boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 181
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2014, 22:57
cologne cologne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Refrath bei Köln
Beiträge: 617
Boot: Waterland 850
285 Danke in 202 Beiträgen
Standard Kilkruiser Thread

Da wir gerade von Markus und seiner Frau ganz frisch eine Kilkruiser 650 übernommen haben eröffne ich hier mal einen Thread im Forum.
Hier sollten Tips , Hinweise, Erfahrungen , Ein- und Umbauten ausgetauscht werden. Jedes Kilkruiser Model von Eignern und früheren Eignern ist hier gerne gesehen.
Oder Ihr stellt einfach das eigene Boot vor.
Bilder Dokumente und Wartungsanleitungen etc vorhanden ?
Dann bitte hier rein damit.

Unsere ist eine Kilkruiser 650, laut Papieren Baujahr 1984, angetrieben wird es durch einen Volvo Penta AQ 140 mit 280er Z-Antrieb.
Wir sind gerade dabei die Polster zu erneuern. ( Bilder davon stelle ich nächste Woche ein).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0573.jpg
Hits:	969
Größe:	90,6 KB
ID:	557565   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0574.jpg
Hits:	521
Größe:	94,7 KB
ID:	557566   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img018.jpg
Hits:	1021
Größe:	112,9 KB
ID:	557567  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img019.jpg
Hits:	1182
Größe:	123,6 KB
ID:	557568  
__________________
-----------------
Gruss aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 05.08.2014, 15:45
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Moin Frank,

sehr schickes Boot. Viel Spass damit.

LG

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.08.2014, 20:25
cologne cologne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Refrath bei Köln
Beiträge: 617
Boot: Waterland 850
285 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Noch nicht viel los hier.
Aber wie versprochen schon mal ein Bild von den neuen Polstern und der neuen Wandbespannung .
Vorhänge werden im Winter neu genäht obwohl ich am liebsten eine Art Rollo hätte. Gibt es so etwas ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unknown-1.jpeg
Hits:	400
Größe:	17,1 KB
ID:	558916   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0611.jpg
Hits:	370
Größe:	58,7 KB
ID:	558917  
__________________
-----------------
Gruss aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.08.2014, 21:53
labud labud ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: meck-pomm
Beiträge: 24
Boot: kilkruiser 710
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Moin, moin,
Meine Frau und ich haben uns im Januar einen Kilkruiser 710 zugelegt. Das Boot war ziemlich runtergewirtschaftet. Es ist Baujahr 1985 und mit einem Renaultmotor Dtr 40 mit Wellenantrieb ausgestattet. Nach fast 4 Monaten Arbeit wurde es im Mai zu Wasser gelassen. Nach einigen Handgriffen am Motor läuft es jetzt zuverlässig.
Wärend des Neuaufbaus habe ich die komplette Innenverkleidung erneuert. Diverse Undichtigkeiten wurden beseitigt und das Verdeck erneuert. Hier nun schonmal ein paar Bilder.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0044.jpg
Hits:	526
Größe:	100,7 KB
ID:	561396 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2625.jpg
Hits:	559
Größe:	100,6 KB
ID:	561399 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2652.jpg
Hits:	497
Größe:	91,7 KB
ID:	561400

