boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.10.2009, 09:55
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ Gebhard, wenn ich mich einmischen darf, es wird schon gehen, nur wie lange?Und dann ist im besten Fall nur eine Schmelzsicherung durch, im Ungünstigsten die Wicklung im Generator.
Das ist einfach gesehen Überlastung,ich würde eher ein kleines Sicherheitspolster für den Bedarf vorsehen von 10-20%, ein Haarfön ist ja noch nicht das Prob, da er normal nur gut 5-10min ein ist,aber der Backofen läuft ja auch mal ne Halbe bis ne Stunde, und ob das gut geht?
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.10.2009, 10:02
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

[quote=Nichtschwimmer78;1469659]@ Gebhard, wenn ich mich einmischen darf, es wird schon gehen, nur wie lange?Und dann ist im besten Fall nur eine Schmelzsicherung durch, im Ungünstigsten die Wicklung im Generator.
Das ist einfach gesehen Überlastung,ich würde eher ein kleines Sicherheitspolster für den Bedarf vorsehen von 10-20%, ein Haarfön ist ja noch nicht das Prob, da er normal nur gut 5-10min ein ist,aber der Backofen läuft [quote]

Also, Du meinst, dass der Generator hier überbelastet wird ? Ich dachte, der gibt eben seine 900 W ab und was damit passiert, bzw. ob der Abnehmer eigentlich gern 1200 W hätte, sei ihm mehr oder weniger egal. Ich habe nicht gedacht, dass er überhaupt überbelastet werden kann.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.10.2009, 10:17
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hmmm. ich überleg gerade wie ich es erklären soll??Der Herd will sich seine Leistung holen, egal wie..
Weil sonst könnstest du ja auch eine Kurzschluss verursachen dnenn wenn der Stromgenerator einfach nur seine 900Watt drüberließe würde das auch nichts machen,aber im Endeffekt würde ja viel mehr drüber laufen.Was die Kurzschlussbrücken halt an Strom aushält.
Ist jetzt leider nicht so genau erklärt, aber im Bereich Elektrik bin ich mit Fachbegriffe leider nicht so bewandert, kenne aber die Zusammenhänge.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 26.10.2009, 10:34
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.520
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.851 Danke in 2.329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
@ Thomas,wieso ist das schlimm wenn man 10Jahre die Zündkerze drin lässt?Solange sie funzt,ähm funkt?Solltest halt nur Schlüssel + Ersatzkerze bereitlegen dann ist doch ok, ist ja ein Einzylinder der geht aus und pumpt sich nicht mit Benzin voll.
Ich habe nichts gegen Markengeräte ,wenn es der Einsatz verlangt. Nur haben ich etwas gegen Markengeräte deren Innenleben das Gleiche ist wie in nem viel billigeren No Name Gerät und man nur für den Markenaufkleber 200 oder mehr Aufpreis zahlen muss (und das ist heute schon sehr weit verbreitet und keiner weiß es bzw. wills wissen, weil man ja so von seiner Marke überzeugt ist).Das fängt bei Elektrokleingeräten an wo Deutsche/Europäische/Japanische Markennamen draufkleben und chinesische Technik drin ist, bis zu Maschinen wie die kleinen John Deere Traktoren wo auch Motoren chinesischer Hersteller in japanischer Lizenz verbaut werden.
Also zahl man bei diesen Produkten wirklich nur noch den Namen, weil man die Marke haben will.
(Soll jetzt nicht für alle Produkte gelten, aber für einen grossen Teil)
Ist nicht schlimm !! Aber doch ein gutes Zeichen für den Honda ! wenn ich lese was den Leuten alles so passiert mit den Billigprodukten glaube ich schon das das Innenleben ein anderes ist ! Schon die Aussage das man in ein neues Gerät ein Zusatzmittel schütten muß damit es anspringt stimmt mich nachdenklich !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.10.2009, 10:40
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zusatzmittel in Neugerät, das höre ich heute zum ersten Mal
war das hier drin gestanden?Hab ichs überlesen?
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.10.2009, 10:45
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.520
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.851 Danke in 2.329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
@ Thomas:
Wenn ich Dich richtig verstehe, Thomas, dann bringt Dein Generator auch Geräte zum Laufen, die eigentlich mehr Leistung benötigen ? Backofen und Föhn haben doch bestimmt eine höhere Leistung als 1000 W ........ oder ?
Na ja,das ist grenzwertig! Wenn man den Staubsauger mit 500W startet und dann die Leistung hochfährt geht es.das gleiche gilt für den Haarfön.Beim Backofen allerdings geht nur eine Stufe, bei 2000 W schaltet er dann doch ab !
Vielleicht schafft ein Anlaufstrombegrenzer Abhilfe??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.10.2009, 10:47
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.520
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.851 Danke in 2.329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gugeltreiber Beitrag anzeigen
Korrekter Vorschlag, das mit dem Kipor.
Ich hatte mit meinem am Anfang etwas Ärger (Benzinpumpe defekt) aber seit dem ist das Teil OK.
Gegen das schlechte anspringen wenn er länger nicht benutzt wird gibt es einen einfachen Trick. Am besten immer schön den Tank leer "fahren" und beim nächsten Start erst einen Schluck Akylatbenzin (gibts im Bauhaus für Motorsägen und Rasenmäher) in den Tank und dann mit normalem Benzin weiterlaufen lassen.
Ist halt kein Honda, aber dafür viel günstiger.
@Nichtschwimmer: Guckst Du hier
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 26.10.2009, 10:54
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Dat hab ich ja schon gelesen, aber wohl verdrängt.
Naja hab so einen China 6,5Ps Motor der wenn ne Zeit steht muss man mal öfter Ziehen(Oder ein bisse Startpilot hilft) Hab aber mit einem Gartengerätemechaniker geredet, die Honda´s (denen die Chinadinger in Linzenz nachgefertigt sind) sind da auch etwas anfällig wenn alter Sprit drin ist, da sind dann B&S Motoren wohl besser die saufen alles...
Evtl. hat Honda ja bei den Stromerzeuger die Motoren etwas abgewandelt??

Ach ja ein Anlaufstrombegrenzer hilft bei einer Heizspirale nix weil die zieht 2000W so oder so, denn die Regelung erfolgt ja nur durch Ein und Ausschalten.Anlaufstrom muss nur bei E-Motoren begrenzt werden da sie ja im Moment des Anlaufes im Endeffekt erstmal sowas wie nen Kurzschluss produzieren, und daher kurz eine immense Leistungsaufnahme vorhanden ist.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 26.10.2009, 10:55
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.299
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.194 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,
wo hast Du Dein Honda denn montiert, oder platziert.
Beim laden der Akkus nur eine Leitung in den Landanschluß
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.10.2009, 11:23
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.520
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.851 Danke in 2.329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Moin Thomas,
wo hast Du Dein Honda denn montiert, oder platziert.
Beim laden der Akkus nur eine Leitung in den Landanschluß
Der steht während der Fahrt in der Nasszelle und bei Bedarf stelle ich ihn auf die badeplattform,den Bug,den Steg oder wenn er länger laufen soll und ich in der Bucht liege per Kabeltrommel an Land. Dann hörst Du ihn fast garnicht mehr und ich hab immer Angst das er geklaut wird !
Diesen winter werde ich ihn fest im Motorraum einbauen.ich hab das mal lose getestet und dann hört man ihn fast garnicht mehr. Anschluß erfolgt übrigens über Landanschluß .
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 26.10.2009, 12:07
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Ich hab mir überlegt, ob ich dann wohl einen stärkeren Generator brauche. Aber das ist ja Quatsch. Der wäre auch gleich übner 20 kg schwer. Ist doch viel einfacher (.... und billiger ...), wenn ich mir nen anderen Backofen besorge (z.B. Steba KB8: 700 W).

