|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das sieht ja super aus.
|
||||
|
||||
hab auch wieder mal die nähmaschine benutzt. die sitzbank ist für eine sunseeker potofino 34 eines bekannten von mir, er wollte keinen keder mehr .
was meint ihr für selbergemacht?? lg alex
|
|
||||
|
||||
Unglaublich zu was manche Bootsfahrer fähig werden wenn Sie von der Sattlergarde regelmäßig im Stich gelassen werden...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hält die für die ewigkeit und kann auch anfangen zu gammeln
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Maik
|
||||
|
||||
Zitat:
für ein neues verdeck gibts da gar keinen der direkt am boot was machen würde, weil keiner den platz hat. für die 34er portofino wurde ein verdeck von einer fachfirma nach muster angefertigt. schön ist etwas anderes. ich habs jetzt bei mir im keller liegen weil ich einige änderungen machen soll. werd euch wenn ich dazu gehe einige fotos zeigen. lg alex |
|
||||
|
||||
warum senk doch das Bootsmaterial
|
||||
|
||||
Dieser Trööt ist einer der wertvollsten und wichtigsten im ganzen Forum!
Ich bedanke mich bei den tapferen Schneiderlein!
|
|||
|
|||
Mit viel Übung funktioniert es auch und das Ergebnis läßt sich dann auch sehen.
Gruß Maik
|
||||
|
||||
für alle die es interessiert und polsterei zeugs suchen oder auch nur wissen wollen was es alles gibt ein guter link http://www.polster-gestalten.de/
lg alex
|
|
||||
|
||||
Was macht man, wenn man Langeweile hat.....?
.....natürlich macht man die Bootsbezüge neu. Da mich das mit dem Keder schon letzten Jahr schon gereiz hat, habe ich das mal dieses Jahr in Angriff genommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schaut sehr gut aus. hab auch wieder was in arbeit, werd ich abends mal fotografieren. alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo, alex das wäre schön, wenn Du das machen würdest. Eins muß ich noch zu meiner Arbeit dazu schreiben, da mir keiner Plagiatvorwürfe machen soll. Das farbliche Design ist an Schnipzys Innenausstattung angeleht. Die Farbauswahl gefiel mir so gut, dass ich sie einfach übernommen habe. Hoffentlich ist der Schnipsy mir da jetzt nicht böse.
|
||||
|
||||
Junge, Junge ihr habt das drauf.... Bemerkenswert. Ich bin so begeistert das ich heute Abend meiner Mutter Ihre Singer abgeschwatz habe. Mal sehen wann Kumpel und ich die Maschine zu mir in den Keller schleppen. Dann werde ich meine ersten Gehversuche mit Nähen machen. Drückt mir die Daumen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe Dir gerne geholfen aaaaber so war das nicht ausgemacht!!!! Ich nehme auch flüssige Zahlungsmittel(Glasflasche mit rotem Inhalt) Spass bei Seite!!! Rüdiger, da hast Du eine super Arbeit abgeliefert. Mach weiter so. Ich bin d.Z. wieder beim Zusammenbau und als nächste Näharbeit steht eine Transportpersenning an. Wenn alles fertig ist, stelle ich auch wieder Bilder ein. Natürlich nur wenn Ihr wollt. Gruss Maik
|
|||
|
|||
Na 1A, ich hatte schon gegrübelt, ob ich das an einen Sattler abgebe oder selber mache, da poppt dieses Thema wieder hoch. Werde mir von der Schwiegermutter eine Nähmaschine leihen und mich versuchen.
Danke für die wertvollen Tipps ;) |
|
||||
|
||||
mal wieder was von mir
hab für einen nimbus 27 familia von einem freund wieder was gemacht.
|
|
||||
|
||||
hab noch zwei fotos von der liegewiese die ich aber schon in einem anderen beitrag gezeigt habe.
diese sind nun wie sie schon in jezera am boot liegen. lg alex |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich hab ja auch immer so meine "leichten" Probleme wenn es um die Näherei geht, aber ich denke ich hab meine Sitze recht gut hinbekommen (siehe hier Beitrag 35) Obwohl ich sie eigentlich ein wenig anderes machen wollte, sprich mit so einer "Wulst" wie z. B. Alex bei der runden Sitzbank im Beitrag 52 verwirklicht hat. Mein Problem ist folgendes: wie bekomme ich es hin das der flachere Bereich direkt hinter der Wulst glatt anliegt?! Vielleicht kannst du mir ja helfen Alex (oder/und auch den anderen mit der gleichen Frage )
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo also das ist nicht schwer, ich arbeite gerade wieder an einer sitzbank eh noch für meinen freund, der auch die schon gezeigten sitze bekommt. ich stell morgen oder übermorgen ein paar fotos mit den arbeitschritten ein. geht leichter zu den fotos was zu schreiben. lg alex |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich hoffe das ich Dich richtig verstanden haben und werde es einmal versuchen das an meinem Sitz zu erklären. Anhang 271527 Der Sitz besteht aus den gekennzeichneten 4 Schaumteilen und um das ganze richtig zu spannen habe ich an der roten Nahtzugabe Lederstücken angenäht. Diese werden dann an die Bodenplatte angetackert. Somit ist die Fläche 1 richtig gespannt und bleibt auch unten, wenn die Teile 2, 3, und 4 bezogen werden. Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Jetz habe ich mir so eine Mühe gegeben und war zu spät
Gruß Maik
|
||||
|
||||
na passt schon wie du es erklärt hast.
ich mach heut mal fotos davon. alex |
|
||||
|
||||
Hallo Maik, servus Alex,
danke für die Antwort ich hab das schon so gemeint wie du es verstanden hast Also polstere ich quasi zuerst die (ich gehe mal von deiner Skizze aus) Fläche 1 und schiebe dann die restlichen Polster ein?! Richtig verstanden? Alex ich würde mich trotzdem über deine Bilder freuen