Bis denne Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.08.2014, 22:01
cologne cologne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Refrath bei Köln
Beiträge: 617
Boot: Waterland 850
285 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
schön das Du den Weg hier in den Thread gefunden hast, hoffen wir mal das es noch einige mehr werden.
__________________
-----------------
Gruss aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.09.2014, 09:18
cologne cologne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Refrath bei Köln
Beiträge: 617
Boot: Waterland 850
285 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Ich hab noch ein Prospekt gefunden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_710_004-1.jpg
Hits:	630
Größe:	75,2 KB
ID:	565836   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_710_004-2.jpg
Hits:	718
Größe:	95,6 KB
ID:	565837   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_710_004-3.jpg
Hits:	592
Größe:	77,0 KB
ID:	565838  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_710_004-4.jpg
Hits:	727
Größe:	49,0 KB
ID:	565839   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_710_004-5.jpg
Hits:	785
Größe:	81,8 KB
ID:	565840   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_710_004-6.jpg
Hits:	505
Größe:	85,5 KB
ID:	565841  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_710_004-7.jpg
Hits:	516
Größe:	92,2 KB
ID:	565842  
__________________
-----------------
Gruss aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.09.2014, 09:21
cologne cologne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Refrath bei Köln
Beiträge: 617
Boot: Waterland 850
285 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Ich hoffe das sich hier noch der ein oder andere einfindet.
Gerade in Zusammenhang mit meiner Motorkombi würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.
__________________
-----------------
Gruss aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.09.2014, 09:49
cologne cologne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Refrath bei Köln
Beiträge: 617
Boot: Waterland 850
285 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Ein weiteres Prospekt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_530_007-1.jpg
Hits:	478
Größe:	57,6 KB
ID:	565846   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_530_007-2.jpg
Hits:	502
Größe:	64,6 KB
ID:	565847   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_530_007-3.jpg
Hits:	752
Größe:	91,0 KB
ID:	565848  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_530_007-4.jpg
Hits:	519
Größe:	74,2 KB
ID:	565849   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_530_007-5.jpg
Hits:	540
Größe:	70,7 KB
ID:	565850   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kilkruiser_530_007-6.jpg
Hits:	531
Größe:	74,7 KB
ID:	565851  

__________________
-----------------
Gruss aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.09.2014, 10:29
cologne cologne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Refrath bei Köln
Beiträge: 617
Boot: Waterland 850
285 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Im Anhang die Preisliste von 1978.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Kilkruiser_650_011.pdf (2,48 MB, 863x aufgerufen)
__________________
-----------------
Gruss aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.09.2014, 20:21
labud labud ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: meck-pomm
Beiträge: 24
Boot: kilkruiser 710
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard Trailer für Kilkruiser

Moin, moin,

Ich wende mich mal hier an die Kilkruisereigner.
Was ist beim Tryilerkauf für einen Kilkruiser 710 zu beachten?
Ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Gebrauchttrailer.

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.09.2014, 22:10
Benutzerbild von oase610
oase610 oase610 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Kolberg /Heidesee
Beiträge: 125
Boot: Regal 166 XL/Regal 190xl/Kilkruser530/Glastron V162 futura
303 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Guten Abend die Herrn Kapitäne, ich baue mir gerade eine 530 auf:


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.09.2014, 12:47
cologne cologne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Refrath bei Köln
Beiträge: 617
Boot: Waterland 850
285 Danke in 202 Beiträgen
Standard

[QUOTE=oase610;3621064]Guten Abend die Herrn Kapitäne, ich baue mir gerade eine 530 auf:
/QUOTE]

Dann geiz mal bitte nicht mit Bildern
__________________
-----------------
Gruss aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.09.2014, 15:47
Benutzerbild von oase610
oase610 oase610 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Kolberg /Heidesee
Beiträge: 125
Boot: Regal 166 XL/Regal 190xl/Kilkruser530/Glastron V162 futura
303 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Nun ja, was soll ich sagen ,die letzten 40 Jahre haben ihr wohl nicht so ganz gut getahn, verschiedene Motorisierungen haben dazu geführt das der Spiegel verfault war, die Fenster und Gummis waren schlicht Tod, das Deck war völlig verwittert, sie hat gestunken wie dem Tode geweiht ,aber so ganz langsam wird sie wieder eine Perle




im zuge der reco, hab ich ihr eine Badeplattform mit Motorhaletrung verpasst um Platz zu gewinnen



Alle Scheiben sind inzwischen durch Macrolon ersetzt, im moment sitze ich an der Innenausstattung
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.09.2014, 09:26
cologne cologne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Refrath bei Köln
Beiträge: 617
Boot: Waterland 850
285 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Oha da hast du ja ganz schön was zu tun, aber wenn fertig kennt man jede Ecke.
__________________
-----------------
Gruss aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.10.2014, 10:23
Benutzerbild von Calma
Calma Calma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Niederrhein/bei Wesel
Beiträge: 24
Boot: Polar 22
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard Bin auch am umbauen

Moin Moin,

einen eigenen Thread für Kilkruiser - dascha man PRIMA!

Ich habe mir auch dieses Jahr einen 650er zugelegt. Allerdings mit AB, hat den Vorteil, dass man einen riesigen "Keller" zur Verfügung hat .

Ich hatte in meinen Beiträgen schon mal nach der Rumpfform - Halbgleiter oder Verdränger - gefragt, um evtl. ein wenig mehr Geschwindigkeit auf dem Rhein, bergauf, zu bekommen.

Wie sind denn eure Werte? Ich überlege stark, meinen Honda BF 30 gegen einen stärkeren AB zu tauschen?! Hätte natürlich nur Sinn, wenn es etwas "bringen" würde??

Vielleicht hat jemand eine "Quelle" zu Gebrauchtartikeln für die Kilkruiser, da ich noch einen klappbaren Steuerstuhl wie im Original suche?

Mich interessiert auch, ob jemand schon einen Gasumbau (Leitungen nach neuem Standard, ohne Schläuche) vollzogen hat?

Übrigens, auf der anwb.nl Seite findet man mit dem Suchbefriff Kilkruiser sehr viele Originalprospekte, Preislisten und Tests.

Ansonsten ein wirklich gelungenes Boot, naja bis auf das schmale Gangbord, aber das macht das große Raumangebot, bei guter Trailerbarkeit wieder wett.

Freue mich auf mehr Informationen und Grüße
Uwe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 1.jpg
Hits:	597
Größe:	61,1 KB
ID:	572443   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 2.jpg
Hits:	320
Größe:	67,4 KB
ID:	572444   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hafen.JPG
Hits:	386
Größe:	94,7 KB
ID:	572445  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KAUF-001.JPG
Hits:	441
Größe:	40,0 KB
ID:	572446   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slippen.jpg
Hits:	358
Größe:	82,5 KB
ID:	572447  
__________________
Viele Grüße vom Niederrhein
(Kilkruiser 650) Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.10.2014, 06:59
cologne cologne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Refrath bei Köln
Beiträge: 617
Boot: Waterland 850
285 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Moin Uwe,
ich kann dir leider nicht sagen ob ein stärkerer AB Dir auf dem Rhein etwas bringen würde.
Ich habe ja einen VP AQ140 mit ca 130 PS eingebaut, wenn man den Hebel mal weiter nach vorne drückt und deutlich über 3000 Umdrehungen geht gräbt sich das Heck ganz schön ins Wasser und man macht eine heftige Bugwelle.
Wir haben Trimmklappen montiert die helfen bedingt etwas die Wasserlinie zu verlängern.
Aber zu viel Gas macht auch keine Laune , es wird mir dann auch zu laut.

Was hast du da für einen Trailer Uwe ? warst du mit dem Gespann mal auf der Waage ?
__________________
-----------------
Gruss aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.10.2014, 08:50
Benutzerbild von Calma
Calma Calma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Niederrhein/bei Wesel
Beiträge: 24
Boot: Polar 22
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Moin Frank,

das mit dem "eingraben" fängt selbst schon bei meinem Honda BF 30 unter Volllast - bei GPS 13,5 km/h (ist auch Ende dann) - an.

Mich hat am Ijsselmeer ein Kilkruiser, mit geschätzt mindestens der doppelten Geschwindigkeit, überholt, darum interessiert mich auch die "mögliche Endgeschwindigkeit" (wo ist denn bei dir Ende?). Ansonsten wasserwandere ich auch lieber, sonst hätte man wohl besser einen anderen Bootstyp genommen.

Der Trailer ist von WICK. 480kg leer/2600 kg techn. zul. Gesamtmasse, mit 100er Zulassung. Fährt sich mit Boot wie auf Schienen, ohne Boot zerrt und hoppelt er, ich arbeite daran.

