|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt wer den Bootstyp?
Hab mir letztes jahr ein schönes DDR Gfk Boot gekauft. Weiss bloss nicht was es für ein Typ ist.
|
|
||||
|
||||
Könnte ein Nachbau einer Poseidon sein!
Nur hatten die 2 Seitenscheiben meine ich, aber das Unterwasserschiff ähnelt.
|
||||
|
||||
Wie lang is denn die Poseidon? waren die denn auch für Innenborder ausgrüstet? Hab bei mir auf Aussenborder gebaut, weil sonst zu wenig Platz ist zum sitzen.
|
|
||||
|
||||
Welches Kajütboot fuhr in der DDR,
nicht mit Wartburg, Lada, und Multicarmotoren etc. Also, eigentlicht ziemlich bestimmt, war das mal für IB gedacht. Vorallem, weil Du sie erst umgebaut hast!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jupp, gabs mit Einbaumschine. Ich schätz mal um die 7m.
|
||||
|
||||
Der Vorbesitzer wusste auch nix weiter. Nur das es mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Boot ist.Er hat es auch sehr Stiefmütterlich behandelt. Mit nem Traktor übers Gras gezogen und so. Er hatte kein Trailer.
|
|
||||
|
||||
So sieht sie übrigens jetzt aus. Viel Arbeit, Schweiss , manchmal Blut und viel Bier später.
|
|
||||
|
||||
Hab jetzt begonnen eine Badeplattform zu bauen und für den Bug eine Reling. Nächste Saison werde ich gleich im März wassern. Damit ich lange was davon habe. Habe euch noch ein Bild vom Sonnenuntergang auf meinem Heimatrevier angehängt, ich glaube was schöneres gibt es Deutschland nicht.
|
|
||||
|
||||
Hi Leute,
habe mal wieder ein paar Bilder geschossen. Hab jetzt neu lackiert und neue Makrolon Scheiben eingeklebt. Lange is nich mehr hin bis April. Bis dahin wollte ich Sie im Wasser haben.Wozu so eine Autohebebühne alles gut ist. Aber es ist ein super arbeiten, auch unterm Boot. Dann erstmal eine schöne restliche Hallensaison und ich hoffe wir sehen uns mal auf dem Salzhaff oder bei der Hansesail. Gruss aus Rerik , Steffen.
|
|
|||
|
|||
Da gibts bei uns ein sprichwort :
Dumm darf man sein , man muss sich nur zu helfen wissen... War jetzt nicht auf dich bezogen , fiel mir aber ein wg der Hebebühne. Gute Idee, schönes Projekt hoffentlich klappts bis zum Frühjahr. Gruss Simon |
|
||||
|
||||
So kann man gut Antifouling aufbringen. Oder Reparaturen machen. Zum aufn Kopf legen ist sie einfach zu sperrig und auch zu schwer. Ist nur doof das dann die Bühne immer belegt ist.. Hab jetzt schön mit Solarzelle aufn Dach. Mein Motor hat ja leider keine Ladespule. Deshalb hab ich Die Beleuchtung komplett mit LED Technik gebaut.Spart enorm Strom und sieht zu dem auch recht gut aus.Verkabelung hat mein Schwiegervater gemacht, der ist Elektriker Funktioniert alles bestens. Es nimmt Gestalt an, glaube mein Zeitplan passt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke ein Poseidon, ob nun Kaliske Berlin oder aus der Werft Rechlin, ist es nicht, siehe meine Bilder ganz unten hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163678 Vermutlich hat der DDR-Selbstbau damals viele Blüten getrieben. Viel Erfolg und Spaß in der Saison 2013! Jan |
|
|