|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung & Hallo ;-)
Moin,
ich verbinde jetzt mal meine vorstellung direkt mit der ersten Frage Ich bin Dennis aus Hameln an der Weser(die leider hier eher ein Bach ist momentan) , 21Jahre alt, habe gerade SBF See & Binnen gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einem günstigen Boot für den Anfang.. Es soll ein Gleiter mit Schlüpfkajüte werden, bis ca 6m Länge, 75PS+ und vor allem kann ich momentan leider nicht mehr als allerhöchstens 4.000€ investieren... Hab ich mit diesem Budget überhaupt die Chance, was vernünftiges zu bekommen? Alter spielt eigentlich keine Rolle, so lang es einigermaßen aussieht Übrigens sehr nett hier, ich lese schon seit ein paar Tagen mit und ihr scheint ja echt ein netter Haufen zu sein... Ihr werdet mich jetzt wohl noch länger an der Backe haben inkl. nerviger Anfängerfragen Gruß, Dennis |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Schau mal hier im Flohmarkt oder und en bekannten Börsen wie z.B . http://www.boatshop24.de/web/de/start/m/index.htm
|
||||
|
||||
Das wär ein sehr gutes Angebot, wenn das Boot vor Ort hält, was es verspricht.
Shetland ist ein sehr guter Hersteller. http://cgi.ebay.de/Motorboot-Kajuetb...3A7%7C294%3A50 (PaidLink) "Saubere" 6m-Boote wirst du bis 4 Mille nicht bekommen. Meist sind die Boote dann unter 5m Bei eBay sind die Preise meist günstiger, als in den Bootsbörsen. Anschauen vorher mit sachkundiger Begleitung muss man jedes Boot, egal worüber es angeboten wird. Da obiges Angebot einen sehr fairen Preis beinhaltet, kann es über Sofort Kauf schnell weg sein. (Ps. Kenne persönlich den Anbieter nicht, beobachte nur den Markt seit 5 Monaten) Justin
|
|||
|
|||
Sachkundige Begleitung hab ich.. Mein Vater & Opa fahren auch schon ewig und basteln (genau wie ich) nur selbst...
Also ich brauche quasi nur was mit ner "guten Substanz" um es fertig zu machen... Sollte halt nicht voll versaut sein... Shetland hatte ich auch schon im Auge, allerdings gefällt mir das Design nicht so..Aber Danke für den Tipp! Gruß, Dennis |
|
|||
|
|||
Boatshop24 und Ebay wurde ja schon gelistet. auf Ebay kann man im Sommer eigentlich oft gute Schnaeppchen machen. Denn viele Bieter sind gerade verurlaubt...
hier gibt es von Zeit zu Zeit auch gute Angebote, http://www2.best-boats24.net/de/suchen/motorboote/ habe mir eben noch die Shetland 535 welche Aquacan erwaehnt hat angesehen. sieht sauber aus! sogar mit Trailer! Solltest Dir unbedingt ansehen.
