boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.12.2013, 10:35
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

"Walter has left the building".
Das finde ich sehr Schade, da man sehr viel als Laie von Ihm lernen konnte
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich Ihm keine Frage mehr zu meinem geplanten Projekt per PN stellen kann
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 17.12.2013, 21:05
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Walter ist noch in einem anderen Forum aktiv,
stand hier schon mal irgend wo
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 17.12.2013, 22:26
Hendrik Hendrik ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Hamm
Beiträge: 315
Boot: Hellwig Jet mit 30PS Johnson
1.657 Danke in 528 Beiträgen
Standard Bwf

Hallo Alfons,

zunächst ist es nicht das erste Mal, dass Walter dem Boote-Forum den Rücken zukehrt.
Bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass wir früher oder später, sehr wahrscheinlich, hier wieder von ihm lesen werden.

Zum Anderen musst Du nun eben etwas flexibel sein:
Das Wort boote-wassersport-forum.de bekommen hier die Meisten nicht in die Tastatur.
Macht aber nichts. Dort findest Du Walter jedenfalls. Er war sogar gerade noch online und schrieb Beiträge.
"Drüben" laufen aktuell Übrigends bereits zwei Konsolen-Projekte, eines im weiteren Verlauf dieses Stranges und ein anderes Neues hier.
__________________
Gruß

Hendrik

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 17.12.2013, 23:06
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

sind jeden Falls viele alte Bekannte da
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 17.12.2013, 23:16
Hendrik Hendrik ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Hamm
Beiträge: 315
Boot: Hellwig Jet mit 30PS Johnson
1.657 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
sind jeden Falls viele alte Bekannte da
zweifelsohne
__________________
Gruß

Hendrik

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 21.12.2013, 18:07
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Ein freundliches HALLO in die Runde !
Erst einmal Danke für die Info !
Ich kenne ja die Zusammenhänge nicht, für dieses REIN und RAUS aus den Kartoffeln, aber das ist ja für mich weniger Relevant, aber Eigenartig.
Jedenfalls haben mich seine Beiträge sehr begeistert und ich schätze seine Mühe, anderen Leuten bei Ihren Projekten tatkräftig zu unterstützen.
Dies ist in dieser Form nicht unbedingt selbstverständlich, denn ich denke das es schon eine menge Arbeit erfordert, Berechnungen bzgl. Lastverteilungen, Auftrieb und Stromlinienform(so nenne ich das jetzt mal) zu berechnen.
Es ist ja immerhin, seine Freizeit
So nun habe ich genug gelabert und ich wünsche allen Forenmitgliedern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins 2014
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 22.12.2013, 10:25
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
Ich kenne ja die Zusammenhänge nicht, für dieses REIN und RAUS aus den Kartoffeln, aber das ist ja für mich weniger Relevant, .....
Für mich selbst ist es insofern schon relevant, da ich ja mit meinem Umbau schon begonnen habe und sich dieser an den Plänen von Walter orientiert. Außerdem wurde er bisher unter dessen detaillierter Anleitung durchgeführt, was mir als Laie auf diesem Gebiet die absolute Sicherheit gab, dies richtig durchzuführen.
Mir ist und war Kritik, Diskussion und die Vorschläge aller Forenmitglieder sehr wichtig. Diese haben schlussendlich auch dazu geführt, mein Boot auf meine favorisierte Weise umbauen zu wollen.
Ich werde diesen Trööt hier deshalb gerne belassen und mit den Ergebnissen weiterfüttern um Anderen mit ähnlichen Problemen in deren Entscheidungsfindung Impulse geben zu können. Für genau solche Impulse und Diskussionen steht ein solches Forum meines Erachtens auch.

Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
,...aber eigenartig
Könnte mich da ggf. jemand aufklären, weshalb es dazu kam?
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 22.12.2013, 18:56
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von noni Beitrag anzeigen
(..) Könnte mich da ggf. jemand aufklären, weshalb es dazu kam?
Walter gab mir bereitwillig Auskunft. Hier darf er nicht mehr schreiben.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 22.12.2013, 21:03
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Walter gab mir bereitwillig Auskunft. Hier darf er nicht mehr schreiben.

Wieso "darf" er nicht mehr schreiben. Er ist auf eigenen Wunsch ausgetreten und wer seine Tröööts verfolgt hat, weiß auch warum.
Er ist einmal von so einigen, wohl zweifelsfrei, dümmeren Leuten, so rund gemacht worden, dass der die Konsequenzen gezogen hat.
Recht hat er! Der Beweis, also der Tröööt, wurde leider komplett gelöscht.

