|
||||
|
||||
Ab Höxter die Weser zu Tal , das geht etwas länger
oder beim -Treff auf der Ostsee
|
|||
|
|||
Moin, werd dann ma am WE den Kram einscannen.
Brauch dann nur noch Eure Emil. Könnt mir ja eine Nachricht schicken
|
||||
|
||||
Die Infos gibts auch beim WSA Hann.Münden.
Ich hoffen es sind die gwünschten Infos, wenn nicht einfach nicht beachten. Gruß Matze |
|
||||
|
||||
Moin Christian,
Um vom Weser-Wasserstand nicht länger abhängig zu sein, habe ich seit ein paar Jahren üblicherweise mein MoBo an der Müritz und den Segler an der Ostsee geparkt mfg Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das Dingen habe ich auch, daher versucht mal das direkt zu drucken. Sollte das nicht hin hauen werde ich natürlich noch scannen. Thx @ Matze, wusste garnicht das die das auch im www haben
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür ist z.B. der Steg des Campingplatzes in Oedelsheim nicht erwähnt. Das Teil scheint mir sehr unvollständig und nicht genau genug beschrieben.
|
|||
|
|||
Moin Martin, seit wann denn das, habe ich etwas verpasst? Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Moin Markus,
Ja, z.B. die Himmelfahrtstour Weser-abwärts zum Wieltsee letztes Jahr Aber davon mal abgesehen, war mein bisheriger "Ostseesegler" auch deutlich zu klein, um sich mit mehr als 1-2 Personen drauf aufzuhalten: Der aktuelle ist hingegen noch nicht so recht fertig und steht momentan in der Halle. Mit ein bischen Glück schaffe ich es aber bis Gelting wenigstens, wieder segelklar zu sein (was eigentlich nicht soo schwer werden sollte, da der Kahn von außen noch fast genau so verheerend aussieht wie 2009, als ich ihn übernommen habe. Bin bisher nur mit dem Innenleben zugange gewesen und hab außerdem ein großes Loch ins Deck gemeißelt, weil ich durch das vorhandene nicht durch paßte.) Aber es ist ja auch erst März, bis Juni ist noch lange hin ...
|
|
|||
|
|||
Kennt sich jemant auf der Ruhr etwas aus (Ruhrmündung is den Rhein) Von uns aus wäre das von der Entfernung für eine Wochenendtour noch gut zu meistern. Wollte nicht jedesmal zur Müritz oder an die Ostsee juckeln. Ich denke der Rhein bei Düsseldorf - Duisburg ist für mein 4,50 Boot wohl etwas zu kribbelig. Ich habe es auch lieber wenn das Wasser unter dem Boot und nicht in dem Boot ist
|
|
||||
|
||||
Zitat:
.......Äääh, du hast schon mitbekommen, das wir hier über die Weser diskutieren? Wer sich mit der Ruhr auskennt, wird den Weserfred nicht unbeding lesen Versuch doch mal einen eigenen Fred zu kreieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, also wir haben jetzt ein paar mal am Dreiländereck geslippt, war alles prima, nette Leute, Top Hafenmeister, nette Gegend, werden wohl Himmelfahrt mal mit Wohnmobil und Böötchen und viel Nahrung hinfahren. Zu den Wassertiefen, sind wir im Spätsommer 2010 mit unserer Komet gefahren, das ging, allerdings Innenkurven meiden, sonst knallts. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Danke für die Info Martin
Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist mir schon klar Ich suche halt eine Ausweichmöglichkeit, wenn die Weser zu wenig Wasser führt. Vielleicht gibt es ja Ober- und Mittelweserfahrer, die mir einen Tip geben können wo man alternativ gut fahren kann, was nicht übermäßig weit weg liegt. Aber wenn ich hier falsch bin versuche ich es mal in einem anderen Fred Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die östlichen Fahrgebiete sind sicher zu weit weg.
|
||||
|
||||
In der neuen WasserSport ist ein Bericht über die Weser von Minden nach Bremerhaven.
|
|
||||
|
||||
Neu : In Höxter an der Keimauer etwas unterhalb vom Fahrgast-
anleger sind jetzt 2 kurzzeit Sportboot-liegeplätze
|
|||
|
|||
Ja das stimmt, leider ist ungewiss wie lange die Kaimauer noch hält
Da hätte die Stadt auch noch etwas investieren können, stattdessen werden zig Tsd Euronen in eine "Aussichtsplattform" gesteckt
|
|||||
|
|||||
Moin Gert,
Zitat:
mfg Martin (der irgendwie ganz froh ist, sein Boot letzten Herbst gleich an der Müritz liegen gelassen zu haben)
|
|
||||
|
||||
Ein Schubboot ist letztes Wochenende mit knapp 1,10m Tiefgang kurz vor Hameln steckengeblieben.
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Hallo Weserfahrer,
wie sieht´s denn aktuell zwischen Minden und Rinteln aus mit der Wassertiefe? Wollte vielleicht Sonntag ein bisschen auf den Fluss ... Gruß Wilke |
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.ilmenau.baw.de/ftp/wsa-hm...eOberweser.pdf Ist zwar von Mittwoch, haut aber hin. Das Problem ist bei Deinem Boot wahrscheinlich nicht unbedingt die Fahrwassertiefe, sondern die realistische Chance, auf einer Buhne zu landen, wenn man nicht aufpasst. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Wesertörn 2011
Zitat:
der LV Motorsport Niedersachsen hat seinen Wesertörn 2011 (von Minden bis Kassel) für Mobos bis 1,10 m Tiefgang wegen anhaltender Trockenheit und derzeitiger Minderwassertiefen von 40 cm unter normal abgesagt. Nach Rücksprache mit dem zuständigen WSA ist auch weiterhin mit günstigeren Bedingungen nicht zu rechnen! Wir waren angemeldet und haben den Plan für 2011 gekanzelt. MFG zanzel |
|
||||
|
||||
Wir sind das ganze Wochenende im Bereich Rinteln gefahren, noch ist Wasser da. Eng wird es nur wenn die Paddelbootpiloten die Außenkurve dicht machen.
|
||||
|
||||
Also das macht mir langsam schon sorgen... der Wasserstand ist schon niedriger als im Hochsommer! Hoffentlich regnet es bald mal ein paar Tage sonst siehts für die nächsten Wochen echt mau aus auf der Weser (zumindest bei uns Höhe Bad Karlshafen)
|
||||
|
||||
Bin schon einige KM auf der Weser gefahren: Entweder man kennt die Strecke sehr gut, oder man lässt die Finger weg. Ich garantiere mindestens einen Propeller oder Wellenschaden. Die Weser ist in vielen Bereichen sehr tückisch, und da hilft auch kein Weserhandbuch. Gerade bei Niedrigwasser absolut nicht für Ortsunkundige zu empfehlen ( Komplette Weserstrecke ab Minden aufwärts)