|
||||
|
||||
Beim Baco in Tribunj im Fischereihafen! Leider ist der Urlaub auf Murter zu Ende
|
||||
|
||||
Kranen in der Marina Hramina
|
|
||||
|
||||
So, seit dem Urlaub kann ich auch so´n Foto beisteuern. Kleines Boot nur, aber slippen durfte ich trotzdem nicht...
Ich hab´ übrigens das Bild gemacht, bin also nicht mit drauf!
|
||||
|
||||
Rab Bela August 2016
Auskranen nach Urlaubsende auf Rab bei BELA Im Hafen
|
||||
|
||||
Brodarica Juni 2016
Und weil beim Kranen die Oma auch noch mithilft, kostet rein/raus und spülen nur 300 Kn !
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ACI Marina Simuni
Ganz entspannt
|
||||
Tisno 2016 bei Barizon
|
|
||||
|
||||
Havel Marin Brandenburg an der Havel
|
||||
|
||||
Im Juli in Mali Losinj.
Gruß Martin
|
||||
|
||||
So geht das in Bulgarien
Unser "Kranabenteur" in Bulgarien mit besonderem Nervenkitzel:
1. Schwimmkran ( 100 t) mit Schubschiff geordert. 2. Preis verhandelt: 1. Stunde 130 Euro, jede weitere Stunde 70 Euro - 4 Stunden sollten es maximal werden. 3. Um 08:30 Uhr waren wir fertig zum Kranen. Der Kran war leider erst um 12:30 Uhr bereit - er musste noch zweimal im Hafenbecken verschoben und jedes Mal neu vertäut werden. 4. Gegen 13 Uhr der 1. Versuch: Nach 10 cm (Gott sei Dank nicht mehr!) Hub machte es "rumms" und die Traverse schlapp. 5. 13:15 Uhr die Ansage: Wir schweissen eine neue Traverse, brauchen dafür 3 Stunden. 6. 21:45 Uhr: Neue Traverse ist fertig, Anfang Kranversuch Nr. 2 7. 21:47 Uhr: Traverse hält aber Boot liegt nicht gut in den Gurten, also noch einmal Gurte verschieben. 8. 22:00 Uhr: Endlich schwebt das Boot an Land 9. 22:10 Uhr: "Uups - wir brauchen mehr Holz zum Aufpallen!" (Ich hatte es doch gesagt!) 10. 22:30 Uhr: Es ist vollbracht! 11. Am nächsten Morgen: Gott sei Dank - es passt. 12. Bezahlen: 16 Stunden Kraneinsatz - ca. 350 Euro! "Sie haben die Verzögerungen nicht zu verantworten und auch nicht zu bezahlen!" 13. Danke! Eine Runde Dosenbier und Grillfleisch für die Kran-Crew. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Nur mal kurz gucken ob das "Silic One" von Hempel hält was es verspricht.
Jawoll, tut es, unten ist alles sauber und die Seiten und das Heck lassen sich super leicht abwischen. Und ich habe nichts mit der Firma Hempel zu tun, stehe nur auf Innovationen und auf "giftfrei".
|
||||
|
||||
Heute ging es für meinen Kahn ins Winterquartier.
Die neue Halle ist zwar noch nicht fertig, aber ich brauche den Anhänger für andere Dinge und so ging es gestern frisch ans Werk. - Boot inkl. Tragegestell von Wechselfahrgestell heben - Rollen montieren (leider kaum zu erkennen) - an Standplatz rollen Aufgrund der in der Kajüte verstauten Ausrüstung (Verdeck, Fender, Anker, Tauwerk ....) ist es ein wenig hecklastig. Ein rein optisches Problem.... Normalerweise wird das Boot an der Reling angehoben. Diesmal musste jedoch das Tragegestell mit. Eine "Bauchbinde" erschien hier die einfachste Mäglichkeit, beides gemeinsam anzuheben. Es hat funktioniert. Nun bleibt der Kahn bis zum nächsten Sommer in der beheizten Halle (Fußbodenheizung) stehen. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
So nun auch mal von mir in Sovlje
Anhang 720018 Anhang 720019 Anhang 720020 Anhang 720021 Gruß Robert Geändert von schopp65 (18.08.2022 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kranen 2016 Tribunj
|
||||
|
||||
Boxenstopp auf Tour Nähe Hvar
|
|||
|
|||
Zwar nicht aktuell und mit euren Kranbilder nicht zu vergleichen aber so hatten wir mit unserer Plaue und Traktor selber 'gekrant'.
Da war aber der Ladearm durch die notwendige Verlängerung schon gut am Ende seiner Leistungsfähigkeit... |
|
||||
|
||||
Hallo,
dieses Jahr hing meine Hellwig Milos 585 auch zum ersten Mal am Kran! Ein und auskranen in der Marina Punat, Kroatien: Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Hier ein Bild von vor 2 Monaten als Ich das Boot Gekauft habe
|
||||
|
||||
Ich musste vor 2 Wochen leider auch mal kurz auskranen, wegen Leine im Prop. Die Bilder zeigen den Kran in der Marina Tribunj.
|
|
||||
|
||||
Marina Makarska am 25.9 erstmal rein damit und endlich 3 Wochen Urlaub!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|