|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr. |
|
||||
|
||||
Als Eröffner dieses Threads wünsche auch ich allen schöne Festtage und eine gute Saison 2017! Auch wenn ich keine 245iger mehr fahre habe ich hier für euch immer ein offenes Ohr!!
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
bezüglich meines Steckdosen Problems war schon im August komischerweise wieder 230V angelegen. Warum auch immer?? Habe aber jetzt an Ostern einen Elektriker da gehabt, der alles geprüft hat, und nicht feststellen konnte. Der Rote ist die Umschaltung 230V auf 110V, den ich aber damals des öfteren betätigt habe. Na Ja jetzt geht alles und ist geprüft, so kann der Sommer kommen. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
ich möchte an meiner 245 einen Kompass (Plastimo Offshore 75) auf die runde Erhöhung am Armaturenbrett (am Durchgang zum Bug) einbauen. Kann mir jemand sagen wie viel Platz dort ist? Ich wollte mit einer Lochkreissäge ein 66 mm-Loch bohren und möchte natürlich nicht im Bad landen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Im Bad gibt es keine abschraubbare Abdeckung.
|
||||
|
||||
Schraub mal deine Anzeigen Raus da kann ich zumindest bei meiner 2855 hinten reinschauen.
|
||||
|
||||
Ja dann die Anzeigen im Cockpit abschrauben!
|
||||
|
||||
Da kommt man nicht bis zur Einbaustelle.
|
||||
|
||||
Bei meiner 245 Bj.2006 kann man im Bad oberhalb der Toilette die schräge mit Kunstleder überzogene Platte befestigt mit 2 Schrauben herrausschrauben. Die Schrauben sind mit gleichfarbigen Stöpseln wie Kunstleder abgedeckt. Dahinter sitzt vor der Amaturenrückseite noch eine Holzplatte die ich auch noch nicht entfernt habe. Der Kompass müsste aber noch vor der 2. Holzplatte oben recht in Richtung Bug angeschlossen sein.
Alexander
|
|
||||
|
||||
Die schräge Platte habe ich abgeschraubt, von da kann man das geklebte Wandpolster runterziehen und sollte dann bis zur Einbaustelle kommen.
Ich bin nur noch nicht sicher womit ich das Loche (66 mm) bohren soll. Eine Lochkreissäge scheint mir wegen des Klebepolsters ungeeignet. Kann mir einer einen Tipp geben?
|
||||
|
||||
So nach Verlängerung der Badeplattform habe ich gestern das Seadek geklebt. Ist echt schick geworden und wertet die schon schöne Badeplattform erheblich auf.
Da die Frage sowieso gestellt wird: Preis komplett knapp vierstellig. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
sieht gut aus!!
|
|||
|
|||
@admin
Könnte man den Titel des Trööt nicht einfach erweitern auf „Wer fährt einen Bayliner 245 bis 285“ Dann hätte man die ganze Bandbreite dieser Baureihe abgedeckt. Sind ja alle irgendwie ähnlich. |
|
||||
|
||||
kannst auhc einfahc im -Bayliner thröth schauen
|
|||
|
|||
Den habe ich doch schon abonniert.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst kannst Ihn ja gleich auf "Wer fährt ein Boot" umbenennen. 245 ist 245 und nicht 265 oder 285 Grüße Christoph
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo zusammen ... die Suche hat irgendwie nichts geliefert, wie schraubt man die Innen-Lampen ab / auseinander ? Will da nichts abbrechen
|
|
||||
|
||||
So weit wie ich noch weiß, ist der innere Ring auf dem die Verglasung von der LED... sitzt der drehbare Verschluß. Dann kann man das Gehäuse abnehmen.
|
|
||||
|
||||
Hast ein Foto von der Lampe?
|
|||
|
|||
klar ...
man kann es endlos drehen ...passiert nichts .... |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schalter sind, alles gleich. auch bei 27". Tja und der Baylainer Tröt ist mit ..... Seiten unübersichtlich. Daumen hoch für den Vorschlag von madocaro. Gruß Wolle |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer fährt eine Bayliner 2455-2855 Bj 1989-1990 Wer fährt eine Bayliner 2455-2855 Bj 1990-1992 Wer fährt eine Bayliner 2455-2855 Bj 1992-1994 . . . . . eigentlich könnte man auch die kleineren mit einbinden...
|