|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Vergleich, vor 30 Jahren hatten wie viele Haushalte eine Katze? Damals doch nur auf Bauernhöfen wegen der Mäuse und Ratten. Und oft höht man wie Pflegeleicht sie doch sind. Können sich den ganzen Tag sebst beschäftigen. Tür auf und gut ist. Ohne Scheixxx jetzt. Man sollte wirklich mal darüber nachdenken ob DAS nicht Krankhaft ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben.
|
|||
|
|||
Ach, nun geht das wieder los
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht genau was Du mit " Ach, nun geht das wieder los " genau meinst, aber wenn dir das Phänomen öfters begegnet, scheint es doch ein wenig an dir zu liegen.
Ich versteh einfach nicht warum das ganze Thema immer nur in Schwarz oder Weiß gesehen werden muss!? Irgendwo kackt eine Taube auf den Boden = Schwupps melden sich Leute zu Wort die am liebsten die ganze Welt von Tauben bereinigen wollen.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn so manche Kommentare hier liest kommt man zu dem Ergebnis, dass es diverse Schreiberlinge gibt die man an die Leine legen müsste ! Einer Katze müsste man zuvor den Willen brechen - das ist nicht mit einem Hund vergleichbar !! Meiner Meinung nach gehört sie in dem Müll !
|
||||
|
||||
Edit !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer in meinen Garten scheisst, muss mit den Konsequenzen rechnen, egal welcher Rasse er zugehört. Erstaunlich.. ein 5-Seiten Thread über scheissende Katzen. Das schafft nur das Bf Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(siehe Thema: Segler/Mobo Fahrradfahrer/Autofahrer Surfer/Bootfahrer Rennradfahrer/Fahrradfahrer usw. der Winter ist noch jung...) Gruß Johnny
|
|
|||
|
|||
Katzenvermehrung
Zitat:
-> eine gesunde Katze kann in gerademal 7 Jahren fuer einen Nachwuchs von > 78.000 Katzen sorgen
|
||||
|
||||
Zitat:
was für eine tolle Rechnung. Da bekommen anscheinend auch die Kater Junge... und es geht in diesem Thread auch nicht um eine Katzenplage, auch wenn der Themeneröffner diesen Titel bildzeitungsmässig anführt, sondern darum, dass ein paar (wieviele eigentlich?) Katzen auf seinem Grundstück ihre Kacke hinterlassen. Sicherlich unschön, die Katzen zu verjagen/vertreiben ist ja auch absolut legitim, aber wenn ich die von manchen hierzu vorgeschlagenen Mittel sehe, fehlen mir die Worte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde es höchst bedauerlich das es so viele nicht gewollte Katzen gibt. Wenn wir uns eine neue Samtpfote ins Haus holen bleibt die so lange Wohnungskatze bis sie kastriert wurde. Alex
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ich sehe, wo überall "Katzenhaufen" gefunden wurden, würd ich eher sagen, das handelt sich um Marderkot, sieht ähnlich aus, findest sich quasi überall. Katzen gehen auf sandige Flächen, wo sie auch scharren können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tom
|
||||
|
||||
Vielleicht ist das die Lösung für alle Katzenhasser?
|
|||
|
|||
Zitat:
so halte ich das mit fremden Kindern die sich unerlaubt Zutritt zu meinem Garten verschaffen Wenn ich sehen würde das jemand meine Katze mit Steinen bewirft, werfe ich ihm die Scheiben vom Haus ein. Ja, ich bin so ein Irrer, aber ich stehe dazu Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Man könnte auch das Gespräch mit dem Katzenhalter suchen, meist reicht es schon, wenn auf dem eigenen Grund ein Plätzchen zum scharren angeboten wird. Redet man normal mit den Leuten, findet sich auch meist eine Lösung. Falls nicht, dafür gibts immer noch Blumenspritzen, damit verscheucht man Katzen ohne Schäden zu verursachen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das Risiko in Bezug auf Ärger wegen Hunden, Katzen, spielenden Kindern,
unrechtmässig geparkten Autos, draußen Grillen usw. steigt an, je kleiner die Grundstücke werden. Wo null qm Grundeigentum vorhanden ist, muss man mit dem meisten Ärger rechnen. Da kann selbst ein Hamster Krieg be- deuten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ihre Katzen auf unsere Kosten kastrieren oder sterilisieren. Damit wollen wir dem unkontrollierten Vermehren von Katzen Einhalt gebieten. Gerade heute Morgen habe ich wieder für einen Katzenbesitzer einen Termin gemacht, wann er mit seiner Katze zum Tierarzt kommen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Marder, Iltis etc. nannte ich übrigens als Antwort auf "Nesträuber" und nicht als Vergleich zu Katzen. |
|
|||
|
|||
Ja das wäre eine prima Lösung und sicher manchmal auch ein niveauvollerer Gesprächspartner wenn ich so manche Statements hier lese.
"Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor. Gewiss, ein wildes Tier ist grausam. Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen." Sigmund Freud |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ herrmic/Michael.
Verstehe ich das richtig: Wir sollen alles tun damit "Deine" Katze nicht in "unseren" Garten scheißt und pisst? Also wir sollten das tun wofür der Halter keinen Bock hat? Ist das wirklich dein Ernst? Das man diese Katzen mit Softair oder sonstiges Qualt ist doch-mal ehrlich- propagandagerede, damit holt man die Katzenliebhaber doch mal ganz locker hinter dem Ofen hervor. Das so was in realität nicht akzeptabel ist- brauchen wir nicht drum reden. Quälerei bleibt es und das ist nicht i.O. Vergleich: Soll mein Nachbar nur seine Jack Russel frei rumlaufen lassen und im gegenzug bei dir in den Garten kacken lassen? ( He net lachen, der Jack Russel wiegt 4kg weniger als seine Katze! Die Haufen der Katze müßt ihr mal sehen!) Ich geb euch gleich die Antwort dazu: NEIN, natürlich nicht. Wenn Die Katzenbesitzer nicht dafür Sorge tragen könnt/wollt das sie nicht in nachbars Garten kacken, dann müßt ihr halt folglich angeleint rumlaufen, IHR wollt ja schließlich auch Besitzer sein euerer gelibten Katze. Dann verhaltet euch auch so. Meine persönliche Meinung ist das vielen Katzenbesitzern es total egal ist das die beim Nachbar ich Geschäft machen- hauptsache es ist nicht ihr Garten. Schade das die Diskussion von den Katzenverfechtern wie so oft ins lächerliche gezogen wird. Dabei sucht der Threadsteller wirkliche Tips. Gruß Carsten |
|
|