|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat "Juan Baader, Motorkreuzer und schnelle Sportboote" ? | |||
Ja, ich habe das Buch, kann aber nicht mitmachen | 3 | 33,33% | |
Ja ich habe das Buch und will mitmachen | 6 | 66,67% | |
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Erledigt,
Version oo4 steht nun im Download-Thread zur Verfügung . http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=125041 Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Was ist los? Keiner mehr Fehler gefunden? Gebt mir Input. Da sind garantiert noch genug. Es ist doch Ferienzeit, Sch...wetter und, und, und... Da ist doch Zeit zum Lesen. |
|
||||
|
||||
Hi Norbert,
heute die Fehlermeldung nicht per PN sondern als Beitrag, weil per PN keine Anhänge möglich sind. Unten die Grafiken, in denen ich jetzt mal meine "Schmierereien" rausretouchiert habe. Tausch die bitte aus. S85 Z1 "sehr" kursiv?S86 "300PS" kursiv? Bootsverdrängung 4,3 qm "4,8" kursiv? S87 Eine der ans häufigsten... S90 D=Verdrängung in qm (m³) S91 Z 9 1m² kursiv? cp + 60 Prozent S92 Z1 kleinerem 8-letzte Z : nach einigem Jahren solchem Operation unvorteilhaftem Kompromiss S93 LIGHTENING CUTTE Sark... S95 vorletzte Z 100m³ S97 Z7 masch.Anlage , (Komma statt Punkt) Z8 in welchem normalen Z10 200m³ kursiv? S98 8-letzte Z 1.6m³ S99 Z4 abschätzen. (Punkt!) S100 Abb 52 oh die gewählte.. S106 Der Ausdruck ungünstige Boote.... kursiv? Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: St. Valery s. Somme/Fr
|
||||
|
||||
Ein Hallo an alle Beteiligten
Was Ihr da gemacht habt ist ganz grosses Kino. Vielen Dank dafür! Einen habe ich gefunden; es gibt zwei Seiten 228, dafür keine Seite 227 . Damit kann man aber sicherlich ganz gut leben .
|
||||
|
||||
Tut mir leid,
eins war immer noch nicht sauber Hier das überarbeitete. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:St.Valery sur Somme/Fr
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
handelt es sich wirklich um dieses Buch? Juan Baader Segelsport Segeltechnik Segelyachten 4. Auflage Verlag Delius Klasing Bielefeld 1974 Lex 8° -- Leinen -- -- Umschlag OK -- ISBN: 3768801861 (EAN: 9783768801867 / 978-3768801867) 438 S. -- Umschlag etwas abgenutzt, ansonsten einwandfrei -- Gut -- Schlagworte: Segeln Habe das Buch im Netz gefunden und soll 10,80€ Kosten. Ich finde das ziemlich günstig wenn es das Original sein sollte. Bin gespannt auf Eure Antworten
|
||||
|
||||
Hau nicht so feste mit dem Kopf gegen die Wand, gibt Kopfschmerz (selber bei dieser Arbeit festgestellt).
Schönen Urlaub noch. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Juan Baader Motorkreuzer und schnelle Sportboote
|
||||
|
||||
Emmm...
Ich gebs gerade zu, ich mag nicht den ganzen Thread lesen und die Suche habe ich auch nicht bemüht. Ich habe jetzt ca. die ersten 50 Seiten gelesen und noch den einen oder anderen Schreibfehler (OCR vermutlich) gefunden. Wem und in welcher Form gebe ich diese Fehler zur Kenntnis und in welcher Form? Sind denn solche Fehlermeldungen überhaupt erwünscht?
|
||||
|
||||
Sind gerade korrigiert worden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbstverständlich sind solche Meldungen erwünscht. Die OCR hat leider, trotz 4-Augen Korrektur zugeschlagen. Wir sind im Moment in der Finalen-Korrektur und bei ca. Seite 100. Wir bemühen uns die Fehler schnellstmöglich auszumerzen. Allerdings steht noch nicht die Finale-Version zum Download bereit. Damit will ich sagen, das die Fehler die Du bis S.50 gefunden hast mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits korrigiert sind. Gefundene Fehler kannst Du aber gerne hier im Trööt melden. Ich werde dann kurz abgleichen ob es sich um NEUE Fehler oder bereits gemeldete handelt und entsprechend abarbeiten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Hallo BF-ler, hallo Norbert, gebt mir nur bescheid,
wenn ich wieder eine neuste Version (dann 005) in den Server stellen kann . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre doch ein nettes Winterprojekt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo TOMMI Ich denke es wäre kontraproduktiv wenn wir zu früh die überarbeitet Version online stellen. Wie ich vorher schon schrieb, werde ich alle Fehlermeldungen kontrollieren und abarbeiten. Das da Doppelmeldungen kommen ist mir schon klar. Ich habe mir aber eine Liste mit den Fehlerangaben angelegt, so das ich recht schnell auf Doppelmeldungen prüfen kann. Ist zwar etwas aufwändiger aber hoffentlich recht zuverlässig. Wir wollen doch final eine gute Qualität abliefern.
