|
||||
|
||||
Sicherlich ein sehr guter Kauf!
Zitat:
dass war bestimmt ein guter Kauf! Hatte auch mit dem Boot geliebäugelt!!! Sehr netter Verkäufer und der Preis war ja schon in den Anzeigen nicht so schlecht! Du bist nicht zufällig nochmal auf die Waage mit Deinem Gespann gefahren? Viele Grüße aus HI Martin PS.: Ist ja mein erster Beitrag daher noch kurze Vorstellung! Bin seit Jahren infiziert, vor drei Jahren Führerscheine gemacht und jetzt mehrmals eine Bayliner 245 gechartert! So langsam muss jetzt aber was eigenes her! Habe allerdings noch nicht das passende Zugfahrzeug. Geändert von navigat (06.05.2013 um 12:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Martin
Doch ich war auf der Waage so wie ich das Boot abgeholt habe 3480 kg Ich bin mit dem Kauf voll zufrieden Gruß Bernhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Befestigung: Am Fäkalientank ist eine 10mm Plexigliasplatte mit Sikaflex verklebt und angeschraubt mit A4 Schrauben. In die Plexiglasscheibe sind die Gewinde für den Geruchsfilter geschnitten...fertig
|
||||
|
||||
hier sieht man es genauer, wie es mit der Plexiglasscheibe gemacht ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie voll sind die Tanks? Wieviele Personen haben sich wo befunden? Hattest Du die Klappen getrimmt? |
|
||||
|
||||
Danke!
Das ist doch dasselbe Foto, oder? |
|
||||
|
||||
Ja entschuldige bitte..habe ich übersehen!
|
||||
|
||||
Leider kann ich dir nicht helfen da ich einen BravoIII Antrieb drauf habe!
Frage beim Fachhändler von Bayliner nach!!
|
||||
|
||||
Zitat:
original gehört mit sicherheit kein 4 blatt drauf. Da gehören dreiblatt Props drauf. ich hate auf meinem 2455 einen 15x17 und einen 15x15 als Props. Ich würds mal mit nem 15x15er probieren.
|
||||
|
||||
Ich habe den linken Trimmklappenzylinder wechseln müssen aber leider bekomme ich die komische Klemme nicht wieder ran. Wie heißen die überhaupt, wo bekomme ich die und mit welchem Werkzeug klemme ich sie fest?
Ich frage mich ob ich die komische Ami-Klemme nehmen soll oder eine normale Edelstahl-Schraubschelle. |
|
||||
|
||||
Hallo
Wer kann mir Fotos schicken von einer E-Winsch wie sie in einem Bayliner 245 verbaut ist von innen und von außen ? Die Fotos bitte auf bernhard033@gmail.com Vielen dank Schöne Grüße Bernhard |
|
||||
|
||||
Mal ne frage an alle 245 Besitzer wenn ihr den Tisch in der Pflicht macht wo stellt ihr die Sachen ab zum Bett machen ?.
Anbei ein Foto ist aber kein guter Platz da bei einer Fahrt alles runterfällt Hintere Kabine geht auch nicht da ist das Bett gemacht Wie macht ihr das ? Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Täglich umpacken!
Hallo Bernhard,
wir haben das ganze dann täglich umgepackt und in die untere Koje (da wo Du Dein Bett gemacht hast) gelegt. Ist halt so bei einer 24'. Bei schönen Wetter blieb die Plicht aber meistens Schlafplatz und wir haben uns nur unter dem Camperverdeck aufgehalten. Die Liege Backbordseitig ist übrigens auch sehr bequem zum schlafen, passt man aber leider nicht zu zweit drauf ! Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
HMM Schade
Ich dachte da wir nur zu zweit sind hinten schlafen und vorne könnte man sitzen etc.... aber leider liegen dann immer diese Abdeckungen rumsowas ärgert mich ich dachte vielleicht hat Bayliner da eine Lösung gemacht und ich finde sie nur nicht Aber auf alle fälle mal Danke für die Info! Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Ich hab die Abdeckungen zu Hause eingelagert. Mir waren die auch zu sperrig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anbei die Fotos auch hier im Forum.
|
||||
|
||||
Wenn man nachträglihc ne Winsch einbaut würd ich auf die Knöpfe am Bug verzichten.
Rumpf wollte ich nicht unbedingt anbohren. ich hab mir ne simple Kabelfernbedienung gebaut die ich am Steuerstand einstecke.
|
||||
|
||||
Ich habe die bei mir auch seitlich abgebaut, um mehr Platz zum Schlafen zu haben. Bei mir schlafen die Kids vorne und ich mit Frau hinten
Sieht zwar nicht so gut aus aber ist voll praktisch. Links und rechts vorne habe ich auch noch in den Hohlräumen Deckel eingebaut im die auch als Kästchen zu verwenden, siehe eingezeichnet in Foto 2 (Stauraum) Die Kissen, wie am Foto, liegen natürlich nicht so Boot sondern zuhause am Dachboden.... Auf der Liegefläche habe ich dann eine Kaltschaumauflage (4cm) inkl. waschbarem Überzug fertigen lassen (blau) dadurch liegt mann vorne voll bequem. Die Polster darunter haben auch alle Kaltschaumeinlagen bekommen, der original Schaumstoff war bei uns nach 3 Jahren durchgelegen und somit kaputt, in der Früh hatte ich immer eine volle Mulde dort. In der 8-er haben wir auch schon einen neue Kaltschaum-Matratze verbaut und dabei den original Überzug wieder verwendet. . Ich werde bei mit hinten aber auch was umbauen um eine ein wenig breitere Liegefläche zu bekommen. Dort wo die Stiege und der Mülleimer installiert ist verschmälert sich das Bett um 10cm, das ist aber genau der Bereich wo ich am meisten breite brauchen würde weil da die Oberkörper sind im Fußbereich ist das Bett um ca.10cm breiter. Ich werde mir nun ansehen ob ich die Stufe und das Brett dahinter irgendwie nach vorne bauen kann um die Stufe im Fußbereich weg zu bekommen und ein Bett mit durchgehender gleicher Breite zu bekommen. Lieder kann ich das derzeit nicht abchecken weil ich nicht beim Boot bin. Eventuell geht das gar nicht. Vielleicht kann das jemand von Euch sagen ob dieses Vorhaben bei der 245iger geht, ich kann mich auch völlig täuschen. Kann jemand Detailfotos von diesem Bereich machen? Würde mir helfen um zuhause zu überlegen....
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (07.06.2013 um 10:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Am Steuerstand habe ich das Kettenzählwerk verbaut....
|
||||
|
||||
Zitat:
ich war unlängst bei einem Freund an Bord einer Bayliner allerdings 2855 und fand die Lösung ganz gut auch die Bayliner 300 finde ich ganz gut. Aber Spritverbrauch Liegegebühr und andere Kosten sind bei der 245 besser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für die Bretter ist doch ein Platz vorgesehen: Die stellst Du an der Unterflurkajüte rechts auf den Sims drauf. Und das Mittelpolster stellst Du rechts oder links auf die Kante hinter den Rückenlehnen der Sitze.
|
|
||||
|
||||
Ware die zwei Klampen von Werk aus verbaut? |
|
||||
|
||||
sind bei meiner auch so ist original verbaut
|
||||
|
||||
Ich habe keine E-Winsch und deswegen ist an der Stelle nur eine Bugklampe.
|
|
|