|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Vor 2 Wochen Antifouling, Seeventile und Anoden neu, sowie polieren,jetzt schwimmt das Bötchen wieder
|
||||
|
||||
Vor drei Wochen
Vor drei Wochen ging es nach drei Jahren aus dem Wasser um das Antifouling zu erneuern und den Rumpf polieren. Wenn alles klappt soll es vor Ostern wieder uns Wasser gehen.
Das Antifouling sieht nach 3 Jahren im Wasser noch richtig gut aus, so das ich fast geneigt war es gar nicht neu zumachen. Aber jetzt ist es raus und das Antifouling wird neu gemacht. Der Rumpf ist schon poliert, letzen Samstag hatten wir zum Glück das richtige Wetter dazu. Geändert von achim1 (16.03.2023 um 11:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gardasee 2022
Unsere Baja H2X beim ein und auskranen letztes Jahr Moniga Porto.
Dieses Jahr geht es wieder hin.
|
||||
|
||||
Zwar kein Kran aber das Boot ist in der Luft
Gekrankt wird Ende August in Kroatien.
|
|
||||
|
||||
Ne gute Idee, aber, ob das fürs Boot gut ist ? Die Hauptlast sollte doch immer der Kiel tragen, oder irre ich da ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=149315&page=2 Es liegt sehr sicher und bewegt sich kaum.
|
|
||||
|
||||
Da ist die Auflage aber weiter aussen, wo eine Kante ist. Auf der Fläche hätte ich bei meinem Boot arge Bedenken....
Sorry, hier gehts ja um Bilder, ich wollte nur Bedenken anmelden, damit ne was kaputt geht...
|
||||
|
||||
Unsere Sammy beim Einkranen am 1.4 in Roermond. Das wird unsere erste Saison mit festem Liegeplatz.
|
||||
|
||||
Keine Probleme, selbst an der Schräge- Arme verriegelt und das Boot liegt sicher drin.
Der Rumpf der Glastron ist hingegen prädestiniert dafür, so eckig wie der ist (Da fürchte ich etwas um die Rauwasserfähigkeit....schätze der v Rumpf der Fiberline hat da schöner durch die Wellen geschnitten) Im Vergleich zu einem Auto ist das ja kein Gewicht auf der Bühne- bei den Böötchen.
|
|||
|
|||
Da musste die Dame vorzeitig aus dem Waser weil der Motor bockte....aber wir sind auf dem Weg der Besserung
|
||||
|
||||
Moin , die WOOLEDY ist jetzt wieder an Land……
|
||||
|
||||
Seit Freitag sind wir auch im Winterlager, ist schon immer was traurig wenn die Saison zu Ende ist, passender Weise bei Nieselregen und wie üblich haben sich die Seepocken unseren Propeller als "Lieblingsplatz" ausgesucht ....,
beste Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
Juni 2023 ging es ins Wasser der Wismarer Bucht
|
||||
|
||||
War nicht sonderlich verdreckt am Propeller war nichts dran.
|
||||
|
||||
Ein letztes Mal die Searay Kranen ... Freu mich aufs Neue
|
||||
|
||||
Es war eine schöne Saison! Ab ins Winterlager…
******************** Geändert von Petrol (13.10.2023 um 12:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Ende der Saison kam in dieser Saison leider unerwartet und viel zu früh....
|
||||
|
||||
Der MBC hat dieses Jahr einen Magier in Hogwarts gebucht, war billiger als ein Kran..., vor allem sicherer, es sollte laut Vorhersage in Böen bis 33kts wehen...
|
||||
|
||||
@Gregor: lässt sich das auch auf den ganzen WInter erweitern?
Spart den Stellplatz!
|
||||
|
||||
Moin, sind auch raus ... glücklicherweise noch vor dem Hochwasser ...
So gut wie keine Pocken ...
|
||||
|
||||
Wer in Fotos schwelgen mag, gerade das Winterlager Video in "Video der Woche" eingestellt.
Zu eurer Bequemlichkeit, trotzdem hier nochmal der direkte Link': https://www.youtube.com/watch?v=Hzzwnvn8CUk
|
||||
Das Kleine ist raus, das Große bleibt im Wasser.
Grüße Totti
|
|