![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wollte die Kisten lackieren und nicht reinigen ![]() In dem Merkblatt steht ganz klar MAXIMAL 5-8% Verdünnung, was soll ich denn dann mit 5 Liter Verdünnung für 750ml Lack? Das wäre ja nochmal ein Fuffi für Verdünnung, nu is aber gut! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
So, nun ich auch noch mal!
Ich habe einen guten Schlagschrauber (Ingersoll-Rand), der läuft mit ´nem kleinen Kompressor (24l) anstandslos an und hat Power. Beim Reifenwechsel muss man nach der dritten Mutter eine kleine Gedenkpause zum Wiederauffüllen des Kompressors machen. Ein anderer Schlagschrauber (Michelin-Komplettkiste mit viel Zub, Luftratsch und Meissel und viele Nüsse für 130 Eus) schafft mit Mühe eine Radmutter und braucht dann erstmal eine Zigarettepause, um den Kessel wieder zu füllen. Beim Lacken sind die Unterschiede der Qualität der Pistolen im Luftverbrauch kaum merkbar, das Spritzbild zeigt die Unterschiede! Druckminderer und Wasserabscheider sind ein muss! Mit einem kleinen Kompressor kann man nur Stossweise lackieren, als Anfänger ist das nur noch ein weiterer Schwierigkeitsgrad. Das Ergebnis ist (meistens ![]() ![]() Es ist nur verdammt schwer einen gleichmässigen Hochglanz hinzubekommen, dafür braucht man konstanten Druck, um einen gleichmässigen Verlauf zu erhalten. Wenn Du mit "Seidenmatt" zufrieden bist, ist das recht einfach hinzubekommen. Verdünnung brauchst Du die teure nur für die Farbe, zum Reinigen einen 5l Eimer von der billigsten! So Kinners, nu gebt mal gas... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Verdünnung oder Aceton zum Reinigen der Pistole... Kannst durchklingeln, bin wach... ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade gesehen im Bauhaus bieten die einen Herkules Kompressor mit 3 Zylinder,2,2KW 420 Liter Fülleistung und 10 bar UVP 649 EU für 359EU an.
Das scheint ok zu sein. Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(Bei dem Anlaufstrom, kann’s sein, das dir öfter mal der Automat fliegt, bzw. das du auf der selben Absicherung keine größeren Verbraucher betrieben kannst. ![]() (Abhilfe: normalen Automat; z.B. „B“-Typ; gegen einen „C“ oder wenn noch erhältlich: „K“ tauschen. Bezeichnung je nach Hersteller! Hier z.B. von ABB. Das ist bei gleicher Nennstromstärke zulässig, die C und K haben verzögerte magnetische Auslösung)
|
||||
|
||||
![]()
Das war eine schöne Kompressorversammlung.
![]() Der Kleine ist völlig ausreichend für normale Lackierarbeiten, selbst mit der Pistole die in Torbis 80,- EUR Paket enthalten war - allererste Sahne das. ![]() Verdünnung habe ich, wenns hoch kommt, 200ml verbraucht inkl. Reinigung der Sprayanlage. Besseres Ergebnis als mit ner Rolle oder Spraydose und macht auch viel mehr Spaß, der Onkel will auch son Teil! ![]() Bilderse:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Aso...und ein dickes DANKE an Sternchen und Andy für die Grillauflage, war lecker!
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Solche Aktionen sind leider viel zu selten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als nächstes wird ein Sandstrahler getestet.
![]() Das Jahr fängt grad erst an... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
man Du Blödmann,
als Du von Containern sprachst, dachte ich an etwas grösseres! (so um die 20' ![]() Kauf Dir 'n anständiges Auto, da passen die ins bypack! ![]() ...und für sowas hätte ich nich ma 'n Pinsel feucht gemacht! ![]() ![]() ![]() ![]() siehs'su wie leicht das manchmal is... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alter Schwede,
bist ja ein richtiger Schwarzmaler, äh Lackierer. ![]() Also wenn du nur die häuslichen Möbel umlackieren möchtest, kann ich die auch das WAGNER-Feinsprühsystem borgen. Liegt ihr irgendwo rum..... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann kommt mal rum,
und mein Grill ist auch etwas grösser... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das liegt doch an uns...
![]() Das können wir ändern ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
TEST ist das Stichwort.
![]() Als nächstes Projekt kriegt der Stapler Tarnfarben verpasst. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Rischtisch.
![]() Hat zwar bei dem Lack etwas gepupst die Pistole, aber keine Tropfen gespuckt. ![]() Das Ergebnis ist auf jeden Fall voll zufriedenstellend. (Für mich) Guck Torbi, fertig sind die teuersten Schreibtischcontainer der Welt:
|
|
||||
|
||||
![]()
Toll!
Aber so ganz ohne Läufer sieht das doch gekauft aus... ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das nächstes mal kannst Du meine Sata haben. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Was hat sie denn so drauf, die Kleine?
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Is sich SATA gut?
|
||||
|
||||
![]()
Das währe so als wenn Du Dein Klimamobil mit'm Panda vergleichst...
![]() Seit dem ich 'ne Sata hab' würd ich lieber 'nen Pinsel nehmen, als 'ne andere... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme ![]() Geändert von lachshunter (05.03.2009 um 23:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann kaufe ich doch lieber was Vernünftiges... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt bin ich aber muksch...
![]() Morgen mach ich Dir ma Fodos, ich hab nämlich 3 ![]() Eine Kleine für Airbrush, 'ne Normale und eine zum Gelcoat spritzen... Ätsch ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, hier ham wir Bilder für den Onkel.
Wenn Du mal vorbeikommst, zeig ich sie Dir mal, aba nur gucken, nich anfassen... ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
|
|