|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat "Juan Baader, Motorkreuzer und schnelle Sportboote" ? | |||
Ja, ich habe das Buch, kann aber nicht mitmachen | 3 | 33,33% | |
Ja ich habe das Buch und will mitmachen | 6 | 66,67% | |
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
OK, dann warte ich noch. |
|
|||
|
|||
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was es mir für Freude bereitet mit euch zusammen zu arbeiten.
|
|
||||
OK Norbert .
Seite 080 , Zeile 7 : Wellenbildung fällt . (ä nicht a) Seite 196 , Zeile 3 : Besatzung (ohne Bindestrich) Seite 208 , Zeile 4 : Geschwindigkeit (ohne Bindestrich) Das wird dann wohl Vers008 . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Seid gegrüßt!
Bei der Gelegenheit: Seite 362 fehlt die Formel für den Propeller-Belastungsgrad. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Hurra, es geht endlich wieder richtig weiter.
Absolut und 100% sarkasmusfrei gemeint.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Helle Ich habe das gerade geprüft und den allerersten originalen Scann vom Buch zu Rate gezogen. Die "fehlende Formel" ist auf der nächsten Seite in das Diagramm eingebettet. Aufgrund der neuen Formatierung im neuen Projekt ist allerdings der Abstand zum Seitenende auf S. 362 zu groß geworden. Dies habe ich jetzt geändert und den Abstand zum vorherigen Absatz vergrößert. Jetzt sollte es zusammen passen und verständlich sein.
|
|||
|
|||
Hallo,
verfolge Euer Projekt seit einiger Zeit, Respekt. Leider funktioniert der Link zum Download irgendwie nicht. Der Adobe Reader kann die Datei nicht öffnen. Oder ist es ein "Anwenderfehler" meinerseits? Gruß aus dem Sauerland Tommy
|
Guten Morgen alle zusammen !
Hallo Tommy, habe es soeben getestet, ohne Probleme . Um es zunächst unabhänig von Programm u.o. Version auf Deinen Rechner zu bekommen, gehe wie beschrieben mit der rechten Maustaste auf den Link . Dann im Pulldown-Menue auf "Speichern unter" wo es bei Dir hin soll . So erhältst Du zunächst direkt die PDF . Tauchen nun Schwierigkeiten beim öffnen der Datei auf, könnten es tatsächlich Probleme Deines Readers (vielleicht auch eine zu alte Version) sein . Hierzu können Dir bestimmt Norbert u.o. weitere User mehr sagen . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
Hallo alle BF-ler, hallo "Baader-Team" !
Hallo Norbert, habe, wie zu sehen ist, Deine Version008 erhalten u. bereits in den Server gestellt . http://www.boote-forum.de/showthread...=125041&page=2 Allen schon einmal ein super tolles u. sonniges WE !!! Vielleicht schon auf dem Wasser ! Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Hallo an Alle und noch einmal, Respekt!
Habe immer versucht die Version 6 zu laden. Bin jetzt auf der 8er Version "gelandet". Download funzt. Und, habe zwar nur kurz geblättert, aber so ein Buch darf nicht einfach verschwinden. Noch einmal, Respekt, danke für Eure Arbeit und bitte: Weiter so! Gruß aus dem Sauerland Tommy
|
Hallo Tommy,
auf Helle's Wunsch lösche ich immer die Vorgängerversionen aus dem WEB-Server . Du hättest aber bisher Vers007 downloaden können . Ist ja nun durch Vers008 erledigt ! Jedenfalls viel Freude mit dem PDF ! Solltest Du noch Fehler finden, bitte melde Dich hier . Viele Grüße : TOMMI
|
||||
Frohe Ostern auch hier zusammen !
Helle, das wolltest Du doch wissen : Vorgestern wurde das PDF zum 1000. mal abgefordert . D.h. , über alle Versionen gezählt, aber nicht z.B. Mehrfach-Downloads der selben IP-Adresse . http://www.boote-forum.de/showthread...=125041&page=2 Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Hallo Tommi
Danke für diese Info. Ist ja doch interessant wie viele User sich für das PDF interessieren. Ich hätte nicht mit einer solch hohen Downloadzahl gerechnet (auch wenn sicher einige Mehrfach Downloads dabei sein werden). Euch allen auch von mir SCHÖNE OSTERTAGE.
|
||||
Kein Ding, Norbert .
