|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kannst eigendlich alles nehmen was dein Händler so da hat,
ich nehme ganz gewöhnliches 2 Taktöl
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch das Ziehen des Chokes überfettet das Gemisch, der Motor säuft ab und es bleibt extrem benzinhaltige Luft im Brennraum zurück. Diese wirkt stark entfettend. Nicht das was man wirklich will. Die Benzinzufuhr abstellen und den Motor ausgehen lassen halte ich für sinnvoller. Die Schwimmerkammern sind dann auch leer. 1 Teelöffel Öl in jeden Brennraum und den Motor von Hand durchdrehen beruhigt das Gewissen. |
|
||||
|
||||
Mir wurde mitgeteilt, dass die Aktion mit dem Kühlerfrostschutz wegen Korrosion keinen Sinn macht, weil es kein geschlossenes Kühlsystem ist.
Mich interessiert brennend, was davon zu halten ist gruss Andi
|
||||
|
||||
Ich mach das mit dem Frostschutz auch, weil du auch evtl. nen Thermostaten drin hast, und irgendwo bleibt sicher ne Restpfütze vom Wasser drin. Und wenn die gefriert, mit dem Konservieren bin ich mir auch nicht Sicher weil offenes System aber Reste bleiben sicherlich drin.
Geändert von Ironhide (25.12.2007 um 17:37 Uhr) Grund: nachtrag |
|
||||
|
||||
Hallo Oudee,
da kann man sich drüber streiten Fakt ist, es schadet dem Motor nicht Fakt ist aber auch, fast alles läuft sofort wieder raus
|
||||
|
||||
Danke, Ralf!
Also dann nicht bei Temperaturen unter null konservieren, dann passts wenns nicht schadet, ists ja in ordnung Nem Yammi gönne ich gerne mal ein bischen " Luxus "