|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aktiven BFler. Mein Glückwunsch an die Werft , die sich diesen Auftrag "an Land gezogen hat" und damit zeigen konnte , was ihre Mitarbeiter können. Ich bin sicher , da haben jede Menge Bieter mitgemischt . Qualität setzt sich eben durch. Gruß aus der Winterhalle Hermann
|
||||
|
||||
Ein bisschen was von der (Übergabe-) "Feier" ...
http://www.ndr.de/nachrichten/schles...yachta130.html
|
||||
|
||||
Natürlich ist es recht leichtfertig Millionenaufträge zu erteilen ohne sich vorher über die nautischen und ästhetischen Mindestanforderungen in den dafür geschaffenen Expertengremien, wie Boote-Foren und dergleichen, zu informieren...
Wer sich die südliche Zufahrt zum Öresund nicht recht vorstellen kann hier einige Bildchen; Die Fahrwasserteilung im Süden, NE das Fahrwasser zu dem schwedischen/östlichen Teil wo die Brücke steht. Und nach N der Teil wo die Brücke in eine Tunnel läuft. Dann die engste Stelle zwischen Brückeninsel und der dänischen Seite, Amager/Kopenhagen mit der tiefen Rinne. Die flachen Stellen sind vor der eigentlichen Rinne im Bereich des Zuganges. Und der Blick in natura. N laufend hat man dann an SB die Brücke die im Bach/Tunnel verschwindet und an BB den Flughafen.
|
||||
|
||||
Wird wohl bald an der "kritischen" Stelle ankommen ...
http://www.marinetraffic.com/en/ais/...tery:55/zoom:8
Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht Geändert von Jörg 07 (06.02.2017 um 07:42 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unterm Kleiderbügel passt sie nicht durch. Aktuell ist sie kurz vor Kopenhagen. Mit 7,8m Tiefgang ist nicht viel Platz nach unten. Aber vielleicht hat der Ostwind der letzten Tage dort ein paar cm mehr Wasser gebracht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, jetzt ist sie kurz vor Kopenhagen ...
|
||||
|
||||
Gleich geht's über den Autobahntunnel. Man hat den Tiefgang noch um 10cm verringert.
Zumindest Marinetraffic meldet aktuell 7,7m
|
|||||
|
|||||
Zitat:
10.2 kn !
|
||||
|
||||
Ich finde die "A" auch Hässlich. Schön geht anders. Naja jeder so wie es ihm gefällt.
|
|
||||
|
||||
Also im Internet finde ich nichts von einer Flutung des Tunnels. Sie scheint also ohne Havarie über diesen gekommen zu sein
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn jeder mein Boot schön findet , habe ich definitiv das Falsche .
Viele Andere sehen das genauso und lassen sich dann ein "hässliches" Boot bauen . Vor allem deshalb , weil sie wissen , dass aus allen negativen Aussagen zum Schiff/Boot nur der pure Neid trieft. Ich finde einen Lamborghini auch nicht schön , aber auch da weiß ich , dass der Neid die Triebfeder dazu ist , denn ich weiß, dass ich mir ohnehin nie einen leisten könnte. Muss ich mit leben , da ICH ja selbst der Urheber des Geldmangels bin. Ich finde die "A" sehr gelungen , sozusagen als Gesamtkunstwerk. Und , ich wiedehole mich gern , Gratulation an die Werft und die Mitarbeiter , die so etwas bauen können. Schönen Tag
|
||||
|
||||
Hast du schon einen aktuellen Track ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auch ein Millionär muss sparen
http://www.shz.de/deutschland-welt/p...d16070266.html ist ja nicht soviel was er wieder bekommt
|
||||
|
||||
Zitat:
Reifen für ihre Luxuskarossen oder (was immer häufiger ist) für ihre Oldtimer brauchen, dann holen die sich die Mwst. auch immer wieder zurück ... (fast immer über Finnland ausgeführt und dann ist auf der Rechnung so ein lustiger "Tulli-Tulli" Stempel drauf)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
sie ist nun aktuell kurz vor dem Ärmelkanal
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nur geschrieben, was dort steht
|
||||
|
||||
Was ist das für eine beschämende Husserei der Medien.
Das ist ein ganz legaler Vorgang. Die Reporter sollten sich ein wenig zurücknehmen und nicht die Leute aufhussen. Deutschland sollte froh sein solche Kunden bedienen zu dürfen. Denn Werften gibt es genug auf dieser Welt.
|
||||
|
||||
Moin,
zumal das ja gerade parallel hier im sachlich diskutiert wird: Neukauf eines Bootes und Ausfuhr aus der EU ..wenn auch wohl in anderer Größenordnung als bei der "A" LG Duke Geändert von Duke70 (10.02.2017 um 10:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mache ich auch nicht anders , wenngleich in "etwas" geringerem Umfang. Jeder gekaufte Bleistift wird als Arbeitsmittel abgesetzt und jeder km Autofahrt zum Bleistiftladen auch. Und das , obwohl ich den Bleistift nicht exportiere. Da sind die Finanzämter auch bei Bleistiften sehr großzügig. Gruß aus der z.Zt. sonnenbeschienenen Winterhalle. Hermann
|
||||
|
||||
Soviel dazu wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden
http://www.shz.de/deutschland-welt/p...d16148331.html
|
||||
|
||||
Wieso: "...nicht bezahlt"?
Das Geld liegt doch auf einem Under-Konto und wird solange zurück gehalten bis die Leistungsrüge beseitigt ist. Soweit ist das doch nicht unüblich. Ich weiß nicht ob das geschäftspolitisch klug ist bei einer strittigen Restsumme von 4% so eine Gangart anzuwenden? Es könnte den ein oder anderen Oligarchen zukünftig zur Konkurrenz treiben.
|
||||
|
||||
Zitat: