|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mobotörn aus der Weser raus. Vorschlag? Anfänger.
Moin zusammen,
ich bin jetzt schon etliche Male bis raus nach Bremerhaven gefahren, doch diesmal soll es etwas weiter gehen. Ich dachte so bis 50km Umkreis, was halt so mit einem Hochwasser hin und zurück machbar ist. Erfahrungen im Wattenmeer sind gleich null, deshalb soll es etwas halbwegs idiotensicheres bei Traumwetter werden. Mir hat irgendwas wie Bremerhaven - Cuxhaven vorgeschwebt. Das Boot ist rauhwassertauglich, Marschfahrt 40 - 80 km/h. Hat hier jemand einen Tipp für mich als Anfänger? Aktuelle Seekarten und ein Plotter sind vorhanden! Danke
|
||||
|
||||
Komm doch am 1. Mai zum Stammtisch nach Hooksiel!
|
||||
|
||||
Hört sich gut an! Kommen da auch Mobofahrer?
Zusammen mit Seglern zu fahren erscheint mir ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kann nur maximal 8 km/h fahren oder dann wieder 30. Würde bedeuten ich fahr imemr vorne weg oder häng ewig hinterher Und was ist für den Stammtisch geplant ?
|
||||
|
||||
Bremerhaven - Wangerooge Ost (oder bis Minsener Oog) ist bei gutem Wetter auch ne schöne Tour . Ab Weser Tonne 43 übers Watt (Mittelpriel) und dann weiter durch die Kaiserbalje rüber in die Jade . Ist relativ sicher und gut betonnt / ausgeprickt . Aussenrum um Mellum zurück ist auch interessant , da muss aber alles vom Wetter her passen . Cux eher nicht , sehr weit und siehst nicht viel ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir schwebt ähnliches vor - wenn Du Dich am Hebel etwas "zügeln" kannst, könnte man das ja mal zu zweit angehen. Wäre mir nicht nur vom Sicherheitsaspekt her sehr angenehm
|
|||||
|
|||||
Zitat: