweite bleibt sicherheitshalber immer unangetastet. Ich schalte aber immer zwischen den beiden Batterien hin und her....also zwei Tage die 1er und zwei Tage die 2er usw...damit nicht immer nur eine belastet wird..
|
||||
|
||||
Was habt Ihr für Fender an Bord?
Langsam wird es ernst und ich muss mich um so triviale Dinge wie die "Fender-Grundausstattung" kümmern!
Daher meine Frage an die 245'er Fraktion welche Größen und wie viele Fender habt ihr an Bord? Schon mal wieder Danke vorab für die rege Beteiligung!
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958 |
|
||||
|
||||
Hi Martin,
vor dem Problem stand ich auch vor kurzem. Ich habe mir 6 Fender 210x620 geholt. Samstag kam unsere 2455(Bj2000) endlich ins Wasser. Hat sich gezeigt dass die Fender gut gewählt waren. Kleiner sollten sie jedenfalls nicht sein.
|
|
||||
|
||||
Ich habe auch 210er in weiß, aber nur vier:
http://www.awn.de/Technik/Ausruestun...er+210+mm.html Kannst auch ein Bild haben wie hübsch die aussehen. Sag einfach Bescheid.
|
||||
|
||||
Ich habe neben den 4 Fendern noch 2 Kugelfender unter der Sitzbank.
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Tolles Bild!
Wo sind denn die Fenderleinen?
|
||||
|
||||
Da hat wohl einer die Fender auf dem Kopf in die Halterung gesteckt .
Die Fenderleinen sind natürlich immer am Fender dran. Was euch hier so alles auffällt . Viele Grüße Ralf
|
|||
|
|||
Gute schräge Fenderkörbe gibt es für 79 Euro
das Stück bei Compass24.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein blauer Streifen beim Boot sieht auf der sonnenseite nicht so gut aus... Weisse streifen wie wenn das Wasser dort Spuren hinterlassen hätte, einfach ausgebleicht, was soll ich deiner Meinung nach tun?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bezüglich Polieren, Versiegeln usw. gibt es hier im Forum ja schon unzählige Trööts. Deshalb möchte ich mich hier jetzt auch gern zurück halten, um nicht noch eine weitere Diskussion anzufeuern oder irgendwie Werbung für einzelne Produkte zu machen. Mein Nickname kommt auch eher aus dem Bereich hochwertig polierter "high-end" Hochglanzoberflächen. Ferndiagnosen, wie ich die Oberflächen bearbeiten würde, mache ich auch grundsätzlich nicht, da Begriffe wie ausgebleicht, nicht mehr glänzend, stumpf, verwittert, usw. sehr unterschiedlich aussehen können. Oberflächen durch Polieren wieder wie neu aussehen zu lassen, ist in der Regel gar nicht so schwierig. Dies allerdings dauerhaft und ohne die Oberflächenstruktur anzugreifen, können nur die wenigsten und ist von Oberfläche zu Oberfläche unterschiedlich. In dem Sinne viel Spaß beim Durchforsten der unzählichen Produktempfehlungen hier im Trööt (und nicht böse auf mich sein für diese Antwort ohne konkreter Empfehlung ) Grüße Ralf
|
|||
|
|||
Öl Monitor am Motor
Am Motor ist ein Kunststoff Gefäß vier-rechteckig mit einem
grünen Öl drin. Ist der nur für die Trimmung oder für das Getriebeöl im Antrieb?
|
||||
|
||||
Für die Trimmung ist der gar nicht. Da ist nur Getriebeöl drin. Die Behälter für die Trmmpumpen sind woanders und das Öl dafür ist Braun.
|
||||
|
||||
Beschreibung:
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (27.05.2014 um 21:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Den Behälter für die Antriebstrimmung hast Du vergessen. @Bay245: Der ist hinten rechts zu sehen.
|
||||
|
||||
Entschuldige Bitte ....den Servolenkungsölbehälter hab ich auch vergessen einzuzeichnen der ist unterm Getriebeölbehälter
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (28.05.2014 um 21:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es sei Dir verziehen...
|
|||
|
|||
Super danke.
Andere Frage. Da dein Motor optisch genau so aussieht wie meiner. Kann man den Warmwasserboiler an den Motor anschliessen? Ist das viel Arbeit?
|
||||
|
||||
Ja kann man. Du brauchst ein Anschlusskit von Quiksilver und die Montage sollte nicht zu aufwendig sein. Das Kit kostet um die 30 €. Ich habe es, aus wichtigen Gründen, machen lassen (siehst ja die blauen Schläuche).
|
|||
|
|||
http://www.boote-forum.de/showpost.p...52&postcount=1
Braucht noch jemand einen Kocher?
|
|||
|
|||
Außenborderhalterung
Was gibt es für Außenborderhalterungen die an unseren wunderschönen Booten auch noch gut aussehen und nicht im Weg sind?
Habe nix gefunden!!
|
||||
|
||||
Keine!
|