Ein Verlust ist er aber für die grundsätzlich mit Respekt agierenden Mitglieder hier.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 22.12.2013, 22:30
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
(..) Er ist auf eigenen Wunsch ausgetreten (..)
Das wurde hier nach seinem Ausscheiden geschrieben, u.a. von Betreiberseite. Frag ihn selber.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 23.12.2013, 01:31
hemu hemu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 13
Boot: zur Zeit kein Boot
31 Danke in 10 Beiträgen
Standard Erklärung Water

Ich habe hier eine Erklärung zu Waters Ausscheiden aus dem Forum in einem andern Forum gefunden.

Macht Euch selbst ein Bild davon. Ich selbst kann das nicht beurteilen. Ich kenne ihn nicht.

"Hier meine Antwort:

Ich wurde im BF von einem "alteingesessenen" Mitglied, welches - aus meiner Sicht - nur über einen begrenzten technischen Sachverstand verfügt, öffentlich beleidigt in einem hochtechnischen Trööt. Warum sage ich, "begrenzten technischen Sachverstand?"

Antwort: Das betreffende Mitglied hat in einem späteren Beitrag in anderer Sache öffentlich die Frage gestellt, wie man am Besten mit einer Gehrungssäge Fußbodenleisten schneidet. Das sagt mir alles über den technischen Sachverstand dieses Mitglieds.

Dieses Mitglied hat es sich aber erlaubt, einen Bootsbaumeister wegen eines Beitrags "Verdränger schneller machen", massivst öffentlich zu beleidigen.

Das hat mir nicht gefallen. Ich hatte versucht, -3- mal erklärende Beiträge einzustellen, die aber von einem Moderator gelöscht wurden, wobei die Beleidigung des "alteingesessenen" Mitglieds aber immer noch öffentlich zu lesen war.

Ich hatte einen richtigen "Hals". Meinen diversen Bitten an -2- Moderatoren, diese nicht angebrachte Beleidigung zu löschen, wurde nicht entsprochen.

Darauf hin habe ich im BF erklärt, dass ich nicht mehr Mitglied in einem Forum sein will, wo es der Forumsverantwortliche und seine Moderatoren zulassen, dass Mitglieder grundlos öffentlich beleidigt werden und praktisch mit dieser Aussage meinen Austritt erklärt. Zudem habe ich denen mitgeteilt, dass ich sie im Wege eines Einstweiligen Verfügungsverfahrens dazu zwingen werde, diese öffentliche Beleidigung aus dem Forum zu entfernen.

Die Herrschaften haben sich dann offensichtlich rechtlich beraten lassen und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Klageanspruch auf Unterlassung durchaus besteht.

Der betreffende Trööt, der diese massive Beleidigung beinhaltete, wurde gelöscht. Es bedurfte also keiner Klage.

Als ich zeitlich etwas Abstand von der Sache gewonnen hatte - man muss manche Dinge überschlafen - wollte ich mit dem Forumsbetreiber und seinen beiden unglücklichen Moderatoren noch einmal Kontakt aufnehmen und die Woogen glättend darauf hinweisen, dass ich auf eine Klage verzichte, wenn diese öffentliche Beleidigung gelöscht wird.

Dazu kam es aber nicht mehr. Als ich mich erneut anmelden wollte, um schreiben zu können, erhielt ich beim Versuch der Anmeldung den Hinweis, dass ich das Forum verlassen hätte und nun gesperrt sei. Weiterer Hinweis: Aufhebung der Sperre: Nie.

Ich finde es merkwürdig, dass ein Mitglied "lebenslang" gesperrt wird, nur weil es seine ihm gesetzlich zustehenden Rechte in Anspruch nehmen will.

Das ist nun der Sachstand um mein "Nichtmehrvorhandensein" im BF.

Viele Mitglieder im BF sind darüber verwundert, warum der "Water" dort nichts mehr schreibt und erhalten auch von den Forumsverantwortlichen keine befriedigende Erklärung.

Es wird nur gesagt, "dass alles gesagt und dem nichts hinzuzufügen ist" und dann der betreffende Trööt geschlossen wird.

Da ich nun im BF keine Bootsumbauten mehr betreue, melden sich hier im Forum Diejenigen an, die eine Betreuung für einen Umbau benötigen. Wo ich zu finden bin, hat sich im BF mittlerweile herum gesprochen.

Ich mache keinen Hehl daraus, dass es mich bedrückt, dass ich im BF fast -6- Jahre lang redlich und vor allen Dingen unentgeltlich, nach bestem Wissen mein Wissen von mir gegeben habe.

Die Bilanz des Zuspruchs zu meinen Beiträgen ist dort nachlesbar.

Ich sehe es aber nicht ein, dass ich mir im BF alles bieten lassen muss, nur um da Mitglied sein zu dürfen.