|
||||
Alles klar Norbert,
ich halte mich denn Standby . Falls ich mal mehrere Tage nicht ins BF schauen kann, der Helle hat meinen Kontakt . Aber ich versuche fast jeden Tag immer wieder zwischendurch reinzuschauen . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Guten Abend
Ich bin jetzt auf Seite 200 angelangt und habe doch ziemlich viele Fehler gefunden. Wenn ich das in einer Tabelle erfassen soll, gibt das einen Aufwand der nicht im Verhältnis zum Resultat steht. Einfacher wäre es, wenn ich eine Kopie der Word-Dateien erhalten würde, so könnte ich gefundene Fehler mit gelber Farbe hinterlegen.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (04.08.2011 um 19:43 Uhr) Grund: Seitenzahl hochgesetzt |
|
||||
|
||||
Hi
Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde. Hab heute mal meinen Drucker angeschmissen....Auf Seite 70 fehlt leider ein Teil. Sieht aus wie elektronisch abgedeckt :-( Besten Dank dass ihr euch die Mühe macht. Darf gleich in den WK und habe sicherlich viel Zeit zum blättern
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast scheinbar noch die erste Version. Lade dir die letzte Version (ist allerdings auch noch nicht 100%ig). Da ist dieser Fehler zumindest bereits behoben. |
|
||||
|
||||
Hallo Norbert,
damit dieselben Fehler nicht von mehreren Usern bearbeitet werden, will ich mal hier auflisten: S109 Abb 56 ..ausgearbeitet, sind zwar.. S110 Z4 ...Leinungen S110 Z19 ...m² (kursiv?) S110 Abb ...begehbarem Mordeck S111 Z21 ...plötzlichere S112 ... Wasserskifahrers S117 Abb60 ...Schlafgroße (größe!) S118 Z19 Größe. (Komma!) ............ Bootskörper ....1,90 in S119 Foto 31 ..von je 120 P5.. (PS!) S120 Foto 33 Breite = 2,15 in.. Bis zum nächsten Mal, Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Ardennenkanal/Fr
|
||||
|
||||
Wieder ein bißchen zum Korrigieren:
S117 2.letzte Z ...8m²... (kursiv?) S123 Abb 63 ausziehbarund (trennen) S124 ...Normale Prop... ...........auf denn Anhänger.. S125 9.letzteZ ....offenen Blicht.. S126 Abb 65 umgelegtem Klappverdecks.. ............6,50x2, 10 m ............Model SYTVIA... S127 Z15 ..überblick.. Tabelle: 3x P5 statt PS ...........DOROTEA 8,25 in S128 ...DOROTEA 140 P5 .........11.letzteZ ...volständig.. S129 letzteZ.... m³ (kursiv?) Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Mouzon/Maas/Fr
|
||||
|
||||
Hab ich glatt vergessen:
S131 5.letzteZ ...7,80 nm S134 Tabelle ALEXANDRA 185 P5 S138 Foto 37 Foto: Chrysle? (r) S140 Tabelle DANILO 2.30 in ..................BOJERO 2,50 in Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Dun s.M./Fr
|
||||
|
||||
Noch_n_Gedicht:
S143 Tabelle B...120 P5 .......letzteZ 56l/h (trennen?) S146 .....CARIOCA 8,75m (trennen?) .................2X210...(x?) S148 letzteZ ..offene Blicht S151 vorletzteZ ..2x300P5.. S152 ...nur zwei oder 4.......... Rest fehlt ..........letzteZ..7,80m³ ..........Seitenhübe...(..höhe!) S153 Z3 ...entscheidend: .......Z12.....entgegengesetzten.. ........Z21.....nah Buenos... (nach!) bis bald, Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Verdun/Maas/Fr
|
||||
|
||||
Hallo an alle Mitarbeitenden
Ich habe mich im Moment etwas zurückhalten müssen, da ich beruflich sehr stark eingespannt bin. Die Arbeit geht aber weiter. Nur leider nicht ganz so schnell wie ich es mir selber wünsche. Das Projekt wird aber vernünftig fertiggestellt. Versprochen. Schönes WE an alle.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte Euch ja nur ungern den Spaß verderben, aber wenn Ihr nicht die Erlaubnis der derzeitigen Rechteinhaber habt, dann kann Euer Projekt für Euch alle sehr, sehr teuer enden. Da der DK Verlag die Rechte offenbar nicht mehr hat, wären vermutlich die Erben des Autos nun die Rechteinhaber. Nach denen müsst Ihr forschen, und von denen braucht Ihr die Erlaubnis. |
|
|