|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zum Thema "zu hoch für die Brücken":
ist doch ein Segler, soll also einfach ein bisschen Lage schieben, dann passts wieder. oder so: http://segelreporter.com/panorama/vi...asser-im-rigg/
|
|||
|
|||
Hallo.
Bei den ersten Bildern habe ich auch gedacht, in welcher Gummizelle wohnt der Desseiner. Ich glaube aber umso öfter man dieses Teil sieht um so mehr gefallen kann man daran finden. Ist halt sehr Futuristisch. Wen in den 50er ein Händler eine Aprilia RS oder Kawa Ninja H2 versucht hätte als Motorad zu verkaufen, Währe der In der Jacke ohne Ärmellöcher weggebracht worden. Heute fährt so was auf der Straße Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Die Fachkunde des Schreibers erkennt man schon daran, dass er die Passage zwischen Deutschland und Dänemark verortet,
Siggi P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass die Erbauer bzw. Auftraggeber einen Plan haben Geändert von marsvin (11.10.2016 um 18:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Bild wollte ich auch posten, habe es aber einfach nicht mehr finden können.
|
||||
|
||||
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil RICHTIG Segelt...😊
Viel zu dicker Hintern, untertakelt, ein Achterkastell wie ne Karacke... Irgendwie alles dran, was in der Vergangenheit schonmal verworfen wurde. Aber vielleicht ists ja ein 'Überraschungsei', sprichwörtlich, ich jedenfalls bin sehr gespannt auf die ersten Berichte... Lg, Alex
|
|
||||
|
||||
Noch zur t-online Meldung von gestern: http://m.kn-online.de/News/Nachricht...ailing-Yacht-A
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor allem weiß doch wohl noch niemand genaues über das Unterwasserschiff. Was für die Segelei bekanntlich recht wichtig von der Form her ist. Ob untertakelt kann man auch daher nicht sagen. Zumindest nicht ohne konkrete Abmessungen. Obendrein kommst Du mit 90-100 m Höhe in andere Windtempos als in Bodennähe oder auch bei herkömmlichen Windjammern die kaum die Hälfte an Masthöhen haben. Der Rumpf einer Dhau oder einer hochärschigen Dschunke sieht auch aus als käme er nicht vom Fleck, dabei gehen die teils ab wie Harry. Wie es oben an Deck oder am Heck aussieht ist doch zweitrangig, Riggform, qm und UWschiff machen die Segeleigenschaften aus. Ich vermute mal das die Jungs sich mit Abtrift etc. durchaus befasst haben werden. Die Segler der Vergangenheit waren wie auch heute zweckgebunden, Fracht oder Vorderladerbumskanonen. Schratsegel bei kleiner Fahrt, quergetakelt für Langläufer mit Aussicht auf Passat. Abmessungen auch dem Zweck entsprechend. Das ein Linienschiff nicht die "Performance" einer Fregatte hinbekam war halt bekannt und wurde woanders kompensiert. Wobei Schratsegel grundsätzlich flexibler sind da eben auch am Wind gut zu brauchen.
|
||||
|
||||
und Sie ist unter Segel gewesen
http://www.shz.de/regionales/premier...d15100556.html
|
|||
|
|||
Für mich gehört das Ding in die Rubrik "schlimmer geht nimmer"
Wieviel Wodka muss man eigentlich saufen,um sowas auch noch schön zu finden
|
||||
|
||||
Hier einige Bilder mit mittlerem Segel, welche die Größendimension verdeutlichen:
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (17.10.2016 um 13:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Segelyacht "A" wohl mit illegalem Teakholz ausgebaut ........
http://www.spiegel.de/wirtschaft/seg...a-1117080.html Beste Grüße Melli
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn ich mir überlege wie der feine Herr https://de.wikipedia.org/wiki/Andrei..._Melnitschenko an seine 11 Mrd. gekommen ist, finde ich illegales Teakholz grundsätzlich moralisch noch ziemlich unbedenklich!
Gude aus Kölle! Geändert von Tillus (18.10.2016 um 16:40 Uhr) Grund: . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe weder Waffenhandel, Drogenhandel, Menschenhandel noch andere illegale Geschäfte in dem von Dir verlinkten Artikel.
|
|||
|
|||
Naja seine MDM Bank war zumindest "in den berüchtigten "Bank of New York"-Skandal verwickelt, bei dem Milliarden $ Gelder zweifelhafter Herkunft gewaschen wurden"
Und seine besten Freunde wie Abramowich und co die bei ihm das Geld geparkt haben sind auch alles total ehrliche russische Steuerzahler. http://www.netstudien.de/Russland/me...m#.WAY3a0bCfKR
|
||||
|
||||
Diese von Oceanco gefällt mir schon besser. Sie liegt bei der Werft in Alblasserdam. Ist allerdings auch nur 105 m lang..