Gruss Freddy Geändert von moselpirat (20.07.2009 um 23:35 Uhr) Grund: anmerkung |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach muss man bei einem Preis bis 4.000,- € auch suchen. Daher eher Kompromisse im Design als in den anderen Disziplinen. Alles kriegst du nicht für dein Budget oder du musst mehr auspacken. Justin
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es dann noch etwas moderner aussehen soll wird es eng, mich wuerde interessieren ob Du schon was in Aussicht hast oder hattest, an welches Modell hast du so gedacht? das hier gesehen? vielleicht kann man ja etwas den Preis druecken. http://www.boatshop24.com/web/en/suc...totalcount=524
Gruss Freddy Geändert von moselpirat (20.07.2009 um 23:48 Uhr) Grund: link |
|
|||
|
|||
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260446082951 (PaidLink)
Sowas in der Art würde mir schon eher zusagen (ich weiss, 6,50m , aber es gibt doch sicherlich auch was kleineres, was so aussieht) ... Ja, die 4.000€ sind nicht gerade viel, da hast du auf jeden Fall Recht, aber mehr kann ich dieses Jahr nicht locker machen( selbst die 4.000 lieber zum Winter hin)... Ich bin mir auch bewusst,das ich dafür nichts kriege, was aussieht wie neu, aber wenn ich mir ein Boot kaufe, das mir auf den ersten blick schon nicht so recht zusagt, hab ich daran auf Dauer sicherlich keine Freude... Ein Teufelskreis |
|
|||
|
|||
Das ist eher was fuer lande Winterabende.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dieses Boot ist ohne Antrieb und Motor. Als "sauberes" Komplettgespann mit Trailer zahlst du dafür mindestens 8 Mille. Habe fürs gleiche Budget lange im Frühjahr selber gesucht und weiss was man für max. 4 Mille im urlaubsklarem Zustand bestensfalls kriegt.: Unter 5 m und alt Die Shetland mit über 5 m hätte ich, der beschriebene Zustand vorausgesetzt, sofort genommen, auch wenn das Design antiquiert daherkommt. Aber die Fahreigenschaften sind sehr gut und sie ist über 5m lang. Diese Länge gibt es für bis 4.000,- € in gutem Zustand als Komplettpaket höchst selten. Was Größeres und Moderneres kannst Du dir immer noch kaufen Aber wenn man so knapp kalkuliert, kann man sich es nicht erlauben, der Optik wegen den technischen Zustand zu vernachlässigen. Denn Reparaturen sind teuer. Vor 2 Jahren hättest du für 4.000,- € nur Schrott bekommen und hättest mindestens 6.000,- € anlegen müssen. Die Shetland wird deutlich unter ihrem eigentlichen Wert angeboten. Justin
|
|||
|
|||
Nich falsch verstehen, der eBay Link war nur auf das Design bezogen, das mir gefällt...
Ne Kiste ohne Motor & Trailer würd ich mir nicht kaufen, ist mir zu unsicher... Mein Fahrlehrer hat mir für 3.800€ eins von seinen Booten angeboten...Sunray..weiss ich...den Rest vom Namen hab ich leider grad nicht im Kopf Ist ein 75PS 2Takt Johnson AB , ca 5,5m , einkl. Trailer ,allerdings ist die Persenning nicht mehr die beste und der Lack ist ausgeblichen und von innen müsste auch viel gemacht werden. Allerdings alles Sachen,die man innerhalb eines Winters für relativ wenig Geld hinbekommen könnte... Danke schonmal für die zahlreichen Antworten... Meine 4.000€ sind wohl leider doch etwas zu wenig... Gruß, Dennis |
|
||||
|
||||
Mit dem e-bay Link und dem Design habe ich schon verstanden. Dieses oder ein vergleichbares Design kriegst du nicht für bis 4 Mille, zumal es auch eine gewisse Bootslänge voraussetzt, die außerhalb Deines Budgets liegt.
Eine neue Persenning kostet zwischen 2.000,- und 3.000,- € und mehr und wenn du dann noch mind. weitere 1.000,- € (das läppert sich schnell) für die Kosmetik investierst, kommst du dann auch auf mindestens 7 Mille. Dann kannst du gleich gescheiter kaufen als das runter gerittene renovierungsbedürftige Fahrschulboot. Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. you get, what you pay for. Wenn Du mehr Kohle zusammenkratzen kannst, dann ist es allemale besser, wenn nicht, musst Du Kompromisse machen. Stabile Fahreigenschaften und zuverlässige Technik sind das A & O. Justin
|
|||
|
|||
Yep, da hast du Recht.. Also wohl lieber noch ein paar Taler mehr sparen und dann gleich was vernünftiges kaufen... Bzw.hoffen, das mir einfach ein Schnapper über den Weg läuft...
Danke für eure Hilfe! Gruß, Dennis |
|
|||
|
|||
Hallo !
Hab gestern im Flohmarkt eine Shetland 535 mit Force 75 PS AB und Heku Kipptrailer reingesetzt. Hatte es angefangen neu zu renovieren und zu machen bekomm aber keine Zeit mehr dazu. Bilder incl. der Mängel in meinem Profil. (Fotos von heute) Mfg |
Themen-Optionen | |
|
|