|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deine Erlebnisse mit dem "Skipper" kann ich nur bestätigen.
Irgendwie geht es da immer drunter und drüber, egal ob da 2 Gäste sitzen oder 200. Vielleicht kriegen die das ja noch in den Griff. Die Saison ist ja noch jung. Aber das Bier und das Essen ist dort sehr lecker! GRuss Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das gibt es doch nicht! Nächstes mal laut kreischen! So viele große Ribs gibt es auf der Elbe ja nicht... Ich hätte auch noch ein Bier trinken können... Da irgendwo? Zitat:
mfG Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau die Anlage ist das. Wir sind aber leider dem Foto ganz knapp entkommen, denn wir liegen ganz rechts. Ihr habt alle dunkle Klamotten angehabt und saht in dem RIB echt böse aus. Meine Frau hat sich daher etwas gefürchtet. Gruss Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Achwatt! Stimmt, jetzt, wenn ich mir die Bilder so anschaue... Warscheinlich noch lustiger mit Taliban Umhängen und Plastikgewähren... Aber die frage ist, wie lange es dauert, bis die Waschpo da ist, bei den ganzen Schiffen auf der Elbe. Du weißt ja, beim nächsten mal kreischen! mfG Christian |
|
||||
|
||||
Hallo
Stormrider und ich haben das Wetter auch genutzt
|
|||
|
|||
Zitat:
wir sind am Samstag mit den Kinder bei Euch spazieren gegangen. Hab dann auch nach Deinem Boot Ausschau gehalten. Nun weiß ich auch warum nix zu sehen war. Hoffe wir treffen uns bald mal unterm Turm... vG jan |
|
||||
|
||||
Naja, jetzt steht es wieder auf seinem gewohnten Platz. Wir sind am WE 28.-29. wieder oben, bist herzlich auf ein Bier eingeladen, letzter Querweg vor dem LT, dann der 5. Platz links,
Siggi
|
|||
|
|||
Moichn,
07 ist eröffnet - stop-. Donau hatte Niedrigwasser -stop-. Viel Brauhaus und wenig Alaska -stop-. 4 Tage bei 7,7 Motor-h und 76 Liter Sprit -stop-. Vesper etc. haben geschmeckt -stop-. Es war ganz nett -stop-. Sitze jetzt wieder über Drecks-Büroarbeit -stop-.
|
||||
|
||||
danke christian, tolle bilder...
ich will auch
|
||||
|
||||
Tja, kommst vorbei, fahrn wir Boot! Seh bloß zu, dass du dir ein Boot holst! Ist ja nicht auszuhalten, deine Jammerei! mfG Christian |
|
||||
|
||||
Zack! Da waren wir wieder auf dem Wasser!
Heute, waren wir die AIDA DIVA ein Stück begleiten Heute war es herrlich windstill und ruhig das Wasser!!! Einen gewissen To...haben wir auch getroffen Da kommt sie, die olle Diva AIDA DIVA, wer hätte das gedacht?! Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... Auf einmal kahm ein Booterl von hinten auf uns zu, da dachte ich, des kommt mir doch bekannt vor. TomHH und Peter? Denn haben wir sie noch ein Stück begleitet. Tom's Boot Und tschüss... Für uns ging es noch ein Stück weiter Wie immer großer Trubel am Lühe Anleger Nie trifft man den richtigen Moment Raus slippen! Feddich @Tom und Peter? Nächstes mal trinken wir aber ein Bier zusammen! mfG Christian
|
|
|||
|
|||
Hi Christian,
schöne Bilder ! vielen Dank gruss lars
|
||||
|
||||
Die beiden haben uns auf nen kurzen Frusttörn mitgenommen, danke dafür! War schön endlich mal wieder aufm Wasser zu sein. Hab auchnoch ein paar Bilder von eurem Gummiboot:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim nächsten Mal haben wir auch wieder ein paar Biervorräte an Bord. Vielen Dank für die helfende Hand beim Slippen. Hmm, die Gummiwurst ist schon extrem heftig...... Der Dampfer geht ja ohne Aufbäumen und sonstigen Zicken sofort in Gleitfahrt. Sah echt endgeil aus...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, macht ja auch eine Menge fun, nur...ich kann nie das ganze Potiential das dem Boot holen, wenn mein Vater mitfährt... Aber das wird sich nach dem 2. Mai hoffentlich ändern! Peter, hätt ich gewusst, dass du es bist, wäre ich noch mit dir Golfen gegangen Das nächste mal und Bier kommt bestimmt mfG Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, man man man, wenn ich mir die Bilder so anschaue, sehe ich ja aus wie nen Schluck Wasser inner Kurve... mfG Christian |
|
||||
|
||||
Na dann will ich auch mal, waren gestern bei dem geilen Wetter auf der Weser
|
||||
|
||||
Endlich Endlich
Heute war es auch dann bei uns soweit! Motor getestet, und als alles klar war, direkt auf´s Wasser. Das Leb´n is widder da
|
||||
|
||||
Ich könnte heulen bis Ende Mai muß ich noch in Köln die Schulbank drücken
bin nur am WE für ein paar Stunden zu Hause und hab keine Zeit mein Boot fertig zu machen Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Auch für uns war am Wochenende endlich Saisonauftakt. Viele Schwierigkeiten waren im Vorfeld zu überwinden.
http://www.juergenundmarina.de.vu/wa...oern1_2007.htm Aber alles hat sich gelohnt.
|
|
||||
|
||||
Okay, ist zwar nicht mehr der 11.04.07 und wir waren auch schon vorige Woche auf dem Wasser, aber wie Jürgen geschrieben hat - diesmal sind wir das Wochenende viel gefahren.
|
So, dann will der Judschi am Sonntag auch mal ins Wasser und zwar auf die Elbe.
Und was sehe ich??? Pegelstandsvorhersage Neu-Darchau 1,8m und Dömitz 1,2m Ich hab doch kein Ruderboot Oha, das wird aber eng
|
||||
|
||||
Im Moment sehe ich für Sonntag in Dömitz einen Pegel von 135cm vorausgesagt. Ich weiß nicht, wie es sich in Neu-Darchau verhält, aber für die Fahrrinnentiefe kannst Du zum Pegel Dömitz nochmal 30cm hinzuaddieren. Guckst Du am Besten kurz vor Abfahrt nochmal hier rein, da stehen direkt die Fahrrinnen-Tiefen für die verschiedenen Streckabschnitte.
|
Hallo Mike,
danke für Deinen Tipp. Gestern vormittag wurde bei elwis die Pegelvorhersage für Dömitz von 1,2 auf 1,35m erhöht. Ich habe mal eine Anfrage per Mail gestellt, ob es noch Pegelstände vom 12.10.2004 gibt, denn an diesem Tag war ich auch dort oben und bin mit Hängen und Würgen durch den Schlick auf die Elbe gelangt. Diesen Pegel würde ich gerne um 20cm erhöhen und diesen dann für mich als untersten Referenzpunkt nehmen. Bin mal gespannt, ob ich Nachricht erhalte. Aber das mit den 30cm tiefere Fahrrinne, das ist ein guter Tipp . Also werde ich mal schleunigst mein Boot auswintern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn nicht, nimmst Du das hier als Anhaltspunkt.
|