Mehrfache der selben Datei (also auch Version) und von selbiger IP abgerufen, kommen extra hinzu . Ebenso noch Download-Abbrüche u.o. Fehlschläge technischerseits . Übrigens Norbert, Dein Link verweist noch auf Vers006 !!! Grüße : TOMMI
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
UUUUUPS. So soll´s nicht sein. Wir sofort geändert. Danke für den Hinweis.
|
|||
|
|||
Moin, auf Seite 22 - Beschreibung der Grafik
|
|
||||
|
||||
Jep. Grade gesehen und korrigiert.
Da der Fehler aber gering ist, werden wir die Korrektur erst mit einem größeren Update raus geben.
|
Kostenloser Download / Baader
Hallo geschätzte BF-Mitglieder u. Besucher .
Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und ich wollte diesen Thread aus der Tiefe des BF's hervorholen . Nicht jeder kommt ja darauf, dass es diese Download-Möglichkeit hier gibt . Das Buch von Juan Baader "Motorkreuzer und schnelle Sportboote" kostenlos als PDF . Hier : http://www.boote-forum.de/showthread...=125041&page=2 Version 008 ( im #27 ) Vorab schon mal schöne Weihnachtstage, Grüße : TOMMI
|
Hallo Männer ( Baader-PDF-Team ) .
Vor kurzem ist dem Arnt ein kleiner Fehler aufgefallen . Die Seite 12 ist eine Kopie der Seite 13 . S 12 ist bei mir im Buch nur weis . Mir wurde es nicht auffällig, da ich in der letzten Zeit ausschliesslich gezielt nach Suche u. Thema lese . ( Besonders, Dank der Suchfunktion ) . Sollten wir es nicht verbessern ? Grüße : TOMMI
|
||||
|
||||
Hallo TOMMI,
hallo Freunde. Ich denke Ja! Die leeren Seiten sind zwar doof, dienen aber dazu, daß die Seiten-Nr. mit der tatsächlichen Seitenanzahl übereinstimmt. Doppelter Text aber wirkt unprofessionel. Wir haben hier ein Ergebnis erreicht, auf das wir ein bißchen stolz sein können. Und das soll doch in Ordnung sein. Meine Meinung. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt: Commercy/FR
|
Hallo ihr Leut,
ich hoffe, dass es euch allen gut geht . In der Vergangenheit merkte Arnt an, dass die Seiten 12 u. 13 gleich sind, also ein Doppel . Sollten wir dies nicht mal verbessern ? Nur noch mal zur Erinnerung !!! Mir selber ist dies leider nicht möglich . Viele Grüße : TOMMI
|
|||
|
|||
Ich hätte noch mal eine Frage an die Baader Inseider:
Im Buch spricht der Autor ja mehrfach von einem 2. Band, ich gehe davon aus das es dieses Buch nie gegeben hat. Aber evtl. ein Entwurf Manuskript? Evtl. könnte man bei seinem Sohn ja mal nachfragen ob es diesbezüglich im Nachlass seines Vaters etwas "veröffentlichungswürdiges" gibt. MFG S PS. Vielen dank an alle die dieses Standartwerk der Nachwelt erhalten haben. Jetzt fehlt nur noch eine deutsche Übersetzung von "Voyaging under Power" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Buch über den Segelsport könnte man als 2. Band bezeichnen, es ist ähnlich umfangreich und informativ.
|
|||
|
|||
In den Abhandlungen über die Schiffsschraube spricht Juan Baader merhmals davon das er das Thema nur anschneidet und in einem 2. Band ausführlicher behandeln will, ich denke nicht das da ein Buch über Segelschiffe gemeint war eher schon dieses Spanische Buch über Motorbootsport???
|
|
||||
|
||||
S.23, etwas oberhalb der Mitte: Dichte von Seewasser ist 1025 kg/m^3, und in dem Satz steht vorher schon "qm" (=Quadratmeter??); sollte wohl besser m^3 heißen.