|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Naja das Boot scheint verkauft zu sein wir (mein Vater und ich) gucken uns noch ein anderes an. War leider nicht bei uns ( in Berlin) um die Ecke.
Meine Frau ist ca. 1,75 m hätte es aber genau unter die Lupe genommen. |
|
||||
|
||||
Schade, nen Kilkruiser ist ein, wie ich finde, sehr dankbares Böötchen. Wünsche euch bei der Suche viel Erfolg.
LG aus Münster
|
|
|||
|
|||
Moin liebe Kilkruiser,
für den Frühjahr habe ich mir vorgenommen die Deckenverkleidung meines Schätzchen zu erneuern. Wie habt ihr das gelöst? Welche Materialien habt ihr an die Kajütdecke gebaut? Liebe Grüße Christoph |
|
|||
|
|||
Moin an alle Kilkruiser,
hat jemand seine 530 mal auf eine Wage gestellt? Lt. Prospekt/Herstellerangaben soll sie +-580kg wiegen, kann dies jemand bestätigen? Viele Grüße, Falko |
|
||||
|
||||
ich habe mal meinen gewogen mit motor und auf dem Hänger. Waren knapp 800 kg. Also könnte passen...
|
|||
|
|||
Hey, dies macht mir Mut, herzlichen Dank. Da hätte ich noch ein wenig Luft, wobei mein Trailer bereits 350kg wiegt (sicher ist sicher) ;) Gibt es noch weitere Wiegungen?
Seit gestern gibt es eine weitere Kilkruiser 530 hier im Forum, Samstag wird die Kleine abgeholt und etwas frisch gemacht Viele Grüße, Falko |
|
||||
Moin,
möchte gern auf die Anzeige eines Kumpels aufmerksam machen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=277392 Vielleicht kenn ja jemand, jemanden der einen kennt.......
|
||||
|
||||
Kilkruiser 710 vs Antaries 720 Familie
Hallo liebe Kilkruisergemeinde,
habe bei uns im Hafen Antries 720 Famlie gesehen und dachte nee das kann nicht sein das ist eine Kilkruiser 710. Es ist so das Boot wird mit einigen Änderungen jetzt als Antaries 720 Familie vertrieben Kostenpunkt ca 45000 - 55000 Euronen. Was Interessant wäre ist die Heckverlängerung.
|
||||
|
||||
Moin,
wollte mich auch mal hier an melden. Habe seit Herbst 2017 eine Kilkruiser 530. Ausgerüstet mit einem 40PS Mariner 2 Takter. Das Boot liegt in Harlesiel an der Nordsee. Dieses Jahr habe ich diverse Fahrten nach Wangeroog, Spiekeroog, oder zum Angeln weit hinter die Inseln gemacht. Seit letzter Woche ist es aus dem Wasser und liegt jetzt auf seinem Trailer bei mir zuhause. Grüße aus Oldenburg Ralph Geändert von Digger-23 (01.11.2018 um 12:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein Scheiss bin irre lange nicht mehr hier gewesen und deine Nachricht komplett vergeigt,steht das Angebot mit der PDF noch ?
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Ich will mir demnächst einen Kilkruiser 530 aus Bj. 1980 anschauen. Habe jetzt schon viel gelesen und geschaut hier und nun ein paar Fragen: * das Boot hat einen 120 PS IB mit Z-Antrieb - scheint sehr selten zu sein, da ich im Netz sonst nur KK 530 mit AB finde ? * gibt es von Euch "Kundigen" Empfehlungen, Hinweise usw. auf was ich besonders achten muss ? - dass die KKs recht stabil sein sollen, habe ich schon gelesen Vielen Dank schonmal
|
||||
|
||||
Die "kleinen" Kilkruiser scheinen hier nicht so beliebt, bzw. weit verbreitet zu sein
Na, vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir mehr zu so einem Boot sagen kann - vor allem zum Antrieb. (OMC mit 120PS) ... Flop oder Top ?
|
||||
|
||||
Schade, na, ich sehe mir den Dampfer mal an und berichte dann....
|
|||
|
|||
Moin Kilkruiser Gemeinde.