|
||||
|
||||
Zitat:
Geschäftsgebaren, innerhalb von ~26 Jahren, ein Vermögen von ~11 Mrd $ "ver- dienen" kann? Einen Erfinder, der das Beamen, einen kompakten und mobilen (anti-) Gravitationsgenerator, ein Fusionskraftwerk als Fahrzeugantrieb, oder den Überlichtantrieb alleine zur Serienreife entwickelt, lasse ich mal außen vor... (Selbst dies wäre angesichts der weltweiten Interes- senlagen von Militär & Industrie, natürlich neben der enormen Komplexität eines solchen "Schaffens", ohnehin utopisch...) Ich glaube dies nicht, solche Vermögen Einzelner gehen immer zu Lasten Vieler, selbst dann, wenn sie über mehrere Generationen erworben werden und stehen somit weitab jeder Moralität... Dies war so in Zeiten des Imperium Romanum, des Klerus und Adels bis zu den heutigen Industriellen und Finanzgenies. Und glaube mir, diesen Personen ist die "nachhaltige" Reichweite ihrer Handlungen und Unternehmungen durchaus bewußt! P.S.: Und solange sie dieses erworbene Geld für solche Luxusgegenstände wieder "unters Volk" bringen, ist es ja wenigstens in den Kreislauf zum Teil zurückgeführt..., es gibt da wesentlich schlechtere Varianten...
gregor Geändert von Dicke Lippe (18.10.2016 um 20:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Genau. Diese Vorwürfe kann man allen Superreichen machen. Und ich sehe keine besonders schwere Verfehlung bei dieser Person.
Wenn man hier allerdings eine generelle Kapitalismuskritik lostreten will: Nur zu, dann ist auch bald zu Übrigens: Zu der These, niemand käme in dieser kurzen Zeit zu einem solchen Vermögen: Mark Zuckerberg wird auf 55 Milliarden geschätzt
Grüße, Andreas Geändert von Hausbootbewohner (18.10.2016 um 21:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er passt schon gut in die Ellenbogengesellschaft und ist alles andere als ein Com- puternerd der einfach Glück hatte. Jedenfalls zeigt er keinerlei Interesse daran, seine Verantwortung auch wirklich wahrzunehmen... Und ja, diesen Vorwurf kann man prinzipiell allen Superreichen machen. Aber so ist unsere Welt aktuell eben. Ohne Gewalt ist der Zustand ohnehin nicht zu ändern und ich verabscheue Gewalt absolut! Also muß ich damit eben leben, aber ich muß die Tatsachen an sich ja nicht verdrängen. Das kann ich sogar recht trocken und unpolitisch sehen... Wie gesagt ich befürworte den Bau großer Luxusyachten durch Superreiche, so haben Viele auch etwas davon (Produktion, Betrieb, Erhalt). Wie gesagt es gibt viel schlech- tere Verwendungen. Die IS würde z.B. ein solches Vermögen sicherlich völlig anders verwenden, da ist eine Superyacht doch richtig toll!
|
||||
Hallo BF-Freunde,
ich fände es viel schöner, wenn hier weiter über dieses gigantische Schiff gesprochen wird . Über Vermögensangelegenheiten anderer zu spekulieren, finde ich im BF fehlplatziert, zumindest in diesem Thread . Es steht ja jedem frei es besser zu machen . Das Schiff selbst : - Muß nicht jeden gefallen, dies sowieso . - Ist aber definitiv interessant, innovativ u. spannend . - Beeindruckend grundsätzlich, besonders unter Segeln ihm zu begegnen . Danke nochmals für die tollen Bilder aus der Förde . Spannend zu erfahren wäre es, wie viel Knoten das Schiff ersegeln kann . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spannend ist das auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
Emmm, geht es nur mir so, oder finden noch andere, dass das Segel das man auf den Bildern sehen kann etwas Micky Mouse-ähnliches an sich hat.
Für mich hat das Segel nicht die richtige Proportion im Vergleich zur Schiffsgrösse. Schon klar das Segel ist, auf dem Bild nicht anständig durchgesetzt oder es liegt an der Perspektive. Überhaupt, wieso hat man überhaupt eine "konventionelle" Besegelung gewählt, bei dieser Bootsform?
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (19.10.2016 um 12:16 Uhr) Grund: Ergänzt mit letzem Satz |
|
||||
|
||||
Habt ihr den niedlichen Ankerball gesehen?
Den haben sich die Jungs wohl von einem anderen Sportboot ausgeliehen
|
Hallo Tom,
doch, finde ich auch etwas . Liegt bestimmt am mörderischem Freibord . Aber die uralten Kriegs-Segler hatten das ja auch . Hallo Henning, stimmt, aber ist der Durchmesser nicht Schiffsgrößen unabhängig ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum konventionelle Segel ? Weils der Eigner so wollte ? Welche Alternativen gäbe es denn ? Flettner ist kein richtiges Segel. Und klassische Segel wie Rahsegel hätte dazu ja noch weniger gepasst. Abgesehen davon, dass man damit nicht soviel Höhe laufen kann wie mit Schratsegeln.