|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kilkruiser 530 aktualisiert
|
|
|||
|
|||
Kilkruiser 530 - ich mag diese Boote
Nach 3 Jahren Gleiter-Erfahrung bin ich vor 3 Jahren zurück zur Kilkruiser 530 gekommen. Das Deck wurde abgeschliffen, der Rumpf ebenfalls und die Kajüte etwas verschönert. Die Kajütscheiben machen mir aber Sorgen, sie lösen sich immer wieder wegen der Rundungen aus den Gummis. Mit dem 40 PS 4Takt Suzuki schaffe ich gute 35 Km/h.
|
|
|||
|
|||
Moin,
wie habt ihr eure Stufenbretter in die Koje befestigt? Mit Schrauben finde ich dusselig.
|
||||
|
||||
Hallo ihr lieben, wir haben gestern unsere Perle eine Kilkruiser 530 abgeholt und beginnen nun mit dem
Umbau. Hat von euch schon mal jemand die Fenstern erneuert? Wenn ja, wo habt ihr diese her bekommen? Ebenso benötigen wir leider ein neues Verdeck. Wo bekommt man denn für diese ältere Perle noch ein passendes her? LG Carina
|
|
||||
|
||||
Hallo erstmal
So ein Boot hätte ich auch fast gekauft vor 3 Jahren... Zum Verdeck kann ich sagen, vom Planenbauer, der davon etwas versteht, massanfertigen lassen. Fenster? Was ist mit denen? PS: mit Verdeck und Fenstern habe ich einiges durch die letzten 3 Jahre... (Siehe meinen Hille Roda Thread)
|
|||
|
|||
Moin in die Runde,
extra für diesen Thread habe ich mich gerade registriert. Ich bin Jonas aus Hamburg und fahre eine Kilkruiser 530 mit 40PS AB Das Boot habe ich von nem Freund mit einigen Baustellen übernommen. Mittlerweile habe ich investiert in - neuer Trailer - neuer Außenborder - neue Persenning Als letztes kam durch die alte, kaputte Persenning von oben immer super viel Wasser und Feuchtigkeit ins Boot. Diese Schäden behebe ich grade als nächsten Schritt. Zudem bin ich hier auf die Erfahrungen anderer gespannt, um Tipps für mehr Gleitfahrt zu finden - vielleicht komm ich über die ≈16km/h mal hinaus Fahrtgebiet ist meistens das Hamburger Elbgeboet und der Rollmops hat einen Liegeplatz in der Gezeiten-Elbe. Hier noch ein paar Eindrücke (auf einem Bild ist noch ein alter 9,9AB dran - der existiert nicht mehr) |
|
|