Habe seit kurzem ein Kilkruiser 650 mit einem Renault Dtn 50 Benziner. Meine Frage, wie ist bei euch der Verbrauch mit diesem Motor? Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Achja, hier ist er.....
Kilkruiser 650 Bj 1978 Liegeplatz in Hamburg |
|
|||
|
|||
Moin Kilkruisererer,
bin neu hier. Ich habe seit zwei Jahren auch einen 650-er. Letztes Jahr war er gar nicht im Wasser. Ich bin gerade dabei, einen neuen Motor einzubauen. Es ist ein Timray mit 21 PS (Das ist ein Chinese). Vorher war ein Faryman mit 27 PS verbaut. Der lief, war aber zu laut und unkultiviert. Deckschrubber FZ1285 hat einen baugleichen Bladt in seinen Killkruiser eingebaut und dazu auch Bilder eingestellt. Mich würde interessieren, was für einen Propeller er anfgeschraubt hat. Denn den muss ich auch erneuern. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp zur Wahl des Propellers? |
|
|||
|
|||
Ahoi!
@Seewolf. Ich habe meine Kilkruiser jetzt 5 Jahre und bin nach wie vor begeistert. Der DTN40 braucht etwas Zuneigung ist aber bisher sehr treu und zuverlässig. Der Verbrauch liegt bei etwa 4-5 Liter. Grüße Christoph |
|
|||
|
|||
Moin,
Auf was sollte man den beim Franzosen so achten? |
|
|||
|
|||
Moin in die Runde.
Bald ist ja wieder Winter. Finde leider den Post nicht wieder. Brauche ich eine Plane 6×9 Meter um den 650 zu zudecken? Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Kilkruiser
Ahoi!
@Seewilf. Ich weiß es ist mehr als ein Jahr her. Wie läuft es mit der Kilkruiser? Welchen Motor hast du verbaut? Hast du ne Pläne gefunden? Gruß Christoph |
|
|||
|
|||
Ich habe den Dtn 50. bis jetzt läuft er ohne Probleme. Verbrauch liegt bei ca. 3ltr/h. Eventuell rüste ich noch auf die 123 Zündung um.
|
|||
|
|||
HAllo zusammen,
habe mir auch eine Kilkruiser 530 aus 1973 mit 50 PS AB geholt. Muss einiges gemacht werden aber ist ja blad Winter - solange wird erstmals so gefahren. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Kilkruiser
Hallo zusammen,
ich besitze eine Kilkruiser 650 mit original DTR 40 Motor mit 37 PS und fester Welle. Die Maschine läuft sehr ruhig und zuverlässig, aber ich überlege auch, wie aufwändig es wäre einen Umbau auf Aussenborder bzw. Z-Antrieb vorzunehmen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen und die Manövrierfähigkeit zu verbessern. Frage ist u.a. wie man den Spiegel verstärken könnte. Freue mich auf eure Vorschläge/Erfahrungen |
|
|||||
|
|||||
Warum.....
Wenn die Maschine doch zuverlässig läuft. Alleine die Spiegelverstärkung, da 5cm Holz und GFK einbringen, steht doch in keinem Verhältnis. Für IB und Z brauchst du noch eine neue Motorlagerung in der richtigen Position, für AB eine Aufnahme und Motorwanne. Wenn dir der Motor zu alt ist, kauf einen neuen IB, wenn du lieber AB haben willst, ein neues Boot. Für Manoverierfähigkeit eventuell ein Bugstrahlruder. Ansonsten, üben, üben, üben Zitat:
|
|||
|
|||
Kilkruiser 530 aktualisiert
Zitat:
So habe ich es gemacht https://studio.youtube.com/video/naepQY-B-fc/edit |
|
|