|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Innenausbau Stahlverdränger
Hallo Skipper;
wer von Euch hat Erfahrung mit dem Verkleiden der Innenwände (Stahl) von Booten und kann (möchte) mir raten? Ich beabsichtige meinen Stahlverdränger von Innen zu verkleiden. Das Hauptproblem ist das Schwitzwasser an den unverkleideten Wänden. Meine Idee ist nun, die Wände mit Amerflex der Stärke 10 mm zu bekleben. Darüber möchte ich einen Bezug aus Kunstleder oder Microfaser Material kleben. Was meint Ihr? Klappt das? Bringt das was? Gruß Klaus ---------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn alles brennt, brennt Wasser auch! |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus
Mir hat das viel geholfen http://www.boote-forum.de/showthread...on+Metallrumpf in meinem Album findest Du dazu ein paar Fotos
|
||||
|
||||
Wichtig ist, das der Kleber der Isolaton flächig aufgetragen wird! Also ohne Lücken.
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Danke für Eure Tipp`s
Grenze das Ganze auf blauen Styrophor oder Isomatten ein. Der Link den mir Verdrängerwilli mitgeteil hat war entscheidend. Habe bei eBay auch einiges gefunden. Werde weiter berichten wie das Projekt weiter geht. Gruß Klaus ____________________________ Zum Wasserwandern braucht es keine Schuhe! PS Wenn das Boot auf dem Foto Dein Boot ist, Is n schönes Boot das Du da fährst Verdrängerwilli! |
|
||||
|
||||
... ich habe damals Blindhölzer auf die Stringer geschraubt. Die Zwischenräume habe ich mit normalem Styropor aus dem Baustofffachhandel ausgefült. Es war nicht geklebt. Aud dei Blindhölzer habe ich dann 4mm Sperrholzplatten der Qualität AW 100 geschraubt.
An Stellen, an denen ich keine Stringer zum Aufschrauben der Blindhölzer vorfand, habe ich die Blindhölzer auf den Stahl geklebt. Dazu verwendete ich Sika 291. Alles hat sich während der 13 Jahre, die ich mein Boot gesegelt habe sehr gut bewährt. Ich fand keinerlei Rost unter dem Styropor, wenn ich einmal eine Verkleidung demontiert habe. Der Dämmeffekt war mehr als ausreichend.
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
nimm entweder Styrodur (R) oder Isomatten aus dem Womo-Ausrüstungsbereich. Styropor hat leider die dumme Eigenschaft, Wasser zu speichern/auf zu nehmen... Gruß ALF
|