@ Nichtschwimmer : Den Vergleich mit 'nem Kurzschluss bei Überbelastung hab ich kapiert. Der leuchtet auch einem Laien ein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 26.10.2009, 15:16
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

.... sehe gerade in einem anderen Tread,hier steht auch ein Kippor

http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=13


einfach mal nachfragen ob Zufrieden


Markus
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 26.10.2009, 16:07
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
.... sehe gerade in einem anderen Tread,hier steht auch ein Kippor
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=13
einfach mal nachfragen ob Zufrieden

Markus
Dat is meiner, allerdings ist das kein Kipor, sondern irgendwas anderes. Ist ein 3kW (2.8kW Dauerleistung) mit E-Start und funktioniert ganz zufriedenstellend. (Abgesehen davon, daß er sich nach 3 Monaten Standzeit nur noch durch ein paarmaliges Anreißen starten läßt, nicht durch den E-Starter. Wenn man ihn alle paar Tage mal nutzt, geht aber auch das problemlos). Hat mich vor ca. 2 Jahren um die 420,- bei ebay gekostet.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 26.10.2009, 16:14
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Martin, wird wohl baugleich mit Kipor sein, liegt in ähnlichen Preisgefüge.3 Monate mit Sprit oder ohne Sprit?Denn oftmals ist einfach der Sprit "ausgeraucht" und da springt höchstens ein B&S noch an
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 26.10.2009, 16:25
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin Stefan,

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Martin, wird wohl baugleich mit Kipor sein, liegt in ähnlichen Preisgefüge.
Ein 3kW Kipor mit E-Start für 420,-€ ??

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
3 Monate mit Sprit oder ohne Sprit?Denn oftmals ist einfach der Sprit "ausgeraucht" und da springt höchstens ein B&S noch an
Mit. Das Ding stand jetzt zwei Winter (mit Sprit) in meiner ungeheizten Garage und sprang ein halbes Jahr nach dem letzten Einsatz bislang noch immer ohne größere Widerborstigkeit an. Habe bisher insgesamt vielleicht 4 oder 5 volle Tankfüllungen verbraucht, wenn's hoch kommt.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 26.10.2009, 16:31
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

das kann durchaus sein,denn dann ist die Marke Kipor eben die teurste Marke, also der teuerste Vertriebsweg für das Gerät, und nur weil das Hing Cho Kwai GonG oder auch Atika Einhell oder eben Kipor draufsteht, heißt es nicht das das Innenleben anders ist.

Na dann lass das Ding halt mal laufenIst ja zum Stromerzeugen gebaut und nicht zum rumstehen
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 26.10.2009, 16:38
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Erfahrungsbericht Billig-Generator:
1992 für unsere Große Reise Einhell 700 Watt gekauft - nur zum Batterieladen auf einsamen Inseln. Er sah ganz ähnlich oder ebenso aus wie der damalige Honda - nur viel billiger.
Wegen des Lärms oftmals an langem Kabel auf die andere Seite der Insel oder des nächsten Hügels gestellt. Ich war etwas genervt durch häufiges Nachfüllen des kleinen Tanks, ansonsten aber zufrieden.
Anschließend kaum noch gebraucht und schließlich vergessen. Kürzlich nach mehr als zehn Jahren ohne Einwintern im feuchten Gartenschuppen zufällig wieder entdeckt. War äußerlich total verdreckt, sprang aber nach wenigen Zügen an, lief sauber und liefert beide Sorten Strom.
Mein Mißtrauen gegenüber Billigmaschinen wurde dadurch jedenfalls nicht vergrößert.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 13.11.2009, 15:14
Benutzerbild von spreemaat
spreemaat spreemaat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: cottbus
Beiträge: 844
Boot: Dieselverdränger
375 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spreemaat Beitrag anzeigen
Nun habe ich von den Chinesen die Nase voll.
2006 Sinemaster gekauft. Lief nur zum testen ca.3x.
Dann ohne Ankündigung 220v weg. 12v ging noch.
Nach Erkundigungen im Kipor Forum: Inverter def. Material über 100€
Im April 09 gab es bei Netto ein 1000 W Gerät. Stand Einhell oben. Im Inneren genau wie Kipor , Sinemaster. 222€. Im Urlaub getestet, i,.o.
Im Oktober beim rausnehmen des Bootes Generator nach Hause.Probe: Kein Strom. 12 V nicht getestet. Hin zu Netto. Habe die Nummer einer Hotline bekommen. Angerufen: In 1-3 Tagen wird das Gerät bei Ihnen abgeholt.
Wurde abgeholt.(nach Landau)
Das war mein 4. generator. 900w Zweitakter, Eigenbau mit 12v Lima und die beiden Chinesen.
Richtig gebraucht in 20 Jahren Kajütboot habe ich noch keinen.
Keinen Chinesen mehr.
Wenn ich den Einhell zurückbekomme muss ich Ihn allerdings behalten.
Heute ist mein Generator von der Reparatur zurückgekommen. War aber ein anderes, neues Gerät. wieder stand Einhell drauf.
Öl rein, Benzin rein, Benzinhahn senkrecht gestellt und vergebens gezogen.
Ansauggeräuschdämpfer ab und Startspray rein, lief kurz.usw.
Dann habe ich einen schlauch abgezogen und gesaugt. Der Kraftstoffhahn ist in waageredchter Stellung offen. Jetzt beim hochladen der Bilder ist das unter dem Benzinhahn auch richtig beschriftet. Lesen müsste man vorher.
Läuft gut, Laptop ohne eingebauten Akku geht auch.
Sicherlich werde ich den Generator nicht mehr immer auf dem Boot haben.
Ich habe meinen 4ps Schlauchbootmotor weggegeben und einen 6 (8) Ps Motor angeschafft. Der hat eine Ladespule.
Zweitakter. Wer kennt die Leistung der Ladespule?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00805 (Medium).jpg
Hits:	754
Größe:	47,8 KB
ID:	170506   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00806 (Medium).jpg
Hits:	768
Größe:	48,6 KB
ID:	170507  
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 13.11.2009, 16:47
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.748
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.734 Danke in 1.753 Beiträgen
Standard