Waage steht in den nächsten Wochen an, ich werde berichten.

Jetzt aber los - Sonne = der Berg ähhh das Boot ruft
__________________
Viele Grüße vom Niederrhein
(Kilkruiser 650) Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.10.2014, 09:18
cologne cologne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Refrath bei Köln
Beiträge: 617
Boot: Waterland 850
285 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Was die Max. Speed mit meinem Motor angeht kann ich es Dir nur laut Vorbesitzer Aussage ca. 25 KmH angeben. Soweit bin ich noch nicht gekommen :-D
__________________
-----------------
Gruss aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.10.2014, 09:47
Benutzerbild von Calma
Calma Calma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Niederrhein/bei Wesel
Beiträge: 24
Boot: Polar 22
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Das ist doch schon mal was!! Lag ich mit "doppelter Überholgeschwindigkeit" ja gar nicht soo falsch. Dann werde ich wohl aufrüsten.

Aber wie schon geschrieben, mir geht es im Prinzip auch nur darum, einem "MordsSchubverband" oder sonstigen "Gewaltigen" zu entkommen.

Eine ausgiebe Rheintour bergauf ist bei dieser Bootslänge eh nicht so prickelnd oder besser gesagt, zu prickelnd , läßt sich aber in unserer Ecke nicht vermeiden.

Jetzt aber los .......
__________________
Viele Grüße vom Niederrhein
(Kilkruiser 650) Uwe
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.10.2014, 13:25
cologne cologne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Refrath bei Köln
Beiträge: 617
Boot: Waterland 850
285 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Ich kann dir aber noch sagen das es dauert, mit vollem Wassertank im und Sohnemann auf dem Bug kommt man schon besser aus der Kreide.
Aber wirklich Spaß macht es ( uns ) nicht.
Ich hatte ja vorher einen Gleiter der machte locker seine 50 KmH , ich muss mich da noch dran gewöhnen mit ca 11-13 KmH auf der Maas zu cruizen.
Für den Kölner Rhein wäre es für mich sicher das falsche Boot, zum entspannten wandern auf der Maas schon Top.
__________________
-----------------
Gruss aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.10.2014, 17:50
landvogt landvogt ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Ochsenfurt 97199 Unterfranken
Beiträge: 4
Boot: Rawell Kajütboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard eingraben??

allso meine baustelle ist bisserl stärber mit außenborder bestückt..
auf dem main fahr ich gemüdlich mit so 45 km,,bei 55,km bräuchte ich evtl..trimmklappen,,die ich noch nicht habe,da das boot sich dann langsam bisserl nach steuerbord neigt..weil der motor zuviel drehmoment hat..
lg,,aus würzbuerg
Zitat:
Zitat von Calma Beitrag anzeigen
Moin Frank,

das mit dem "eingraben" fängt selbst schon bei meinem Honda BF 30 unter Volllast - bei GPS 13,5 km/h (ist auch Ende dann) - an.

Mich hat am Ijsselmeer ein Kilkruiser, mit geschätzt mindestens der doppelten Geschwindigkeit, überholt, darum interessiert mich auch die "mögliche Endgeschwindigkeit" (wo ist denn bei dir Ende?). Ansonsten wasserwandere ich auch lieber, sonst hätte man wohl besser einen anderen Bootstyp genommen.

Der Trailer ist von WICK. 480kg leer/2600 kg techn. zul. Gesamtmasse, mit 100er Zulassung. Fährt sich mit Boot wie auf Schienen, ohne Boot zerrt und hoppelt er, ich arbeite daran.

Waage steht in den nächsten Wochen an, ich werde berichten.

Jetzt aber los - Sonne = der Berg ähhh das Boot ruft
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.10.2014, 19:58
Benutzerbild von Calma
Calma Calma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Niederrhein/bei Wesel
Beiträge: 24
Boot: Polar 22
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard wieviel Leistung

@Landvogt:

Hallo Landvogt,

wieviel Leistung/PS hast du denn jetzt am Spiegel hängen?