Wenn die es sich leisten können, Fachleute des Bootssports beleidigen zu lassen, die dann abziehen, müssen sie mit Sachverstand Derjenigen ihre Umbauten durchführen, die noch nicht einmal wissen, wie man Fußbodenleisten mit einer Gehrungssäge winklig sägt.

Ich glaube, hier ist jetzt alles aus meiner Sicht gesagt.

Wer mit dem "Water" (Walter) leben kann, soll es tun. Wer es nicht kann, soll es sein lassen. Aber bitte keine öffentlichen Beleidigungen mehr.

Ich habe übrigens bewusst Namen aus dem BF außen vor gelassen, um keine weiteren Spitzen aufzubauen.

Gruß Walter"

Ich möchte diesen Beitrag nur unkommentiert weiter geben. Was da dran ist, sollen andere beurteilen.

Ich selbst kenne "Water" nicht und kann mir aus dem Ganzen auch keine Meinung bilden.

viele Grüße hemu
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 23.12.2013, 08:15
montero montero ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: Steiermark/Austria
Beiträge: 107
Boot: Schulze Surfstar 17V
164 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ha Ha!!!

Das wird sowieso auch wieder gelöscht.
In letzter Zeit verschwindet ja einiges im Forum.

Alles ziemlich fragwürdig.
__________________
LG
Christian

Mein Projekt:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149420
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 23.12.2013, 15:41
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hemu Beitrag anzeigen
Ich habe hier eine Erklärung zu Waters Ausscheiden aus dem Forum in einem andern Forum gefunden.

Macht Euch selbst ein Bild davon. Ich selbst kann das nicht beurteilen. Ich kenne ihn nicht.

"Hier meine Antwort:

Ich wurde im BF von einem "alteingesessenen" Mitglied, welches - aus meiner Sicht - nur über einen begrenzten technischen Sachverstand verfügt, öffentlich beleidigt in einem hochtechnischen Trööt. Warum sage ich, "begrenzten technischen Sachverstand?"

Antwort: Das betreffende Mitglied hat in einem späteren Beitrag in anderer Sache öffentlich die Frage gestellt, wie man am Besten mit einer Gehrungssäge Fußbodenleisten schneidet. Das sagt mir alles über den technischen Sachverstand dieses Mitglieds.

Dieses Mitglied hat es sich aber erlaubt, einen Bootsbaumeister wegen eines Beitrags "Verdränger schneller machen", massivst öffentlich zu beleidigen.

Das hat mir nicht gefallen. Ich hatte versucht, -3- mal erklärende Beiträge einzustellen, die aber von einem Moderator gelöscht wurden, wobei die Beleidigung des "alteingesessenen" Mitglieds aber immer noch öffentlich zu lesen war.

Ich hatte einen richtigen "Hals". Meinen diversen Bitten an -2- Moderatoren, diese nicht angebrachte Beleidigung zu löschen, wurde nicht entsprochen.

Darauf hin habe ich im BF erklärt, dass ich nicht mehr Mitglied in einem Forum sein will, wo es der Forumsverantwortliche und seine Moderatoren zulassen, dass Mitglieder grundlos öffentlich beleidigt werden und praktisch mit dieser Aussage meinen Austritt erklärt. Zudem habe ich denen mitgeteilt, dass ich sie im Wege eines Einstweiligen Verfügungsverfahrens dazu zwingen werde, diese öffentliche Beleidigung aus dem Forum zu entfernen.

Die Herrschaften haben sich dann offensichtlich rechtlich beraten lassen und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Klageanspruch auf Unterlassung durchaus besteht.

Der betreffende Trööt, der diese massive Beleidigung beinhaltete, wurde gelöscht. Es bedurfte also keiner Klage.

Als ich zeitlich etwas Abstand von der Sache gewonnen hatte - man muss manche Dinge überschlafen - wollte ich mit dem Forumsbetreiber und seinen beiden unglücklichen Moderatoren noch einmal Kontakt aufnehmen und die Woogen glättend darauf hinweisen, dass ich auf eine Klage verzichte, wenn diese öffentliche Beleidigung gelöscht wird.

Dazu kam es aber nicht mehr. Als ich mich erneut anmelden wollte, um schreiben zu können, erhielt ich beim Versuch der Anmeldung den Hinweis, dass ich das Forum verlassen hätte und nun gesperrt sei. Weiterer Hinweis: Aufhebung der Sperre: Nie.

Ich finde es merkwürdig, dass ein Mitglied "lebenslang" gesperrt wird, nur weil es seine ihm gesetzlich zustehenden Rechte in Anspruch nehmen will.

