|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
schaut mal da nach:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=172905
|
||||
|
||||
Welchen Anker soll ich nehmen?
Ich habe mir im letzten Sommer eine 245 SB gekauft und habe ein Problem mit dem Anker:
Ich hatte mir einen M-Anker gekauft, dieser liegt aber nur auf der serienmässig verbauten Rolle auf und der Schaft berührt das Gelcoat, was ich nicht optimal finde weil die zu Schäden führen kann wenn etwas unruhiges Wasser ist. Welchen Anker habt ihr in Benutzung? Ich habe übrigens keine Ankerwinsch. |
|
||||
|
||||
Toiletten- bzw. Wasseranlage
Was macht ihr gegen den Geruch des Fäkalientanks?
Wie kann ich den Boiler an den Motor anschließen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du mal ein paar Bilder von den Installationen posten? Den Kleiderkasten kann ich mir so gar nicht vorstellen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe noch eine im Keller liegen wenn du sie brauchst. Siehe: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=153890 Melde dich per PN
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (26.02.2013 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fäkalientank: Geruchsfilter von Vetus verbaut, siehe Foto. Ich habe die Position vom Filter nur eingezeichnet, habe leider kein Foto zu Hand wo der Filter schon verbaut war. Der Filter sieht eigentlich gleich aus wie der Wasserfilter der nebenan montiert ist nur hat der Geruchsfilter von Vetus eine grünen durchsichtigen Deckel. Du brauchst nur den Schlauch der dzt. zum Tank geht an den Filter anschließen, dazu verlängerst du den Schlauch mit zwei Winkelstücken dazwischen (Grün Winkelstück, blau Schlauch). Beim Fäkalientank machst du ein Stück Schlauch dazu und schließt den auch am Filter an, damit ist Schluss mit dem Geruch!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dazu gibt es einen Thread von mir, ich suche ihn und werd es dir dann hier schreiben
|
||||
|
||||
Leider sieht man nur einmal den Kasten oben und einmal unten, aber da kannst du es dir sicher vorstellen.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich wüsste von euch Bayliner 245 Eignern mal gerne, wie groß die V-Koje ist und welche Maße die Unterflur-Koje hat. Also das effektive Maß, das als Liegefläche zur Verfügung steht. Hab im ganzen Google-Universum nix brauchbares gefunden. VG Klaus |
|
||||
|
||||
Wer fährt einen Bayliner 245
Die V-Koje ist 1,70 m x 1,68 m lt Boote Test 2000.
Unterflur 1,87 x 1,23 Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|||
|
|||
Zitat:
VG Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie merkst Du eigentlich ob der Fäkalientank voll ist? |
|
||||
|
||||
Guten Tag
Kann mir jemand von den 245 Eignern den Unterschied erklären von einer 245 und einer 2455 Cierra war das ein Zwischenmodell? Konnte im Netz leider nichts finden?. Danke Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Filterwechsel: ich kann dir noch keine Daten bieten, ich habe den Filter erst letzen Frühling eingebaut, bis Enderder Saison hat er wunderbar funktioniert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da war, ich glaube, 2005 ein Modellwechsel wo die 2455 komplett neu gebaut wurde, und dadurch modernisiert wurde, ab diesem Zeitpunkt war die 24iger etwas runder gebaut.
|
||||
|
||||
Das habe ich mich auch immer gefragt. "Wo liegt der Unterschied".
Ich habe mir daraufhin einige Boote angeschaut und konnte keinen Unterschied feststellen. Soweit ich weiß und auch sehen konnte, kommen beide Modelle aus der gleichen Form. Ich vermute das Bayliner von der 4 stelligen Typenbezeichnung auf eine 3 stellige wechseln wollte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da gab es z.B. die 2452 und die 2455. Diese waren fix in ihrer ausstattung und wer zubehör wollte musste dies selbst oder durch den Verkäufer nachrüsten lassen. Jetzt gibts es nur noch die 245 als Grundausstattung und einen umfangreiche Zubehörliste aus der man auswählen kann und welches dann ab Werk eingebaut wird. Soweit der Unterschied
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Form der beiden Boote 2455 und 245 ist identisch. Bezüglich der Ausstattung habe ich zwischen meiner 2455ér und den 245érn die ich mir anschauen konnte/ durfte keine Unterschied gesehen. Ausnahme ist natürlich der Motor und der Antrieb.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du den Thread schon gefunden? |
|
||||
|
||||
nein leider nicht.....ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden
|
||||
|
||||
Hallo an alle
Bin jetzt Besitzer einer Bayliner 245 SB Bj 2006 Mercury 5.0 MPI Bravo III Heute gekauft und von Hamburg nach Tirol Gefahren Nun meine Frage wo bekomme ich eine deutsche Anleitung für das Boot ? Bräuchte ich zum nachlesen ..... Danke im voraus Anbei ein paar Fotos von heute Schöne Grüße aus Tirol Bernhard
|
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin
Naja ich hoffe das ich damit Spaß habe und auch genug Leistung Ja es ist eine Anleitung auf Deutsch dabei ist aber eine Allgemeine Anleitung und ich glaube die wird einfach bei jeder CE dann beigelegt und die engl. Originale ist viel genauer auf das Boot zugeschnitten und genau diese würde ich auf Deutsch suchen ! Schöne Grüße aus Tirol Bernhard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Chris