Ich habe in deinem Album gesehen, dass du den 60 PS Motor ja verkauft hast.

Gab/gibt es bei einem größeren und damit wohl auch schwereren Motor keine Probleme mit dem Spiegel?

@cologne

Hallo Frank,
Recht hast du! Gerade dieses Wasserwandern/Cruizen macht uns auch sehr viel Spaß. Ist Entspannung pur. Maastouren stehen bei uns auch an. Waren jetzt 2 Jahre auf Rhederlaag, die letzten Monate binnen auf dem WDK. Viiiel zu sehen und zu cruisen
__________________
Viele Grüße vom Niederrhein
(Kilkruiser 650) Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.11.2014, 17:29
fidel.gastro fidel.gastro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Boot: Polyboat Kilkruiser 530
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard Kilkruiser 530 von ca. 1965

Vielen Dank für den Thread! Eine tolle Idee!
Ich habe meine alte vor 2,5 Jahren bei ebay erstanden! Runtergekommen und speckig, aber auf einem recht neuen Trailer!
Ich habe viel Mühe, Schweiß und einige Zeit in dieses tolle Boot versenkt, ich liebe es!
Grüße an alle
Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1529.jpg
Hits:	267
Größe:	125,6 KB
ID:	584683   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1537.jpg
Hits:	219
Größe:	96,5 KB
ID:	584684   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2280.jpg
Hits:	215
Größe:	68,0 KB
ID:	584685  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1694.jpg
Hits:	217
Größe:	75,1 KB
ID:	584686   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2107.jpg
Hits:	232
Größe:	88,5 KB
ID:	584687   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kilkruiser 530-2.jpg
Hits:	254
Größe:	56,9 KB
ID:	584688  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kilkruiser 530-4.jpg
Hits:	324
Größe:	40,4 KB
ID:	584689   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	perier.jpg
Hits:	239
Größe:	73,9 KB
ID:	584690   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	champagne 1.jpg
Hits:	225
Größe:	92,6 KB
ID:	584691  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 25.11.2014, 20:30
labud labud ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: meck-pomm
Beiträge: 24
Boot: kilkruiser 710
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
Respekt, tolles Schmuckstück hast du dir da geschaffen. Diese Boote sind aber auch jeden Tropfen Schweiß und Zeit die man investiert wert.
den Rumpf hast sicherlich lackiert, vieleicht gibst du Einzelheiten preis. Welche Farbe, gespritzt oder gerollt usw.

Bis denne Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 25.11.2014, 21:32
fidel.gastro fidel.gastro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Boot: Polyboat Kilkruiser 530
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Eigentlich war es eine Schnapsidee mit dem Boot und ein Zufall, es dann für 800 Euronen inkl. Trailer zu ersteigern.
Im ersten Jahr habe ich nur ein paar kosmetische Ausbesserungen vorgenommen. Den Aufbau mit der Rolle lackiert, Farben von International, den Rumpf hatte ich in mattschwarz, welches sich aber nicht als gut herausstellte.
In der zweiten Wintersaison habe ich den Rumpf komplett abschliffen (eine echt miese Arbeit ), befreit von altem Lack und megafestem Antifouling.
Den Kiel habe ich dann verstärkt mit Glasfasermatten und alles gut und dick mit Primocon von International. Den Rumpf habe ich nun schwarz-glänzend mit der Lackrolle wunderbar hinbekommen.
Im Innenraum wurde ein schöner Teppich verlegt von einem Fachmann und das Innendeck habe ich einfach mit einem PVC-Belag aus dem Bauhaus ausgelegt.
Dieses Jahr wird nun noch die Bordelektrik folgen und Der Spiegel muss noch verstärkt werden. An einer Stelle im oberen Bereich ist er ganz schön durchgegammelt, das habe ich schön gespachtelt und es sieht einigermaßen aus.
Zur Zeit fahre ich mit einem 9,9 PS Viertakt von Suzuki mit bis zu 14 Km/h...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 181



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.