Das ist nun der Sachstand um mein "Nichtmehrvorhandensein" im BF.

Viele Mitglieder im BF sind darüber verwundert, warum der "Water" dort nichts mehr schreibt und erhalten auch von den Forumsverantwortlichen keine befriedigende Erklärung.

Es wird nur gesagt, "dass alles gesagt und dem nichts hinzuzufügen ist" und dann der betreffende Trööt geschlossen wird.

Da ich nun im BF keine Bootsumbauten mehr betreue, melden sich hier im Forum Diejenigen an, die eine Betreuung für einen Umbau benötigen. Wo ich zu finden bin, hat sich im BF mittlerweile herum gesprochen.

Ich mache keinen Hehl daraus, dass es mich bedrückt, dass ich im BF fast -6- Jahre lang redlich und vor allen Dingen unentgeltlich, nach bestem Wissen mein Wissen von mir gegeben habe.

Die Bilanz des Zuspruchs zu meinen Beiträgen ist dort nachlesbar.

Ich sehe es aber nicht ein, dass ich mir im BF alles bieten lassen muss, nur um da Mitglied sein zu dürfen.

Wenn die es sich leisten können, Fachleute des Bootssports beleidigen zu lassen, die dann abziehen, müssen sie mit Sachverstand Derjenigen ihre Umbauten durchführen, die noch nicht einmal wissen, wie man Fußbodenleisten mit einer Gehrungssäge winklig sägt.

Ich glaube, hier ist jetzt alles aus meiner Sicht gesagt.

Wer mit dem "Water" (Walter) leben kann, soll es tun. Wer es nicht kann, soll es sein lassen. Aber bitte keine öffentlichen Beleidigungen mehr.

Ich habe übrigens bewusst Namen aus dem BF außen vor gelassen, um keine weiteren Spitzen aufzubauen.

Gruß Walter"

Ich möchte diesen Beitrag nur unkommentiert weiter geben. Was da dran ist, sollen andere beurteilen.

Ich selbst kenne "Water" nicht und kann mir aus dem Ganzen auch keine Meinung bilden.

viele Grüße hemu
Ja, so war das. Es hatten aber noch einige andere "schwache Laternen" sich übelst über ihn ausgelassen.

Die Betreiber sollten da ehrlich agieren, sonst geht das schon angeknackste Niveau des Forums weiter den Bach runter.
Water war zu bekannt, als dass sich keiner mehr drum schert, warum er einmal nicht mehr da ist.
Bringt doch nichts, wenn irgendwann das Forum primär von Schwätzern besetzt wäre.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 24.12.2013, 14:21
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Zunächst einmal vielen Dank für die Erklärung.
Tja, bin jetzt doch einigermaßen überrascht über die Hintergründe, welche zu diesem Ergebnis geführt haben. ( war einige Wochen nich aktiv im Forum, weshalb ich dies auch nicht verfolgen konnte )
Sollte das inhaltlich so stimmen - wovon ich ausgehen muss, da ich nach mehrtägigem Durchsuchen des Forums auf keine gegenteilige Aussage oder offizielle Stellungnahme gestoßen bin - hinterlässt das insgesamt doch einen bitteren Nachgeschmack! Das lässt mich einigermaßen ratlos zurück...
Das so manche Beiträge inhaltlich wie im Ton mitunter aus dem Ruder laufen und Emotionen hochkochen, "durfte" ich selbst schon erfahren.
Ziel aller und die Aufgabe eines Moderators / Admins im Speziellen ist es eigentlich, die Teilnehmer wieder auf Kurs zu bringen und an die üblichen und allgemein geltenden Spielregeln und Umgangsformen untereinander zu erinnern, diese auch einzufordern und vermittelnd einzugreifen. Zugegeben, ein schwieriger "Job", welcher viel Einfühlungsvermögen und reichlich soziale Kompetenz erfordert.
Einen aktiven Tröött zu schließen und diesen gar mit dem Satz zu beenden " es wurde schon alles gesagt - nur eben nicht von jedem" und "deshalb ist hier - und anderswo - Schluss"( http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=24 ) zeugt in meinen Augen von einer gewissen Hilflosigkeit und auch Mitgliedern mit dem Vorhängeschloss zu drohen ( http://www.boote-forum.de/showpost.p...ostcount=67403 ) sortiere ich in die gleiche Kategorie ein
Ein lebendiges Forum lebt nun mal von Dissens und Konsens, dem gegenseitigen persönlichen Respekt, einer fairen Streitkultur, dem schließen von inhaltlichen Kompromissen und der durch Reibung entstehenden Enrergie.

In diesem Sinn, allen schöne und besinnliche Tage und ein gutes neues Jahr mit vielen neuen Impulsen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.