|
||||
|
||||
upps bj 1989 hatte ich auch. Die hat standardmässig nen Schalte in der Küchenzeile und ist nicht wie bei dir.
Daher wurde dies wohl nachgerüstet. Aber ide Wasserverlegung ist relativ einfach. Ich denke du hast noch die originalleitungen ohen warmwassr drinnen oder ? Der tank ist auf der Backbordseite. Dort ist auch die Pumpe (hoffentlich mit Druckschalter). Von der Pumpe geht eine Leitung weg und kurz danach kommt ein Te Stück. Dort geht es an die Heckdusche un etwas nach vorne. Da war wieder ein T Stück. einam ging es richtugn küche unter der Mittelkajüte in einem in den kleinen Klappschrank am Kopfteil einlaminierten Rohr vor. Die zweite Leitung ging an der Rückand der mittelkajüte entlang in richtung Fäklaientank und ging hinter dem Fäkalientank (der ja Steuerbord sitzt) mit den Schläuchen der toilette nach vonre in die selbige. Also muss im Mottraum irgendwo die Leitung blindeglegt worden sein. Meine generelle empfehlung: Schau ob du einen Druckschelter an der Pumpe hast. ( z.B. Schalter na der Heckdusche einschalten ohne einen Abgang zu öffnen) Geht die Pumpe an und schaltet selbständig ab ist ein Schalter verbaut (dies kann man auch testen in dem man den Abgang mal öffnent, dann mus die Pumpe anspringen und beim Schließen wieder ausgehen). Den schalter in der küche durch einen festen Schalter ersetzen. DEn schalter in der Heckdusche abklemmen. die Leitung in der Toilette wieder aktivieren. Wenn du nun Wasser benötigst egal wo must du nur drandenekn den Schalter in der Küche zu aktivieren.
|
||||
|
||||
Okay. Also von deiner Beschreibung her wo, was sitzt, haut das hin. Ich geh die Tage mal auf die suche nach den Leitungen.
|
|
||||
|
||||
wenn du in meinen ALben schaust findest du ein Bild meiner alten 2455.
da hab ich jedes Kabel und jede Leitung gekannt und glaube auch heute noch jede Leitung zu kennen. natürlich nicht mehr die die mein Nachfolger eingezogen hat. aber die siht deiner (wenn ich das kleine Bild richtig sehe recht ähnlich ) mich würd generell mal interresieren wohin meine Exfrau dasd Boot hinverkauft hat.
|
||||
|
||||
Ich glaube deine ist es nicht. Ich habe sie zwar hier im Forum gekauft, aber im Raum Zwickau.
Danke dir erstmal für die Tipps, ich melde mich wieder wenn ich aus dem Motorraum aufgetaucht bin ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Kühlschrank viel zu klein musste eine zusätzliche Kühlbox von Engel her na und so geht`s dahin. Aber wie ich sehe hat bei dir die 245 auch nicht gereicht Freunde von uns haben auch die 2855 die ist vom Platzangebot schon um einiges besser.
|
||||
|
||||
nicht gereicht naja.
Meine Exfrau wollte sie halt bei der Scheidung behalten. Da hab ich mich halt vergrößert .
|
||||
|
||||
Ich hatte auch schon die Idee eine Vergrößerung zu starten
aber dadurch ich noch keins mit einem Diesel gefunden habe zb. Bailiner 300 oder 315 scheinbar sind die alle mit Benziner gebaut worden. Will ich noch warten bis zur Pension danach möglicherweise einen Segler
|
||||
|
||||
Die Mehrkosten für nen Diesel steck ich lieber in den Benzintank.