Üblicherweise 65W, und üblicherweise (wenn keine E-Start) ist's eine "Lichtspule" zum Betrieb eines Rundumlichts - kein Wechselrichter, keine Laderegelung -> nicht zur Ladung einer Batterie geeignet.
Grúß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 13.11.2009, 17:26
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.127
4.548 Danke in 3.074 Beiträgen
Standard

hallo spreemaat,

wie Jörg schon schrieb, ist die Ladung einer Batterie mit der Ladespule nicht unproblematisch.

Zwar können Motoren ohne E-Starter Batterien laden, wenn sie einen Gleichrichter haben (die meisten haben einen Gleichrichter), aber sie haben normalerweise keine Spannungsregelung.

Durch die fehlende Spannungsregelung kann eine Batterie, die bereits fast vollgeladen ist, vor allem dann, wenn keine Verbraucher eingeschaltet sind, überladen werden.

Gruß
Friedhelm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 13.11.2009, 19:45
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Ich habe mir gerdae im Netz einen Honda EX 1000 gebraucht für kleines Geld geschossen, einmal ziehen und der läuft und ist super leise
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 14.11.2009, 15:46
Benutzerbild von spreemaat
spreemaat spreemaat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: cottbus
Beiträge: 844
Boot: Dieselverdränger
375 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerdae im Netz einen Honda EX 1000 gebraucht für kleines Geld geschossen, einmal ziehen und der läuft und ist super leise
Da hast Du was gutes.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 28.11.2009, 18:33
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spreemaat Beitrag anzeigen
Da hast Du was gutes.
Hallo Zusammen

Habe mir zu DM zeiten ein Honda gekauft.4 tackter mit 2000
Watt für die Baustelle.Dieser Motor hatt bis heute hunderte von Stunden auf dem Buckel.Wurde allerdings von mir gut gewartet.Musste nur 1 mal den Generator überholen lassen.Mit einem Tank lief der heruntergedreht ca 18 Stunden mit 5 litern.War superleise.War der gleich motor der auch in den 5ps karts sitzt.Kann nur sagen einfach Spitze.So einen in die Bilge und der unmittelbare Nachbar am Steg kann Pennen.Tatsache .

Mfg Manni
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 29.11.2009, 07:11
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 561
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Die Frau von meinem Arbeitskollegen arbeitet in so einer Firma in München die Brennstoffzellen bauen für Wohnmobile usw. Ist sowas nicht interessanter als ein Generator? leise?
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 29.11.2009, 08:42
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.748
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.734 Danke in 1.753 Beiträgen
Standard

Das ist für unsere Freunde hier nur interessant, wenn die Dinger über 1000W leisten und unter 400,-- kosten. Derzeit ist es andersrum: 65W = 3200,--, da bekommt die Sparfraktion hier einen Schreikrampf von wegen Wucher und so....
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.