|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Picton wenn du den habe willst mus der nur zu mir ich fahre nächste woche mit Trailer und Boot nach Berlin. könnte den also mitbringen.
Mein Nachbar fährt aber fast Täglich mit nem 12 tonner bei Erkelenz rum den könnte ich bitte mir den Motor mitzubringen
|
||||
|
||||
Hallo Beckmic,
Regentonne aus dem Baumarkt gibt es für 10 Euro der Benzinanschluß muß für Johnson/Evinrude sein, neue Zündkerzen schaden nicht Vergaser sind recht empfindlich gerade wenn der Motor lange nicht gelaufen hat Getriebeöl sollte bis zur Kontrollschraube aufgefüllt sein und darf kein Wasser enthalten wenn der Motor Kühlwasser fördert dürfte der Impeller ok sein
|
|||
|
|||
@RalfSchmidt
Welches Getriebeöl darf man Verwenden und wo bekomme ich so einen Anschluß her? Kann man nicht an dem Motor behelfsweise einen anderen Schlauch als Zuleitung anklemmen? Gruß Micha |
|
||||
|
||||
den Stecker brauchst du nicht. Im gegenteil bei mir war das immer Fehlerursache Nummer 1, da der gerne Luft zieht.
Mach den Deckel auf guck wo der Schlauch von dem Stecker an der Wanne hingeht (sollte die Benzinpumpe oder VRO Pumpe sein -> hat der schon VRO?) da machst du den Schlauch ab und steckst direct den Benzinschlauch drauf. Schelle drum (notfalls tuts für einen testlauf auch ein Kabelbinder), dann hält das 100 Jahre dicht und du hast nie wieder ärger mit. benzinschlauch und Bumbe bleibt im Boot wenn man den AB Tank mitnimmt. Getriebeöl ist wür einen Testlauf erstmal unerheblich. Ob die Gaser Zuwendung benötigen merkst du wenn der Motor läuft, wie der Motor läuft. Die auf Verdacht auseinandernehmen macht keinen Sinn. Genau das gleiche bei den Zündkerzen, nur daß man die einfacher rausgeschraubt bekommt. kann also nicht schaden die mal rauszuschrauben und zu inspizieren, verrußt, passt der Elektrodenabstand? ggf säubern. Allerdings auf verdacht tauschen, blödsinn. Fall er etwas schwer anspringt: Luftfilterkasten (ich weiß ist kein Filter drin) abschrauben und mit Starthilfespray reinsprühen und dann starten. Wen kein Starthilfe spray vorhanden tuts auch ein Deo das Alkohol enhält zB Axe. So nochwas??? Ach ja nicht ohne Batterie an den Klemmen laufen lassen. Nicht das 2 Taktöl im Tank vergessen (1:50) von der Tanke reicht völlig aus fürn testlauf. Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Zum Starten: Achte auf eine volle Batterie, manchmal fehlen ein paar Volt für die Nennstartdrehzahl. Mach den Choke an bis er hustet, dann Choke aus und starten bis er an ist (hoffentlich) Benzin vorpumpen nicht vergessen Sollte er nicht anspringen, teste mal den Zündfunken. Das wars jetzt aber
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|