|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mal wieder ein paar fotos wie die naht an den rundungen zu fixieren ist. ich hoffe ihr könnt euch von den fotos was abschaun. so bilder 1. foto zeigt den zuschnitt eines sitzes 2. foto zeigt wie der stoffstreifen hinter der rundung angenäht wurde 3. foto zeigt den gespannten stroffstreifen 4. foto so schaut die sitzbank für die nimbus 27 familia fertig aus 5. foto der fertige steuerstandstuhl lg alex
|
|
||||
|
||||
Jungs, ihr seit super ich bin begeistert wie ihr das macht und ich fürchte, ich werd mir demnächst neue Sitze machen
|
||||
|
||||
Zitat:
nur keine angst mit der richtigen nähmaschine und ein bisserl vorstellungsvermögen wie die teile zueinander genäht werden wirds auch was. ich tu mir da vieleichtetwas leichter da ich schon als bandagistenlehrling mitte der 80er nähen gelernt habe. hab auch gleich als lehrling diverse sattlerarbeiten schon gemacht. für mich ist es gleich ob ich ein miedereine lederprothese oder irgentwelche polster mach. übung macht leichter lg alex |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider habe ich keine Bilder davon aber Ales ha ja eine super Fotodoku eingestellt und da sieht man es. Gruss Maik
|
||||
|
||||
hi
hab nun auch noch die steuerstandsitzbank für eine sunseeker portofino eines freundes neu tapeziert. lg alex
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
da kann ich nur schreiben SUPER ARBEIT Gruß Maik
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
kannste mal bitte die Geschichte der Nadeln erzählen. Und wie werden kreuzende Steppnähte gemacht? Danke Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
welche geschichte der nadeln?? was meinst mit kreuzenden steppnähte?? bin ja kein sattler und so fehlen mir sicher fachausdrücke. was möchtest du machen wie solls aussehen?? auf jeden fall versteh ich wie was gemacht wird wenn ich es sehe. grüße alex |
|
|||
|
|||
Hi,
Du hast da so ganz viele Nadeln im Polster stecken, welche Funktion haben die? Anbei ein Foto von der Steppung, gibt leider kein besseres. Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hi ingo die vielen nadeln dienen mir nur beim muster anfertigen, ich mach zuerst immer schnittmuster und diese steck ich so am schaumgummi ab um die einelnen teile zu fixieren. siehe es so als wenn ich das plastik schon ohne nähen so über die teile spanne wie das fertige teil auszusehen hat. wenn du dir die gleichen polster machen willst, so würd ich auch vorgefertigtes material zurückgreifen. solltest du kein geeignetes finden so zeichne die am kunstleder mit einem weichen bleistift die gewünschten felder an unterlege das kunstleder mit einem flies, dieses kann ruhig etwas stärker sein unters flies einen stoff und nähe es zusamen so erhälts du diese steppoptik. grüße alex
|
|
|||
|
|||
Hört sich machbar an, vorgefertigt gibt's das wohl eher nicht.
Ich werde dann mal üben. Bis zum Winter habe ich noch Zeit. Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Tolle Arbeiten Jungs und Mädels, von Anfang bis Ende..
Bei mir geht es nun auch bald los, gestern habe ich von einem tollen Kollegen eine Nähmaschine bekommen, mit der ich die einfachen Kunstleder genäht bekomme. Vor Jahren habe ich das schonmal für mein Wohnmobil gemacht, jetzt heißt es erstmal wieder üben.. Nun eine Frage. Mein Bötchen ist sehr tief und es wird beim Fahren regelmäßig viel Wasser reinschwappen.. Beim Motorradsitz hat man unter das Kunstleder über den Schaumstoff immer noch eine Folie gezogen, dass der Schaumstoff trocken bleibt. Wie macht ihr das bei den Booten, besonders in Bereichen wo man sich nach dem Baden gerne mal nass hinlegt? Beim Kunstleder ist es dann wahrscheinlich nur Geschmackssache, oder gibt es da auch spezielle für den Marine-Bereich.. Grüße! |
|
|