ich hatte auch ne 2855 mit Diesel kurz (aber nur ganz kurz) im Auge. Die war 15000€ und somit 50% teurer ls meine jetzige. Bei gleichem Baujahr und 150h mehr. Und wenn tatsächlich der Dieselpreis durch die EU dem Benzinpreis angeglichen wird sind auch schnell die Vorteile des Diesels dahin. Armotiesieren wird es sich eh kaum und ob man dann die Mehrkosten wieder zurückbekommt ist fraglich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
okay aber ich fahr mit meiner 245 und einen Kad 32 DP
so um die 20 Liter speed ist auch noch in Ordnung
|
||||
|
||||
[QUOTE=immermutig;3080771]okay aber ich fahr mit meiner 245 und einen Kad 32 DP so um die 20 Liter speed ist auch noch in Ordnung
Hast Du den nachrüsten lassen, oder schon so gekauft? Ab Werk gab es den Volvo mMn nicht, oder? mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne Volvo und Bayliner gibts nur nachgerüstet. Ab Werk werden nur Mercruiser verkauft. ist das ein Durchflussmesser mit den 19,8 oder ein Tiefenmesser ?
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
wieder mal antworte ich spät Anbei mal ein Bild von dem Etikett. Gekauft habe ich den nicht, der war beim Boot lose dabei aber der Vertrieb ist in Deutschland. Was er kostet weiß ich leider auch nicht aber so schwer wie der ist.... Kupfer ist teuer. Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Hallo Robert
Vielen dank für die Info ! Genau dieser hier ist bei mir verbaut mich stört dabei dass er nicht galvanisch getrennt ist naja ich werde das jetzt mal beobachten und sonst werde ich ihn tauschen anbei mein Bild 👍 Schöne Grüße aus Tirol Bernhard |
|
||||
|
||||
ich glaube ich hatte eine galvanische Trennung durch ein Zusatzgerät das sich hinter der Schalttafel befand. Erinnere mich aber nicht mehr genau und wie das technisch funktioniert weiß ich leider auch nicht.
Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Mar-Thar;3081411]nein ist so im Originalzustand und steht auch so in der CE
|
||||
|
||||
Mein Boot hat kein Echolot. Ich habe mir eins von Faria gekauft und wollte mir in meine 245SB einen InHull Transducer einbauen. Kann mir da einer Tips geben wie und wo ich den einbauen soll bzw. womit er eingeklebt wird? Vielleicht könnt ihr ja mal euren fotografieren und mir das Foto zukommen lassen...
|
|
||||
|
||||
Meiner ist im Motorraum neben dem Motor mit ordentlich Silikon verklebt.
allerdings mist er bei Gleitfahrt manchmal echten Mist.
|
||||
|
||||
Kannst Du mal ein Bild posten?
Muss ich den Rahmen (oder Ring) mit Wasser füllen? |
|
||||
|
||||
zum Verkleben von Innensensoren gibts hier genügend beschreibungen. auch wie man mittels eines Beutels mit wasser den optimalen bauort findet.
einfach Suchfunktion benutzen.
|
||||
|
||||
Habe sie benutzt aber nichts brauchbares gefunden...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich habe heute meine erste Probefahrt mit meiner Bayliner 245 gemacht und befürchte das der falsche Propeller drauf ist. Ich habe den 5.0 l TKS Motor mit Alpha one Antrieb. Max erreichbare Drehzahl 4000 U/ min und geringe Endgeschwindigkeit. Kraftentfaltung sehr schlecht. Das Boot kommt sehr schwer ins Gleiten. Was für ein Propeller gehört Original auf das Boot???? Im Moment ist ein 4 Blatt 14,5 x18 Alu drauf.
|
||||
|
||||
Ich hab eine Frage zur Schaltung bei meiner 2455:
Ausgekuppelt geht der Hebel ganz leicht. Mit Gang ging der Hebel schon immer sehr schwer fand ich. Heute sind wir lange gefahren und danach bzw. um so länger wir fuhren, um so schwerer ging das schalten. Am Ende hab ich nur noch mit großer kraft den Vorwärtsgang rein gebracht und so gut wie gar nicht mehr den Rückwärtsgang. Was könnte das sein ? |
|
||||
|
||||
Schaltseil festgegammelt?
mfg Martin |
|
|