|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Berlin Spandau klein Venedig
Ich bin gestern mal eine kleine Runde durch klein Venedig mit meinem Schlauchboot gefahren und habe ein paar kleine Videos aufgenommen.
Es ist wirklich schön da. Man sollte aber in der Mitte bleiben. Ist nicht wirklich tief da. Hier mal ein Bild wo ich lang gefahren bin. Quelle Google und hier ein paar Videos. Im 2. Teil bei 0:54 ein halb gesunkenes Tretboot. Ab 1:40 steht ein Segelboot mit Mast Im 3. Teil bei 6:06 wachsen aus einem Bootsspiegel Blümchen. Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4
|
|||
|
|||
Was heißt "nicht wirklich tief" in Zentimeter?
|
|
||||
|
||||
Als wir voriges Jahr da "durch" sind, gab es schon am Rand öfters Grundberührung. Gehe mal so von ca. 15-30 cm außerhalb der Mitte aus. Und wenn man Gegenverkehr hat, bleibt manchmal nix anderes über, als anzuhalten und passieren zu lassen.
|
|||
|
|||
Hallo,
vor zwei Jahren bin ich mit fast einem Meter Tiefgang alle passenden Kanäle ohne Probleme gefahren. Dieses Jahr im September hoffentlich wieder! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Sieht aus wie in Holland
|
|
|||
|
|||
ich musste beim letzten mal auch aufpassen...in der mitte bleiben ist echt wichtig in spandau.
konnt irgendwie gar nicht die aussicht genießen |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Videos. Ich bin da bisher nur mit dem Kajak durch gefahren und hatte selbst damit Grundberührung. Mit meinen 85cm Tiefgang traue ich mich da nicht rein - sehr zum Leidwesen meiner Frau. Aber jetzt kann ich Ihr ja wenigstens die Filmchen zeigen
|
|
||||
|
||||
Ich hab kein Echolot an meinem Schlauchboot. Den Grund kann man sehen. Ich schätze mal 80-100 cm
|
|||
|
|||
Danke, das sollte für mich dicke reichen.
|
|
||||
|
||||
Ich bin Klein Venedig schon öfters gefahren.
Es gibt ein paar Stellen da wird es sehr flach. Bei Gegenverkehr hatte ich auch schon Grundberührung bei einem kleinem Ausweichmanöver. Und das mit einem Schlauchboot mit AB. Wer gerne ein paar Videos über Berliner Gewässer, Klein Venedig, Neu Venedig Innenstadt sehen möchte, einfach mal unten bei meine Videos gucken.
|
|
|