|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hier mal ein Ausschnitt aus dem Zeitungsbericht
"Der offene Betrag hätte bereits bis zum 5. Februar überwiesen werden sollen. Dem Tag, an dem die „Sailing Yacht A“ den zur Nobiskrug-Gruppe gehörenden German Naval Yard in Kiel verlassen hatte" dann muss doch was schief gelaufen sein, eine Werft kennt ihre Verträge
|
||||
|
||||
Weltgrößte Segelyacht "A" steht unter Schiffsarrest
... nun ist sie im Schiffsarrest
http://www.msn.com/de-de/nachrichten...cid=spartandhp
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Der Sprecher der besitzenden Firma behauptet, das Geld sei auf einem Ander-Konto. Ob es dort wirklich ist, wissen wir nicht. Und vor allem - es ist nicht auf dem Werftkonto, dort müsste es aber nach Ansicht der Werft sein. Da ist es völlig egal, wo es sonst liegt ... Ganz so ungewöhnlich scheint der Fall übrigens nicht zu sein, anscheinend macht Gibraltar regelrecht Werbung damit, dass dort solche Verfahren besonders schnell gehen
|
|
||||
|
||||
Genauso ist es und wer nicht zahl, da hat ein riesen Problem
weil nach 6 Wochen wird Versteigert.
|
||||
|
||||
Und bei Zuschlag, Barzahlung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, da ist Gibraltar wie auch Malta recht schnelle , allerdings ohne Rechtsprüfung. Daher konnten ja auch "Reichsbürger" - bis vor kurzem - mal eben Millionenschuldforderungen gegen Politiker , Polizisten, einige Foren.... als formal vollstreckbar (es kam nie zu ner Vollstreckung) zu erwirken. . Wenn allerding die Summen und Tatsachen wie in den Berichten genannt stimmen, verhält sich Nobiskrug allerdings wirklich unüblich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten Milliardäre sind ja Milliadäre, weil sie nicht doof sind. Sollten sie also wirklich vorhaben die säumige Restsumme nicht zu bezahlen ... wären sie bestimmt NICHT nach Gibralta gefahren. Wir gehen mal davon aus, es hat zwischen den Parteien und Beraterstäben schon im Vorfeld ordentlich Korrespondenz gegeben. Bin gespannt wie die Geschichte sich entwickelt.
|
|||
|
|||
...hässlich und dann auch nicht fertig bezahlt....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1135299.html Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also wenn ich was kaufe (was größeres) und es funktioniert nicht 100 %ig behalt ich auch Geld ein. Ist doch normal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis das Planetarium samt 360°-Kino und der Golfparcours nicht ordentlich funktioniert haben, konnte die Werft mal fein gucken, wo sie bleibt. Natürlich haben die mir den Kübel trotzdem mitgegeben, weil ich so ein netter Mensch bin und gleich ums Eck wohne.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Zahlen die hier in den Raum geworfen worden sind halbwegs stimmen hat der Eigner irgendwelche 3,X Prozent einbehalten bzw. nicht freigegeben.... Und da wir alle nicht wissen ob er dies zu recht oder unrecht getan hat, verkneife zumindest ich mir eine Verurteilung... |
|
||||
|
||||
Bei der Optik hätte ich das Ding gleich an der Werft gelassen.
Der Werft kann man aber nichts vorwerfen. Die haben schließlich deutlich hinten dran geschrieben: fürn.......
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn man mit seiner Referenz so umgeht -"öffentlich"- steht man doch entweder sowieso mit dem Arsch an der Wand oder will ganz raus aus dem Business. Auf 3% genau werden die ja wohl nicht kalkuliert haben
|
|||
|
|||
15 mille haben oder nicht haben !!!
Wenn ich einige hier höre ,keiner würde drauf verzichten wollen . |
|
||||
|
||||
vor allem weil es ja für die Zulieferer ist, und das sind nicht immer die
größten Firmen oder haben nicht soviel Rücklagen
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (21.02.2017 um 11:32 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob nun 15.000 oder 15.000.000 € da zurück behalten werden, spielt dabei nur eine unwesentliche Rolle. Wenn in meinem Business Kunden unbegründet die vertraglich festgelegten Regularien um 3,x % kürzen, dann verzichte ich gern auf zukünftige Zusammenarbeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
da sind ja noch offene Reklamationen zu bearbeiten und dann sind 3% nicht viel.
|
||||
|
||||
wobei auch das in den Verträgen geregelt sein wird - solche Dingen schreiben ja nicht irgendwelchen Blödels auf nen Bierdeckel.
Wir kennen alle nicht die Hintergründe - wird aus beiden Seiten irgendwo dran hapern.
|
||||
|
||||
und weiter geht's
http://www.shz.de/regionales/kiel/ke...d16166386.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn da noch was direkt von dem an die Zulieferer offen ist handelt es sich um Zeugs das er quasi "beigestellt" hat zum Einbauen. Also direkte Verträge von "ihm" mit diesen Firmen........ Nochmal, das wird alles geregelt sein, zum Beispiel wird die Werft bestimmt eine "Gewährleistungsbürgschaft" über x % von ner Bank vorlegen müßen, oder 10% werden erst x Monate nach Abnahme und Beseitigung aller Mängel fällig usw.....(das ist ja alles auch im Maschinenbau nicht unüblich). Die scheinen wirklich stinksauer zu sein diesen Schritt so zu gehen (Bin leider auch Verkäufer und Lieferant und muss manchmal 4 Stunden auf- und abgehen bis ich ne email zum 8. mal korrigiert wegschicke, weil die erste alle Lampen endgültig ausgeschossen hätte, obwohl der andere angefangen hat). Vielleicht hat es ja Methode unter den Trumpeltieren dieser Welt, mal zu schauen wie weit man gehen kann und einer hält sich hier für zu clever und der Lieferant schiesst eben zurück...
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (21.02.2017 um 11:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi!
Ist schon lustig. Nach Gibraltar zum Volltanken zu fahren, weil es da billiger ist und dann festgesetzt werden, weil es da einfacher geht.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Würde mich mal interessieren ob der Eigener schon was davon weiß.
Oder ob das Alles noch von der Firma abgeklärt wird die es bauen hat lassen in seinem Auftrag.